Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift

Helfe beim Thema Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bin seit Weihnachten ein Windows 10 Neuling, und habe gleich mehrere Anliegen. Da sich in meinem Bekanntenkreis kein Fachmann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BeatriceW, 7. Januar 2018.

  1. BeatriceW
    BeatriceW Gast

    Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift


    Hallo zusammen,


    bin seit Weihnachten ein Windows 10 Neuling, und habe gleich mehrere Anliegen. Da sich in meinem Bekanntenkreis kein Fachmann befindet, bitte ich euch um Hilfe.


    1.) Audiowiedergabe über HDMI


    Wenn ich meinen Laptop über ein HDMI Kabel an meinen TV anschließe, bekomme ich leider keinen Ton.
    Das Kabel funktioniert, bei meinem alten Laptop klappt die Wiedergabe.
    Ich habe auch den TV als Standardwiedergabegerät aktiviert, also kann es auch daran nicht liegen.

    Schließlich habe ich über den Gerätemanager alle Treiber aktualisiert - da kam aber nur dass laut Windows die besten Treiber bereits installiert und auf dem neuesten Stand sind. Auch eine Deinstallation (Bei Neustart wird ja automatisch wieder neu installiert) hat nichts geholfen.

    Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter, und würde mich freuen wenn mit jemand hier weiterhelfen könnte.


    2.) Systemeigener Host für Skriptdiagnose


    Leider führt uns Problem 1 auch schon zum nächsten Problem. Wenn ich auf das Lautsprecher Symbol klicke und eine Windows-eigene Problembehandlung durchführen möchte, kommt nach einigen Sekunden immer die Meldung "Systemeigener Host für Skriptdiagnose funktioniert nicht mehr" - das ist für mich natürlich wenig hilfreich, und hatte ich bei meinem alten Laptop und Windows 7 so nie... dass die automatische Problembehandlung nicht mehr funktioniert ist für einen Nixblicker wie mich natürlich ein Super Gau.
    Naja, jedenfalls habe ich einen sauberen Neustart durchgeführt ( über msconfig und Systemstart, alle nicht-Windowsdienste deaktiviert ), dieser hat mein Problem jedoch nicht behoben. Wenn ich versuche mein Lautsprecherproblem über die automatische Problembehandlung zu beheben, kommt immer noch dieselbe Meldung...

    Auch hier brauche ich also Unterstützung Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift


    3.) Pixelige Schrift


    Und nun mein letztes Problem: Die Schrift auf meinem HP Notebook ist super pixelig, was sehr störend ist.

    Ich kann es mir nicht erklären, da das von Anfang an so war - dabei ist das Notebook neu und ich nehme mal an dass es nicht an der Hardware liegen kann. Nun habe ich ein bisschen im Internet gesurft und offenbar haben viele Nutzer dieses Problem - allerdings habe ich keine hilfreiche Lösung gefunden ausser irgendwie in der Registry rumzupfuschen - da lass ich aber lieber die Finger davon, da ich wie gesagt alles andere als ein Fachmann auf dem Gebiet bin. Trotzdem ist das sehr störend und schade bei einem neuen Gerät eine schlechtere Anzeige als bei meinem 7 Jahre alten Windows 7 zu haben .. ich würde mich also über Tipps freuen!!



    Zum Schluss.... noch einige Eckdaten über meinen PC falls die benötigt sind:

    - Windows 10 Home
    - Prozessor: AMD A-6 7310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 2,0 GHz

    - Arbeitsspeicher RAM: 8,00 GB
    - Systemtyp: 64 Bit

    Weiterlesen...
     
    #1 BeatriceW, 7. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Aenycrevan
    Aenycrevan Gast

    Hey,
    ich hab schon einige Erfahrungen mit Laptops und anderen TechnikenAudiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift

    Zu dem Problem mit der Audiowiedergabe über HDMI überprüfe, wenn das Kabel mit den TV verbunden ist, die Soundeinstellung. Dafür einfach in die Suchleiste neben den Windows Symbol nach "Sound" suchen. Im geöffneten Fenster sieht man wer oder was das Audio wiedergibt. So kannst du es dann auch umstellen. Bei neu Geräten wird meistens das Audio beim normalen anschließen mit HDMI mit den Kabel übertragen, eventuell müsste man noch Kopfhörer oder Lautsprecher anschließen, damit dies geändert werden kann.

    Falls das danach immer noch nicht funktioniert überprüfe ob in allgemeinen an dein Laptop der Lautsprecher/Kopfhörer ein Audio wiedergeben kann. Sollte das der Fall sein, dass es nicht funktioniert oder der Sound nur über eine Seite, rauscht oder sonst der gleichen, ist es gut möglich, dass bei der Klinken-Buchse deines Laptops etwas defekt ist. Da hilft nur einschicken des Laptops. Ich schließe dies aber erst einmal aus.

    Zum zweiten Problem kenne ich keine Lösung hatte dabei nie Probleme und bin bei Problem Behandlungen von Windows sehr skeptisch.

    Zum dritten Problem, das mir noch unbekannt war, könnte unter "Systemsteuerung", "Darstellung und Anpassung" unter "Schriftarten" auf "Clear Type-Text anpassen" eine Lösung sein. Denn wenn dieser nicht aktiviert ist stellt sich die Schrift als unscharf und pixelig dar. Klick dich da am besten einmal durch so wird hoffentlich dein Text optimiert. Eine andere Lösung fehlt mir auf die schnelle nicht ein. Ich würde allerdings auch ein Fehler der Grafikkarte ausschließen

    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift
     
    #2 Aenycrevan, 7. Januar 2018
    1 Person gefällt das.
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hallo!

    "Bei Hp selbst habe ich auch nach Treibern geschaut aber nichts gefunden.."

    Das kann absolut nicht stimmen, für dieses Modell sind aktuelle Treiber (z.B. auch für Audio und Grafik) sowie Firmware- und BIOS-Updates verfügbar:

    HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport

    Außerdem wird Panda auf dem Gerät für erhebliche Probleme sorgen. Deinstallieren mit einem Tool, welches Du evtl.

    hier
    findest.

    Der Defender reicht vollkommen aus und stört auch nicht das System!
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift

Die Seite wird geladen...

Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift - Ähnliche Themen - Audiowiedergabe HDMI Systemeigener

Forum Datum

Pixel errors/ flickering white pixels

Pixel errors/ flickering white pixels: Hi, yesterday I build my first PC with the help of a friend, everything went pretty good, until i booted windows. My desktop is full with white flickering pixels and in games, like Overwatch, CS:GO the whole screen is flickering and its literally unplayable. here are some videos of the...

Windows 10 Support 13. Februar 2021

Tote Pixel

Tote Pixel: Hallo alle zusammen, ich habe in 12/2019 ein Surface Pro 6 gekauft, das mittlerweile 4 weiße tote Pixel aufweist. Ist das ein Garantiefall? Mit freundlichen Grüßen, Beatle Weiterlesen...

Surface 24. Oktober 2020

Windows 10 Schrift extrem pixelig kann jemand helfen?

Windows 10 Schrift extrem pixelig kann jemand helfen?: Meine Schrift ist extrem pixelig ich habe die Standartsachen die Skalierung ändern oder Grafiktreiber aktualisieren schon versucht aber nix hilft bitte versucht mir zu helfen. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-schrift-extrem-pixelig-kann-jemand-helfen

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Schrift ist pixelig

Schrift ist pixelig: Hallo, Die Schrift wird auf meinem Rechner seit einigen Wochen verpixelt dargestellt. Es ist lesbar, aber mit schlechtem Schriftbild. Änderung der Skalierung unter Einstellung bringt nichts - auch ncht Änderungen der Typo oder andere Einstellungen. Bei den Einstellungen ist nichts geändert...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2020

Windows 10 pixelig Schrift überall warum?

Windows 10 pixelig Schrift überall warum?: Ich hab seit heute bei Windows 10 immer so eine Pixelige Schriftart bei Google usw woher kommt das https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pixelig-schrift-ueberall-warum

Windows 10 Support 12. November 2019

Keine Audiowiedergabe möglich

Keine Audiowiedergabe möglich: Hallo, brauche Hilfe! Bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert. Kann keine Audiodateien mehr abspielen. Auch nicht von Videos. Die Lautstärkeregler der entsprechenden Player setzen sich immer automatisch auf Null. Regelung nicht möglich. Kann aber nirgends eine Fehleranzeige erkennen....

Windows 10 Support 21. September 2019

audiowiedergabe

audiowiedergabe: hallo zusammen, die audio wiedergabe bei videos von clipfisch und anderen anbietern funktioniert nicht mehr alles andere geht. woran liegt es ausser das ich zu blöd bin. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2016

Probleme mit der Audiowiedergabe

Probleme mit der Audiowiedergabe: Hallo, Ich habe seit paar Tagen ein Problem mit Win10. Nämlich wenn ich meine Kopfhörer in den Laptop anschließe wechselt der PC nicht den Sound von den Lautsprechern auf die Kopfhörer/Headset. Das gleiche ist bei meinem Headset auch wenn ich es als Mikro benutzen will. Ist dieses Problem schon...

Windows 10 Support 21. November 2015

Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemeigener host für skriptdiagnose win 10

    ,
  2. systemeigener host für skriptdiagnose

    ,
  3. audio wiedergabe über hdmi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden