Auf 2 Medion-Geräten mit Windows 10 (1511) wird regelmäßig während unmittelbarer Arbeit der...

Helfe beim Thema Auf 2 Medion-Geräten mit Windows 10 (1511) wird regelmäßig während unmittelbarer Arbeit der... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, schon seit Monaten erlebe ich dieses Problem auf sowohl einem Medion-Allround-PC als auch einem noch jungen Medion Akoya (Notebook):... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Knorx Thieus, 21. August 2016.

  1. Knorx Thieus
    Knorx Thieus Gast

    Auf 2 Medion-Geräten mit Windows 10 (1511) wird regelmäßig während unmittelbarer Arbeit der...


    Hallo,


    schon seit Monaten erlebe ich dieses Problem auf sowohl einem Medion-Allround-PC als auch einem noch jungen Medion Akoya (Notebook): Unmittelbar während ich am jeweiligen Gerät arbeite, d. h. Eingaben mache, sperrt sich das Gerät ab und zu und der Sperrbildschirm erscheint. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sogar sein, dass das Gerät zunächst in den Standby/Bildschirm-aus-Modus wechselt und sich erst auf mein verwundertes Wackeln mit der Maus wieder reaktiviert.


    Da zumindest die gefühlte Frequenz dieser Vorfälle sich immer weiter gesteigert hat, wende ich mich nun an Sie.

    Der Fehler scheint sporadisch, jedenfalls erscheint der Lockscreen unabhängig vom im Vordergrund laufenden Programm oder der gegenwärtig ausgeführten Operation. Ich habe bereits die Ereignisanzeigen beider Geräte kontrolliert: Hier kenne ich mich jedoch nicht aus und wüsste nicht einmal, ob ich die Kategorie "Sicherheit" oder "System" untersuchen sollte. Lediglich fiel mir das häufige Ereignis, deren Instanzen teilweise den gleichen Zeitpunkt wie die unerwünschte Sperrung hatten, ins Auge:


    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">


    - <System>


    <Provider Name="Microsoft-Windows-Security-Auditing" Guid="{54849625-5478-4994-A5BA-3E3B0328C30D}" />


    <EventID>4634</EventID>


    <Version>0</Version>


    <Level>0</Level>


    <Task>12545</Task>


    <Opcode>0</Opcode>


    <Keywords>0x8020000000000000</Keywords>


    <EventRecordID>204294</EventRecordID>


    <Correlation />


    <Execution ProcessID="816" ThreadID="6368" />


    <Channel>Security</Channel>


    <Computer>[Gerätename]</Computer>


    <Security />


    </System>


    - <EventData>


    <Data Name="TargetUserSid">S-1-5-21-2034877706-1753905645-999293135-1001</Data>


    <Data Name="TargetUserName">[Nutzername]</Data>


    <Data Name="TargetDomainName">[Gerätename]</Data>


    <Data Name="TargetLogonId">0x9c9e12f</Data>


    <Data Name="LogonType">2</Data>


    </EventData>


    </Event>



    Ich verwende im Übrigen auf beiden Geräten ein (selbiges) Microsoft-Konto zur Anmeldung.


    Wie kann ich den Fehler beheben? Wie kann ich ggf. weitere Fehlerinformationen sammeln?


    Über Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Knorx Thieus

    Weiterlesen...
     
    #1 Knorx Thieus, 21. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Auf 2 Medion-Geräten mit Windows 10 (1511) wird regelmäßig während unmittelbarer Arbeit der...

Die Seite wird geladen...

Auf 2 Medion-Geräten mit Windows 10 (1511) wird regelmäßig während unmittelbarer Arbeit der... - Ähnliche Themen - Medion Geräten 1511

Forum Datum

Wie Windows 10 zwischen 2 Geräten Synchronisieren?

Wie Windows 10 zwischen 2 Geräten Synchronisieren?: Hallo ich habe einen PC und einen Laptop die beide Windows 10 benutzen aber ich benutze diesen Laptop sehr selten und will nicht immer alle Programme die ich neu installiert habe da auch noch installieren was manchmal sehr lange braucht außerdem habe ich auf meinem PC auch noch sehr große daten...

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Suche windows 10 Pro Gerät zum Office arbeiten?

Suche windows 10 Pro Gerät zum Office arbeiten?: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen ich suche ein Laptop mit Windows 10 Pro, USB ports, hdmi, tpm2.0 und idealer weise kommt das Gerät von Amazon, schön wäre da ein maximum an Leistung evtl ne Intel i*CPU am besten i5 im Preisbereich bis max 700eur.... Vielleicht hat jemand von...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Kann man Windows 10 auf 2 Geräten nutzen?

Kann man Windows 10 auf 2 Geräten nutzen?: Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und möchte einen Windows key einlösen. Auf meinem Laptop hab ich Windows 10. Kann ich es irgendwie von dort auf den PC übertragen. Wenn ja wie und hat man auf beiden Geräten dann aktivierten Windows 10?...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Windows 10 Key auf 2 Geräten?

Windows 10 Key auf 2 Geräten?: Folgende Situation: An meinen Laptop ist Windows 10 installiert, heute kam meine M.2 SSD und habe dort Windows mit dem selben Key wie den vom Laptop installiert. An meinem Mainboard des PCs sind alle Sata Anschlüsse kaputt (fragt nicht), darum brauchte ich die M.2 SSD. Nun habe ich meinen...

Windows 10 Support 3. November 2019

Windows 10: Samsung hat neues ARM-Gerät in Arbeit - Laptop oder VR?

Windows 10: Samsung hat neues ARM-Gerät in Arbeit - Laptop oder VR?: Windows 10: Samsung hat neues ARM-Gerät in Arbeit - Laptop oder VR? [ATTACH]Samsung arbeitet an neuer Hardware auf Basis von Windows 10 für ARM-Prozessoren. In einer Benchmark-Datenbank ist kürzlich ein neues Gerät der Koreaner aufgetaucht, das den Namen Samsung Galaxy Space trägt und mit der...

Windows 10 News 19. Juli 2019

Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig

Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig: Seitdem ich auf meinem Notebook ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt habe, geschehen seltsame Phänomene ohne mein Zutun. *1 Auf dem Notebook war unter Windows 7 ein Foto als Desktophintergrund eingestellt, Windows 10 hat dies so übernommen. Auf meinen beiden anderen Geräten...

Windows 10 Support 19. Juni 2019

Effizientes Arbeiten mit 2 Monitoren

Effizientes Arbeiten mit 2 Monitoren: acer Aspire V3 und Zweitmonitor HDMI, Win 10 Hallo Forum Ich richte je nach verwendeter Software beide Monitore ein: beispielsweise am Hauptmonitor Excel und am unterteilten Nebenmonitor links Firefox und rechts ein .pdf mit Anleitungen. Kann ich diese Konfiguration speichern, damit ich sie...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Explorer.exe stürzt regelmässig am Tag unter Windows 10 Version 1511 ab

Explorer.exe stürzt regelmässig am Tag unter Windows 10 Version 1511 ab: Explorer.exe stürzt regelmässig am Tag unter Windows 10 Version 1511 ab, wenn man REchtsklick auf eine Datei macht. Das bild erstmal komplett schwarz und danach startet explorer.exe wieder neu, wobei einige symbole bis zu einem neustart schwinden. Grafiktreiber ist aktuell. Dieses Problem trifft...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Auf 2 Medion-Geräten mit Windows 10 (1511) wird regelmäßig während unmittelbarer Arbeit der... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden