Auf diesem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Helfe beim Thema Auf diesem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seid dem letzten Update im Mai 2016 kann ich keine Netzwerkverbindung mit unserem Server-Rechner herstellen. Die Verbindung der anderen Arbeitsplätze... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Sprity, 8. Juni 2016.

  1. Sprity
    Sprity Gast

    Auf diesem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll


    Seid dem letzten Update im Mai 2016 kann ich keine Netzwerkverbindung mit unserem Server-Rechner herstellen. Die Verbindung der anderen Arbeitsplätze zum Server funktioniert.
    Fehler: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll.

    Die Reparatur mit Administrator ausführen gab keinen Erfolg.

    Dann habe ich die Netzwerkadapter deinstalliert und nach einem Neustart neu installieren lassen - kein Erfolg.

    Danach 2. November-Update KB3120677 aufgespielt - kein Erfolg.

    Auch das Zurückseten den Netzwerks mit "netsh winsock reset" hat nichts gebracht.

    Wer kann mir helfen, ich benötige dringend den Zugriff auf den Server!

    Gruß

    Sprity

     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Sprity, versuche mal folgendes:

    1. Geräte-Manager aufrufen
    2. unter Geräte-Manager auf Ansicht klicken und dort "Ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen
    3. alles was sich unter Netzwerkadapter befindet deinstallieren gegebenenfalls auch die Software, wenn danach gefragt wird
    4. einfach den PC neustarten
    5. Prüfen ob es jetzt geht
    Oder versuche mal dies hier: Windows 10: Netzwerkprotokoll fehlt - Lösungen und Tipps
     
    1 Person gefällt das.
  4. Sprity
    Sprity Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke hal9000, ich habe das bereits alles ausprobiert und leider immer noch keinen Erfolg verbucht ;-(
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  6. Sprity
    Sprity Neu hier
    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auch das ist leider keine Lösung. Aber ich habe jetzt eine Umgehung gefunden, welche nach dem ganzen Ausprobieren und Einstellungen vornehmen nun endlich klappt:

    Bei Netzlaufwerk verbinden darf man nicht auf Durchsuchen gehen und eine Netzwerkadresse auswählen, dann kommt gleich eine Fehlermeldung "Auf Haus2-PC konnte nicht zugegriffen werden"
    Gebe ich anstatt dessen die IP-Nr. des Rechners ein, auf welchen ich zugreifen möchte, dann klappt es.

    Die Technik die begeistert!!!!

    Aber danke für Deine Hilfe!
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Sprity, welch glücklicher Umstand, denn ich gehe in die EM-Pause Auf diesem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll
     
Thema:

Auf diesem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Die Seite wird geladen...

Auf diesem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll - Ähnliche Themen - computer fehlt Netzwerkprotokoll

Forum Datum

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll: Bei den Netzwerkeinstellungen ist folgende Meldung sichtbar: Nicht identifiziertes Netzwerk, wenn ich dann auf die LAN Verbindung klicke erscheint folgende Meldung: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll In den Foren habe ich bereits einiges gelesen: Was ich bereits...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll: Hallo, mein Name ist Heijo und ich habe seit Tagen das Problem, dass immer meine Internetverbindung weg ist. Bei der Problembehandlung erscheint dann: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. Ich bin kein Computerfreak und auch schon etwas älter(70 Jahre). Ich habe nun...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll: Hallo, mein Name ist Heijo und ich habe seit Tagen das Problem, dass immer meine Internetverbindung weg ist. Bei der Problembehandlung erscheint dann: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. Ich bin kein Computerfreak und auch schon etwas älter(70 Jahre). Ich habe nun...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll: hallo nach jedem ausschalten des Computers habe ich keinen zugriff auf das internet es kommt die Fehlermeldung auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll es fehlen die für die netzwerkkonnektivität erforderlichen windows sockets-registrierungseinträge ich habe im...

Windows 10 Support 28. März 2016

Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll auf diesem Computer

Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll auf diesem Computer: Seit 2 Tagen kann mein computer nicht mehr ins internet und in der problembehandlung taucht halt die oben genannte fehlermeldung auf. Dies erschien überraschender weise mitten im spiel und sooft dieses problem schon von anderen genannt wurde, half bisjetzt noch nicht (z.B. dieses gewurschtel...

Windows 10 Support 16. März 2016

Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll auf diesem Computer

Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll auf diesem Computer: Seit 2 Tagen kann mein computer nicht mehr ins internet und in der problembehandlung taucht halt die oben genannte fehlermeldung auf. Dies erschien überraschender weise mitten im spiel und sooft dieses problem schon von anderen genannt wurde, half bisjetzt noch nicht (z.B. dieses gewurschtel...

Windows 10 Support 16. März 2016

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll.

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll.: Hallo, wer kann mir sagen wo ich das erforderliche Protokoll bekomme? Danke! Gruß Karsten Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. Ermittelt Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge. Stellen Sie für...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Netzwerkszugang. Unter Excel kann ich im Netzwerk speichern und Dateien aufrufen (\\DISKSTATION\public\001_FGK_Vorlagen). Im Explorer kommt immer die Frage nach meinem Kennwort. Gebe ich das ein, wird immer angezeigt: falschen Kennwort oder falscher...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Auf diesem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. registrierungseintrag für atheros?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden