Auf einmal Probleme mit Treiber, Taskleiste, explorer usw.

Helfe beim Thema Auf einmal Probleme mit Treiber, Taskleiste, explorer usw. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich besitze ein Windows 10 Laptop (Acer E1-572G), welches ich stets - software und updatemäßig - up to date halte. Vor 2 Tagen wollte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Yunus_EA, 10. März 2018.

  1. Yunus_EA
    Yunus_EA Gast

    Auf einmal Probleme mit Treiber, Taskleiste, explorer usw.


    Hallo Leute,

    ich besitze ein Windows 10 Laptop (Acer E1-572G), welches ich stets - software und updatemäßig - up to date halte.
    Vor 2 Tagen wollte ich, wie seit Jahren, mein Android Smartphone mit meinem Laptop verbinden. Verbindung war nicht möglich, der Inhalt wurde nicht angezeigt und ich erhielt eine kurze Fehlermeldung auf dem Smartphone.
    Der Geräte Manager brachte hervor, dass ein Treiberproblem (code 31) vorliege.
    Gleiches Problem ergab sich dann auch mit einem Kartenlesegerät und allen anderen Smartphones, die in Abwechslung mit mehreren Kabeln angeschlossen wurden.

    Der Fehler lag also vollkommen beim Laptop.
    Während ich alle Foren und alle Tutorials - erfolglos - abgearbeitet habe, stellte sich dann das zweite Problem am Laptop ein:
    Ich kam nicht mehr ins Startmenü (unten links), weder durch die Windows Taste, noch durchs drauf klicken. Durch's rechtsklicken ist/war jedoch alles noch anwählbar.
    Anschließend kam es noch dicker: Auch die Einstellungen des Laptops - zB zum abschalten des Windows Defenders - funktionierten nicht mehr.

    Folgendes habe ich bisher versucht:
    - ALLES was in den Foren auf den ersten 3 Google Suchergebnisseiten kam (verschiedene Windows eigene Problemlösemöglichkeiten, Befehle mit powershell etc. pp.)
    - Systemwiederherstellung durch Wiederherstellungspunkte
    - am radikalsten: 3 mal KOMPLETTER System-Reset über alle denkbaren Wege, d.h. 1 mal mit dem Creation Center und 2 mal
    durch die Windows-eigene zurücksetzen Funktion

    Nichts hat geholfen. Mir ist aufgefallen, dass nach dem Zurücksetzen mein neu angelegter Benutzer weiterhin keine Berechtigungen, zB zum Zugreifen auf C: hat und ich diese erst mal neu vergeben muss.
    Auch nach dem Reset bestehen die o.g. Probleme unmittelbar fort. Auch der Edge-Browser öffnet sich zeitverzögert. Der Datei-Explorer und - wenn einmal offen - der edge Browser funktionieren nach dem öffnen einwandfrei.


    Wenn man Einstellungen oder auch Start drückt, öffnet sich manchmal Minuten später das gewünschte Fenster, das System zieht also - sporadisch - nach.
    Außerdem ist das Öffnen von "Start" in einer ganz kurzen Zeitspanne nach dem Neustart der explorer.exe möglich.

    Ich hoffe, das Problem ist nachvollziehbar und ich hoffe, irgendjemand hat irgendeinen Tipp hier, auf den ich nicht komme. Ich bin kein vollkommener Laie, mit meinem Latein jedoch am Ende. Für meine Begriffe ist ein kompletter Reset das höchste der Gefühle bei Softwareseitigen Problemen.

    WICHTIG: Im abgesicherten Modus funktioniert das Startmenü! Es hakt minimal, aber immerhin funktioniert es!

    Ich freue mich auf eure Antworten und bin bereit, jedem Rat, den ich nicht ohnehin schon 5 mal gefolgt bin (nicht übertrieben..), Folge zu leisten.
    Ich bin auch bereit, radikalere Maßnahmen wie kompletter Reset des Systems über einen mir noch nicht bekannten Weg o.ä. zu versuchen.
    Das Laptop kann gerade ohnehin nicht benutzt werden.

    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Auf einmal Probleme mit Treiber, Taskleiste, explorer usw.

Die Seite wird geladen...

Auf einmal Probleme mit Treiber, Taskleiste, explorer usw. - Ähnliche Themen - Probleme Treiber Taskleiste

Forum Datum

Taskleiste Probleme?

Taskleiste Probleme?: Immer wenn mein Laptop abstürzt , dann lädt die Taskleiste ewig und er fährt langsamer hoch ??? Was ist da los ? https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-probleme

Windows 10 Support 24. Juni 2021

Taskleiste & Explorer Absturz

Taskleiste & Explorer Absturz: Moin zusammen. Vielleicht hat jemand eine Lösung auf mein Problem. Ich habe auch schon mehrere Punkte zu dem Problem gefunden was ähnlich sind. Geholfen hat es mir gar nichts. Folgendes: Wenn der Win. Explorer geöffnet wird und ich Dateien suche und ich nicht schnell genug bin, schließt sich...

Windows 10 Support 13. August 2020

explorer Probleme

explorer Probleme: Guten Tag, seit ein Paar Wochen habe ich das folgende Problem. Der Explorer lässt sich nicht mehr öffnen,was heißen soll, dass sich der Desktop nach dem betätigen des explorers neustartet. Außerdem lassen sich wenn man den explorer über die suche geöffnet hat, keine Änderungen auf den...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Treiber Probleme

Treiber Probleme: Seit dem sicherheits update läuft der Treiber für meinen dj Controller nicht mehr weiß jemand wie man das Problem lösen kann ? Habe schon versucht auf Widerstand zurück zu setzen vergeblich es erscheint immer die Meldung Fehler beim zurücksetzen des PCs

Windows 10 Allgemeines 29. Mai 2017

Explorer auf der Taskleiste maximieren

Explorer auf der Taskleiste maximieren: Hallo, seit ich versucht habe ein 32bit programm zu starten, läßt sich der Explorer auf der Taskleiste nicht mehr maximieren und wird nur minimiert angezeigt. Einige Programme laufen nur im 32Bit-Modus, obwohl ich Windows 64bit habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2017

Explorer in Taskleiste

Explorer in Taskleiste: Habe unter Windows10 das Symbol für den Explorer in der Taskleiste gelöscht (rechte Maustaste, von Taskleiste lösen). Möchte es wiederherstellen. Wie bekomme ich es wieder zurück? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2017

Mit der Taskleiste Probleme

Mit der Taskleiste Probleme: Hallo, wenn ich in der Taskleiste auf "Start" oder "Internetverbindung" Info Center" klicke, passiert nichts. Rechts kann ich die Symbole anklicken, aber links macht sich nichts auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2016

Probleme mit Edge usw.

Probleme mit Edge usw.: Hallo, heute ist mein Rechner während ich eine Email unter Edge schreiben wollte runtergefahren. Nach unzähligen Versuchen ihn wieder hochzufahren erhielt ich immer den blauen Bildschirm, dass etwas nicht funktioniert. Ich habe 3 verschiedene Systemherstellungszeitpunkte probiert. Ohne...

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Auf einmal Probleme mit Treiber, Taskleiste, explorer usw. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden