Aufwecken mit Maus oder Tastatur

Helfe beim Thema Aufwecken mit Maus oder Tastatur in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem Notebook ist eingestellt, dass Maus und Tastatur in der Lage sind, das Gerät aus dem "Ruhezustand" heraus zu aktivieren. Dieses funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred Bartsch, 29. August 2016.

  1. Manfred Bartsch
    Manfred Bartsch Gast

    Aufwecken mit Maus oder Tastatur


    Auf meinem Notebook ist eingestellt, dass Maus und Tastatur in der Lage sind, das Gerät aus dem "Ruhezustand" heraus zu aktivieren. Dieses funktioniert auch, jedoch nur aus dem Modus" Energie sparen" heraus.


    Versetze ich das Notebook, weil von mir so festgelegt, über das Zuklappen des Deckels in den "Ruhezustand" (nicht in das Herunterfahren), so funktioniert das Aktivieren nicht.


    "Ruhezustand" und "Ruhezustand" scheinen also nicht unbedingt dasselbe zu meinen, je nachdem an welcher Stelle man den Begriff liest.


    Mein Leben hängt nun nicht davon ab, aber gibt es eigentlich eine Methode, das Gerät unter Umgehung des Ein-Ausschalters aus dem Ruhezustand zu erwecken? Ich frage deswegen so konkret nach, weil dieser Schalter bei mir nicht mehr ganz in Ordnung ist und ich ihn so wenig wie möglich betätigen will.


    Im AMI-Bios 1.03.06 habe ich nichts zum "wake up" gefunden, wobei mir allerdings auch nicht alle Einträge dort geläufig sind.


    Oder spielt es "Akkulaufzeit-technisch" ohnehin keine gravierende Rolle, ob nun "Ruhezustand" oder "Energie sparen" eingestellt ist?


    Danke für eine Einschätzung

    Weiterlesen...
     
    #1 Manfred Bartsch, 29. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Aufwecken mit Maus oder Tastatur

Die Seite wird geladen...

Aufwecken mit Maus oder Tastatur - Ähnliche Themen - Aufwecken Maus Tastatur

Forum Datum

Laptor lässt sich nicht per externer Tastatur/Maus aus dem Energiesparmodus "aufwecken"

Laptor lässt sich nicht per externer Tastatur/Maus aus dem Energiesparmodus "aufwecken": Hallo zusammen,ich besitze einen Laptop HP Spectre X360 und einen Tower PC.An dem Laptop sind per USB-C Hub LAN Kabel, Monitore sowie ein USB Switch damit ein und die selbe Tastatur/Maus für beide Geräte genutzt werden kann angeschlossen.Ich würde den Laptop gerne im geschlossenen Zustand,...

Windows 10 Support 15. Oktober 2022

Maus und Tastatur an Monitor?

Maus und Tastatur an Monitor?: ich habe vor kurzem mir ein Gaming PC zusammen gebaut, weil ich umgestiegen bin, d.h ich kenne mich nicht so wirklich aus... zu meiner Frage: ist es möglich das ich meine Maus u. Tastatur auf dem Monitor anschließe (usb)? Habe es probiert aber keine Funktion, am pc selber funktioniert es...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Probleme mit Maus und Tastatur

Probleme mit Maus und Tastatur: Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC unzwar habe ich Windows 10 installiert und hatte auch geklappt aber plötzlich funktionierten Maus und Tastatur nicht mehr. Nach einen Neustart mit dem reset Knopf hat es immer noch nicht funktioniert. Allerdings leuchtet die Tastatur während des Starten...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Tastatur und Maus

Tastatur und Maus: Seit heute erkennt Windows 10 die Tadtatur und Maus nicht mehr. Eine Anmeldung ist unmöglich da der Anmeldebildschirm sich nur über einen Tadtenklick öffnen lässt. Was nun, hat jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Tastatur und Maus friert ein

Tastatur und Maus friert ein: Hallo, seit dem letzten Update friert leider regelmäßig die Maus und die Tastatur ein. Ich kann Sie zwar über einen wisch am Bildschirm wieder zum Leben erwecken, aber das nervt auf die Dauer schon ziemlich. Habt Ihr eine Lösung? Gruß Patrick Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2018

Probleme mit Tastatur und Maus

Probleme mit Tastatur und Maus: Hallo, wollte heute meinen Dektop hochfahren. Startbildschirm und dann ging nichts mehr. Am Anfang der Woche beim herunterfahren haben sich Updates installiert und seit dieser Zeit bin ich nicht mehr am PC gewesen. Im BIOS funktioniert die Tastatur und die Maus, sobald Windows ins Spiel kommt...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Maus und Tastatur können PC nicht aus Ruhezustand aufwecken

Maus und Tastatur können PC nicht aus Ruhezustand aufwecken: Hallo, habe einen HP Compaq Elite 8300 MT (i7 3770, 32 GB Ram, Windows 10 1709 16299.214, BIOS-Version 02.83) erstanden. Fahre meine anderen Rechner i. d. R. durch entsprechendes Kommando "C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState" in den Ruhezustand. Aufwachen geschieht...

Windows 10 Support 3. Februar 2018

Wireless Maus und Tastatur

Wireless Maus und Tastatur: Nach dem Update heute (23.04.2016) kann ich meine Wirelessmaus und -tastatur nicht mehr nutzen. Microsoft Wireless Mouse 7 v2.0 Kann mir einer helfen? Danke Gert Kuhlmann Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2016

Aufwecken mit Maus oder Tastatur [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 MIT Tastatur Aufwecken

    ,
  2. windows 10 aufwecken mit tastatur

    ,
  3. aufwecken mit tastatur win 10

    ,
  4. windows 10 mit maus aufwecken,
  5. windows 10 aufwachen tastatur,
  6. pc per maus wecken,
  7. pc mit maus wecken,
  8. laptop mit externer tastatur aufwecken,
  9. pc aufwecken mit tastenkombination win 10,
  10. aufwachen maus,
  11. pc mit maus aufwecken,
  12. energiesparmodus einstellen damit tastatur funktioniert,
  13. windows 10 maus aufwecken,
  14. computer mit tastatur aufwecken,
  15. PC Windows 10 nur mit Maus auifwecken
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden