Aus Windows 10 ausgesperrt

Helfe beim Thema Aus Windows 10 ausgesperrt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich startete meinen Laptop mit Windows 10 im abgesicherten Modus, beim Login Bildschirm wurde ich ploetzlich um mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von BobbyB, 30. November 2017.

1. BobbyB
    BobbyB Neu hier

Mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich startete meinen Laptop mit Windows 10 im abgesicherten Modus, beim Login Bildschirm wurde ich ploetzlich um mein Passwort gebeten. Da ich normalerweise nur mein PIN Passwort verwende habe ich keinen Schimmer wie das lautet.
    Mein erster Versuch war ein einfacher Neustart aber der Rechner versucht erneut im abgesicherten Modus hochzufahren mit der normalen Passworteingabe.
    Der zweite Versuch war mein Microsoft Kontopasswort zu verwenden da ich eigentlich dachte es sei verbunden, jedoch ohne Erfolg. Es ist nicht mein Kontopasswort.

Nun meine Fragen:
    Gibt es eine Moeglichkeit die Passworteingabe auf den Pin zurueck zusetzen ohne mich im abgesicherten Modus einzuloggen ?
    Kann der sichere Modus unter Windows 10 verlassen werden ohne eingeloggt gewesen zu sein und ein normaler Start erfolgen ?
    Welche einfachen Moeglichkeiten habe ich um meine privaten Daten zu entnehmen bevor der Laptop einen kompletten Reset durchfuehrt ?

#1 BobbyB, 30. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ BobbyB, versuche es, wenn es sich hier um einen Microsoft-Account handelt, dass entsprechende Passwort zu ändern:
    Klicke dazu auf diesen Link: Ich habe mein Kennwort vergessen.

4. BobbyB
    BobbyB Neu hier
    Schon mal danke fuer eine zuegige Antwort aber wie im Post beschrieben habe ich das bereits versucht somit handelt es sich leider nicht um einen Microsoft-Account. Dafuer habe ich Passwort und Zugriff.

5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ BobbyB, dann bleibt nur eins, da es sich bei Dir um ein lokales Konto handelt, lese Dir mal diesen Lösungsansatz durch.

Den für Dich passenden Lösungsansatz findest Du auf dieser Seite unter "3. Mit Geheimweg auf Daten zugreifen & Passwort ändern!"

Thema:

Die Seite wird geladen...

Aus Windows 10 ausgesperrt - Ähnliche Themen - ausgesperrt

Forum Datum

Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert

Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert: Folgendes Problem: um den Rechner für einen neuen Nutzer einzurichten habe ich den alten Nutzer (Namen) gelöscht. Der war aber der Administrator, was missverständlich angezeigt war, da der Administrator auch noch als Benutzer aufgeführt wurde. Wenn ich den PC jetzt starte, wird mir nur noch der...

Windows 10 Support 14. Juni 2019

Lenovo Yoga 330 hat mich ausgesperrt, Hilfe!

Lenovo Yoga 330 hat mich ausgesperrt, Hilfe!: Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft. Zuerst lief alles einwandfrei, dann habe ich es ausgeschaltet und am nächsten Tag als ich mich wieder anmelden wollte kam aber nur diese Meldung: 'Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2019

Ausgesperrt nach SSD- Tausch & -Rücktausch

Ausgesperrt nach SSD- Tausch & -Rücktausch: Nach einem Update (wobei unklar ist, ob das ein Microsoft-/Windows-Update war oder eines der Anwendersoftware) funktionierte ein Spiel von Steam nicht mehr brauchbar. Da dasselbe Problem auf mehreren PCs (alle mit Windows 10) auftrat und der Anbieter das Spiel offiziell nur für Windows 7 &...

Windows 10 Support 18. Januar 2019

Win10 neu aufgesetzt - jetzt ausgesperrt

Win10 neu aufgesetzt - jetzt ausgesperrt: Mit dem letzten Update ist bei mir irgendwas arg schief gegangen auf dem Rechner. Nach dem Update hatte ich diverse Probleme mit Schreibrechten. Ich habe lange gesucht und einiges ausprobiert: kein Erfolg. Heute bin ich dann bei einem absoluten Windows-Freund und "Ich helfe allen"-Kollegen...

Surface 17. Oktober 2018

Aus Azure mit MFA ausgesperrt

Aus Azure mit MFA ausgesperrt: Ich schreibe hier von meinem privaten microsoft account, weil ich mich aus meinem Azure ausgesperrt habe. Ich habe in den MFA einstellungen eingestellt, dass man sich nur mit der APP authentifizieren kann. In der APP habe ich aber versehentlich das Konto gelöscht. Wenn ich mich jetzt einlogge...

Windows 10 Support 30. April 2017

Bin ausgesperrt und brauch eine Lösung !!

Bin ausgesperrt und brauch eine Lösung !!: will-cp@unitybox.de 45257 Essen 27.11.2016 Windows 10 aus Baujahr 2016, mit allen Zulassungen. Jedoch keine Anleitung sowie eine Sicherung CD. Paul Peter Hallo, und wertes Team, zunächst ist mein Name reiner Zufall. Meine Probleme jedoch nicht. Ich bin keine Online Experte. Habe Zwei...

Windows 10 Allgemeines 27. November 2016

Ausgesperrt - lokales Administratorenkonto funktioniert nicht richtig

Ausgesperrt - lokales Administratorenkonto funktioniert nicht richtig: Folgendes Szenario: a) Ich habe den PC mit meinem Microsoft-Konto (jens@...) installiert. Dieses Konto wurde dabei als Administratorenkonto eingerichtet. b) Ich habe mit Hilfe der Benutzerverwaltung (lusrmgr.msc) das lokale Administratorkonto aktiviert und anschließend ein Kennwort für das...

Windows 10 Support 8. September 2016

Ausgesperrt aus dem PC

Ausgesperrt aus dem PC: Ich habe kürzlich ein Microsoft Konto erstellen wollen. Vorher habe ich meinen PC mit Win 10 ohne Konto verwendet. Die Anmeldung ging schief, weil ich aus Versehen eine Emailadresse gewählt hatte die nicht existiert und ich die Anmeldung nicht abschleißen konnte. Ich habe das nicht weiter...

Windows 10 Support 2. August 2016

Aus Windows 10 ausgesperrt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. laptop ausgesperrt