Auslesen von Antivirus-Eintragung via cmd?

Helfe beim Thema Auslesen von Antivirus-Eintragung via cmd? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn man das Wartungscenter öffnet, kann man bei Windows 10 unter "Sicherheit" den Namen vom installierten Antivirenprogramm auslesen. Bei mir steht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrosserWindowsFan, 7. Juli 2018.

  1. GrosserWindowsFan
    GrosserWindowsFan Gast

    Auslesen von Antivirus-Eintragung via cmd?


    Wenn man das Wartungscenter öffnet, kann man bei Windows 10 unter "Sicherheit" den Namen vom installierten Antivirenprogramm auslesen. Bei mir steht hier z.B. "Kaspersky Internet Security".


    Kann man diese Information ebenso auf irgendeine Weise per CMD auslesen? Speccy von Piriform z.B. zeigt diese Information an, insofern tippe ich darauf, dass evtl. ein wmic-Befehl hierfür existieren muss (ja?). Kennt jemand so ein CMD-Prompt?

    Weiterlesen...
     
    #1 GrosserWindowsFan, 7. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Auslesen von Antivirus-Eintragung via cmd?

Die Seite wird geladen...

Auslesen von Antivirus-Eintragung via cmd? - Ähnliche Themen - Auslesen Antivirus Eintragung

Forum Datum

Update Deinstall via CMD oder Powershell

Update Deinstall via CMD oder Powershell: Hallo zusammen, da ich jetzt knapp 4 Std bei Tante Goo** suche und keine Lösung finde, dachte ich Probiere es hier :) Und zwar habe ich seit heute Bluescreens nach den Update vom 01.12.23 , unter anderem die KB5031356 dachte ich mir ich hänge die Festplatte mit dem gestörten oder defekten...

Windows 10 Support 1. Dezember 2023

Eigenes Passwort über cmd auslesen?

Eigenes Passwort über cmd auslesen?: Habe mein Passwort vergessen. Komme zwar noch über meinen Fingerabdruckscanner in meinen Account rein, kann aber damit mein Passwort nicht ändern. Deshalb meine Frage: kann man über cmd sein Passwort auslesen, wenn man in seinen Account schon eingeloggt ist?...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist?

Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist?: Ich arbeite mit Windows 10 20H2. Gibt es eine Möglichkeit ohne GUI, um dies herauszufinden? Ich weiß, dass sie GUI derweil für so etwas Mittel bietet das Programm "Laufwerke optimieren" und der Task-Manager wissen es, ob HDD oder SSD. Gibt es für so eine Analyse eine Lösung via cmd? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Kann man die Bootwartezeit im Bootmanager mit der CMD auslesen?

Kann man die Bootwartezeit im Bootmanager mit der CMD auslesen?: Also ich weiß, dass man über bcdedit /timeout <Zahl> die Wartezeit ändern kann, die der Windows-Bootmanager warten soll, bis dann automatisch das als "Standard" definierte Betriebssystem im Dual Boot lädt. Aber kann man den gegenwärtigen Wert auch jenseits der GUI Msconfig auslesen - per...

Windows 10 Support 7. November 2020

Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?

Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?: Mit folgendem Befehl erstelle ich erfolgreich einen neuen Key samt Unterschlüssel namens command: reg add Registryschlüssel\<NameMeinesNeuenSchlüssels>\command In command will ich den vorgegebenen (Standard)-Eintrag mit einem Pfad füllen, weiß jemand, wie ich den Promptbefehl hierzu...

Windows 10 Support 6. Oktober 2019

Windows 10 Digitale Lizenz mit CMD bzw. PowerShell auslesen

Windows 10 Digitale Lizenz mit CMD bzw. PowerShell auslesen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den vollständigen nicht OEM digitalen Schlüssel (nach einem Upgrade 7/8.1 --> 10) z. B. X-X-X-X-3V66T mit CMD bzw. PowerShell Befehlen auszulesen? Ich möchte keine Software von Drittanbieter dafür benutzen. Viele Grüße Tal Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2018

Windows 10 - Start Updates via CMD / Skript

Windows 10 - Start Updates via CMD / Skript: Hallo Zusammen, ich würde gerne bei Windows 10 die Windows Updates via CMD oder Skript starten. So wie das bei früheren Versionen mit wuauclt /updatenow z.B. funktioniert hat. Folgendes VB-Skript habe ich gefunden, welches jedoch lediglich nach Updates sucht. Set automaticUpdates =...

Windows 10 Support 27. Juni 2017

Lizenschlüssel auslesen

Lizenschlüssel auslesen: Lizenzschlüssel mit Powershell auslesen So öffnet man Powershell über den Ausführen-Dialog: Drücke die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu starten Gib dann powershell ein und bestätige mit der Eingabetaste [IMG] Im Ausführen-Dialog gibst du dann den untenstehenden...

Windows 10 Allgemeines 19. November 2016

Auslesen von Antivirus-Eintragung via cmd? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ueber cmd antivirus version herrausfinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden