Ausnahmefehler beim Öffnen der Aufgabenplanung

Helfe beim Thema Ausnahmefehler beim Öffnen der Aufgabenplanung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Leute, so langsam komme ich mir vor, als wenn ich hier ein ungewollter Dauerbesucher bin. Das Problem diesmal, das ich aber schon vor 1... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 13. April 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Ausnahmefehler beim Öffnen der Aufgabenplanung


    Hallo liebe Leute,


    so langsam komme ich mir vor, als wenn ich hier ein ungewollter Dauerbesucher bin.


    Das Problem diesmal, das ich aber schon vor 1 bis 2 Wochen das erste Mal bemerkte:


    Jedesmal, wenn ich die Aufgabenplanung öffnen will erscheint der gleiche Ausnahmefehler und die Aufgabenplanung hängt sich sofort nach Öffnen mit Fehlermeldung auf.


    Folgendes Fenster erscheint (siehe auch Bilder):


    "Task Scheduler
    Ein Fehler wurde in einem Snap-In festgestellt und das Snap-In wird entfernt.

    - Diesen Fehler Microsoft melden und die MMC anschließend herunterfahren
    - Snap-In entfernen und MMC weiterhin ausführen"


    Nächstes Fenster:


    "Ausnahmefehler im Snap-in des verwalteten Codes

    FX:{c7b8fb06-bfe1-4c2e-9217-7a69a95bbac4}

    Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.

    __________________________________________________________________________________

    Stapelüberwachung:
    System_reflection.TargetInvocationException

    Ausnahmestapelüberwachung:


    bei Microsoft.ManagementConsole.Executive.MmcThreadMessageWindow.OnThreadException(Exception e)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    bei System.Windows.Forms.SafeNativeMethods.MessageBox(HandleRef hWnd, String text, String caption, Int32 type)
    bei System.Windows.Forms.MessageBox.ShowCore(IWin32Window owner, String text, String caption, MessageBoxButtons buttons, MessageBoxIcon icon, MessageBoxDefaultButton defaultButton, MessageBoxOptions options, Boolean showHelp)
    bei Microsoft.ManagementConsole.Advanced.MessageBoxParameters.ShowDialog(IWin32Window parent)
    bei Microsoft.ManagementConsole.Internal.ConsoleDialogHost.ShowDialog(WaitCursor waitCursor, ShowDialogCallback callback)
    bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.MMCConsole.ShowDialog(MessageBoxParams messageParams)
    bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.DisplayError.UserError(String errorString)
    bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.UITaskBase.ShowServiceIsDownMessage(Exception e, Boolean restartService)
    bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.UITaskFolder.GetUITaskList(Object sender, DoWorkEventArgs eWorker, Boolean loadTaskDefinitions, Boolean includeHiddenTasks)
    bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.TaskDetailControl.EnumerateTasksAndAddToList()
    bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.TaskDetailControl.RefreshData(Boolean firstRefresh)
    bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.TaskDetailControl.InitializeTaskDetailControl()
    bei Microsoft.TaskScheduler.SnapIn.TaskSchedFolderFormViewControl.Microsoft.ManagementConsole.IFormViewControl.Initialize(FormView snapinFormView)
    bei Microsoft.ManagementConsole.FormView.InternalInitialize()
    bei Microsoft.ManagementConsole.View.HandleInitializationRequest(IRequestStatus requestStatus)
    bei Microsoft.ManagementConsole.View.ProcessRequest(Request request)
    bei Microsoft.ManagementConsole.ViewMessageClient.ProcessRequest(Request request)
    bei Microsoft.ManagementConsole.Internal.IMessageClient.ProcessRequest(Request request)
    bei Microsoft.ManagementConsole.Executive.RequestStatus.BeginRequest(IMessageClient messageClient, RequestInfo requestInfo)
    bei Microsoft.ManagementConsole.Executive.SnapInRequestOperation.ProcessRequest()
    bei Microsoft.ManagementConsole.Executive.Operation.OnThreadTransfer(SimpleOperationCallback callback)"


    Den Registry-Eintrag (eigentlich zwei Einträge) habe ich in folgendem Pfad gefunden:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\MMC\SnapIns\FX:{c7b8fb06-bfe1-4c2e-9217-7a69a95bbac4}\


    Leider habe ich aber nirgendwo ein Hinweis gefunden, was die Ursache dafür ist! Da nutzt mir diese Meldung überhaupt nichts.


    Die Aufgabenplanung muss ich mit dem Task-Manager schließen, da sie überhaupt nicht mehr reagiert. Es ist auch nicht möglich mit den Snipping Tool hier ein Bild zu zeigen, weil man kein aufgehangenes Programm damit speichern kann (leider!).


    Ich habe die letzten Updates von Windows 10 Pro 64 Bit installiert (Build 16299.371). Benutze keine fremden Anti-Viren/Clean-Tools o.ä. ausser der Windows Defender.


    Hier die Bilder:


    Ausnahmefehler beim Öffnen der Aufgabenplanung


    Ausnahmefehler beim Öffnen der Aufgabenplanung


    Ausnahmefehler beim Öffnen der Aufgabenplanung


    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, der mir den Zugang zur Aufgabenplanung wieder ermöglicht.


    Denn eine solche Aufgabenplanung, wo ich noch nicht einmal herankomme, um ev. ein fehlerhaften Eintrag überhaupt zu suchen, ist für mich völlig nutzlos! Denn ein Eintrag kann ich nur bearbeiten/löschen wenn mir dazu eine Möglichkeit gegeben wird (ist ja normalerweise logisch).


    Liebe Grüße Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 13. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Ausnahmefehler beim Öffnen der Aufgabenplanung

Die Seite wird geladen...

Ausnahmefehler beim Öffnen der Aufgabenplanung - Ähnliche Themen - Ausnahmefehler Öffnen Aufgabenplanung

Forum Datum

Aufgabenplanung

Aufgabenplanung: Liebe ExpertInnen, ich möchte den Kalender (MyContacts) per Aufgabenplanung zweimal täglich starten. Sieht soweit alles gut aus: [ATTACH] grafik804×258 8.83 KB Bei „letzte Laufzeit“ wird die Startzeit gezeigt, ärgerlich ist allerdings, dass ich den Kalender nicht zu sehen kriege. Wer weiß...

Windows 10 Allgemeines 11. Februar 2024

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner: Beim Programmstart des Aufgabenplaners erscheint folgende FehlermeldungDieser Fehlermeldung folgen noch 33 weiter mit jeweils anderen Dateinamen.Wie kann ich den Aufruf dieser Objekte deaktivieren, bzw. löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2023

Aufgabenplanung Nachts

Aufgabenplanung Nachts: Hallo! mein Notebook mit Windows 10 Home geht nach einiger Zeit in den Energiesparmodus. Nun habe ich in der Aufgabenplanung eine Aufgabe eingestllt (Neustart mit shutdown /r /t 0 /f), die auch soweit funktionert. Die ufgabe soll aber nachts laufen. Im Moment muss ich immer ENTER drücken...

Windows 10 Allgemeines 10. Juni 2021

Aufgabenplaner

Aufgabenplaner: Hallo, ich möchte gerne per Aufgabenplanung eine Applikation in einem Nicht-Administrator Konto starten, ohne dass die Benutzerkontensteuerung eine Passwortabfrage durchführt. Nach Eingabe der Administrator Konten Daten erscheint der Fehlerhinweis, die Daten seien ungültig. [ATTACH]...

Windows 10 Support 15. August 2020

Aufgabenplaner

Aufgabenplaner: Ich habe eine Aufgabe erstellt die taglich um 17:00 starten soll. Einstellung : Mit höchsten Berechtigungen Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen Um 17:00 hat Aufgabe den Status: Startanforderung in Warteschlange eingereiht. Im Verlauf steht eine...

Windows 10 Support 13. Dezember 2016

Start der Aufgabenplanung beim Hochfahren von Windows 10

Start der Aufgabenplanung beim Hochfahren von Windows 10: Hallo zusammen Ich möchte dass Windows Schedule beim Hochfahren automatisch gestartet wird und wollte mir dazu in der Aufgabenplanung eine einfache Aufgabe erstellen. Bin bis hierher gekommen: [IMG] Was muss ich bei "Programm/Skript:" eintragen? Wo finde ich dieses Programm? Wie heisst es?...

Windows 10 Support 13. November 2015

Start der Aufgabenplanung beim Hochfahren von Windows 10

Start der Aufgabenplanung beim Hochfahren von Windows 10: Hallo zusammen Ich möchte dass Windows Schedule beim Hochfahren automatisch gestartet wird und wollte mir dazu in der Aufgabenplanung eine einfache Aufgabe erstellen. Bin bis hierher gekommen: [IMG] Was muss ich bei "Programm/Skript:" eintragen? Wo finde ich dieses Programm? Wie heisst es?...

Windows 10 Support 13. November 2015

'Schwerer Ausnahmefehler' Cortana und Startmenü funktionieren nicht.

'Schwerer Ausnahmefehler' Cortana und Startmenü funktionieren nicht.: Windows 10 Startproblem Hallo, weiss nicht, ob ih mit meiner Frage hier jetzt richtig bin... aber habe auch gelegentlich ein Startproblem mit W 10. Und zwar erscheint ein Fenster mit der Medlung 'Schwerer Ausnahmefehler' Cortand und Startmenü funktionieren nicht. Microsoft sucht nach einer...

Windows 10 Support 4. November 2015

Ausnahmefehler beim Öffnen der Aufgabenplanung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ein aufrufziel hat einen ausnahmefehler verursacht windows 10

    ,
  2. aufgabenplanung system.reflection.targetinvocationexception

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden