Austausch wlan-modul oder externer Stick?

Helfe beim Thema Austausch wlan-modul oder externer Stick? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein altes Dell Inspiron Notebook, das aber dank SSD und genügend RAM für meine Anwendungen völlig ausreicht. Es läuft unter Win 10 Pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasAltfreder, 28. Januar 2016.

  1. AndreasAltfreder
    AndreasAltfreder Gast

    Austausch wlan-modul oder externer Stick?


    Hallo,

    ich habe ein altes Dell Inspiron Notebook, das aber dank SSD und genügend RAM für meine Anwendungen völlig ausreicht. Es läuft unter Win 10 Pro sogar besser als unter 8.1, wenn da nicht die ständigen Bluescreens wären. Ursache ist in nahezu allen Fällen der Wlan-Treiber des Intel-Wlan-Moduls (4965AGN), für das es kein Update mehr gibt. Es klappt aber auch nicht mit den Microsoft-Treibern..... .

    Frage: Tausche ich das Modul aus (das ist bei dem Dell-Notebook möglich) und baue ein neues ein? Wenn ja: Welches läuft unter Win10? Oder schalte ich es im Setup einfach ab und nutze einen Wlan-Stick? Wenn ja: Welcher läuft fehlerfrei unter Win 10?


    Vielen Dank für einen Tipp!


    A.Altfreder

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasAltfreder, 28. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Austausch wlan-modul oder externer Stick?

Die Seite wird geladen...

Austausch wlan-modul oder externer Stick? - Ähnliche Themen - Austausch wlan modul

Forum Datum

Wlan Problem Stick, Windows10?

Wlan Problem Stick, Windows10?: Hallo zusammen,ich habe jetzt seit 2-3 Wochen durchgehend Probleme mit meiner Internetverbindung.Das Wlan funktioniert in 70% der Zeit und zu 30% nicht.Folgende Fehlermeldungen treten auf:Kein Internet, gesichertVerbindung zum Netzwerk fehlgeschlagendas Netzwerk verfügt über keine gültige...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

Wlan Verbindung/Modul bricht ab

Wlan Verbindung/Modul bricht ab: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit meinem Laptop Betriebssys. Win10 über eine Wlan Verbindung. Die Verbindung ist stabil und es liegt nach mehrmaliger Überprüfung nicht an der Wlan Verbindung bzw. dem Router. Wenn ich mehrere Stunden am Stück arbeite der Laptop...

Windows 10 Support 15. April 2021

Wlan Hotspot mit WLAN Stick?

Wlan Hotspot mit WLAN Stick?: Hallo, ich würde gerne mit meinem PC einen WLAN Hotspot aufmachen habe aber keine WLAN Karte verbaut. Kann ich mit einem Fritz! WLAN Stick einen Hotspot aufmachen oder muss ich mir ne WLAN Karte kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/wlan-hotspot-mit-wlan-stick

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Fritz!Wlan Stick

Fritz!Wlan Stick: Hallo, beim Windows 10 Insider Preview 16215.1000 (rs_prerelease) funktioniert mein Fritz!Wlan Stick AC 860 plötzlich nicht mehr. Es werden "Keine Internetverbindungen" angezeigt, im Windows 10 Insider Preview 16199.rs_prerelease.170513-2252 hat alles noch einwandfrei funktioniert, das...

Windows 10 Insider 11. Juni 2017

WLAN Stick wird ständig ausgeworfen

WLAN Stick wird ständig ausgeworfen: Hallo Community, ich habe seit zirka fünf Monaten das Problem der ständigen WLAN abbrüche. Es handelt sich hierbei um einen Fritzbox Wlanstick. Dieser wurde auch auf einem anderen PC angeschlossen um zu sehen ob es nicht am Stick liegt. Leider hat es am anderen PC funktioniert. Ich habe den...

Windows 10 Support 11. März 2018

WLAN-Sticks

WLAN-Sticks: Seit dem Update auf Windows Creator funktionieren meine WLAN-Sticks nicht mehr. Verwende eine Fritz AC430 bzw. einen Speedport W102 der deutschen Telekom. Im Geräte Manager werden beide Sticks als funktionsfähig angezeigt. Kann aber keine Internetverbindung herstellen. Bei der Problemlösung...

Windows 10 Support 6. Juni 2017

USB-Stick + Externe Festplate

USB-Stick + Externe Festplate: Hallo... Bei mir werden USB-Stick + Externes Laufwerk nicht mehr im Explorer angezeigt! In der Datenträgerverwaltung werden die Geräte angezeigt, auch mit dem Laufwerksbuchstaben, aber im Explorer erscheinen die Geräte nicht mehr! Was kann der Fehler sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Kein WLAN trotz WLAN Stick und angeblicher Verbindung (?)

Kein WLAN trotz WLAN Stick und angeblicher Verbindung (?): Hallo Community, Ich habe das Problem, dass bei mir keine verfügbaren Netzwerke angezeigt werden, obwohl der WLAN Stick auf dem neusten Stand und der Treiber aktualisiert und installiert ist. Im Geräte-Manger wird er ebenso angezeigt: [IMG] Auch unter Netzwereinstellungen/-konnektivität...

Windows 10 Support 7. September 2015

Austausch wlan-modul oder externer Stick? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden