Autokorrektur-einstellungen in Edge

Helfe beim Thema Autokorrektur-einstellungen in Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo Ich schreibe häufig Texte in mehreren Sprachen (Zb in einem Forum auf Deutsch, im anderen auf Englisch). Da mein Windows auf Deutsch gestellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von hubert42, 2. Mai 2017.

  1. hubert42
    hubert42 Gast

    Autokorrektur-einstellungen in Edge


    Hallo

    Ich schreibe häufig Texte in mehreren Sprachen (Zb in einem Forum auf Deutsch, im anderen auf Englisch).

    Da mein Windows auf Deutsch gestellt ist, möchte ich nicht, dass Edge sämtliche englische Wörter als Fehler markiert, denn die sind ja nicht falsch geschrieben. Zusätzlich meint die Autokorrektur, jedes dritte Wort auf Großschreibung ändern zu müssen, die
    es in der englischen Sprache so nicht gibt.

    Wie stelle ich Englisch als weitere zu korrigierende Sprache ein? Der Telefonsupport hat in 50 Minuten nur folgende Lösungsvorschläge zusammengebracht:

    1. Neuinstallation von Windows 10, diesmal in Englisch.

    2. Änderung des Tastaturlayouts auf ENG.

    3. Sprachpaket auf Englisch runterladen und auf die englische Oberfläche wechseln (womit ich aber das selbe Problem wie vorher habe, nur diesmal wird Deutsch als falsch erkannt.

    4. Das ist ein schweres Problem, wir haben einen Premiumsupport

    5. Das gibt es gar nicht, sie können Microsoft Community fragen, ob das Feature irgendwann integriert wird.

    6. Auf mein drängen hin, gab es dann wenigstens die Erklärung, wie man es ganz abschaltet. (Einstellungen, Geräte, Eingabe (???), und da ist die Autokorrektur, aber weder eine Möglichkeit, weitere Wörter hinzuzufügen, noch irgendwas zu modifizieren,

    Also: Wie stelle ich Englisch als 2. zu Korrigierende Sprache ein? Und zwar für EDGE, nicht systemweit.

    :)
     
    #1 hubert42, 2. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Gar nicht, geht nicht, sorry. Es geht nur der Wechsel der Input-Sprache über die Einstellung im Tray unten rechts. Das geht auch mit Tastenkombinationen (sind mir nicht parat, mal googeln). Eine gemischte Korrektur ist leider nicht vorgesehen und ich sehe
    sie auch nicht kommen. Bitte reiche das doch als Problem über die Feedback-App ein!

    In solchen Fällen hilft daher m.E. nur das Abschalten der Rechtschreibkorrektur.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Mai 2017
  4. hubert42
    hubert42 Gast
    Also unten im Tray von "DEU" auf "ENG" umstellen?

    Ich habe jetzt, was sehr lange gedauert hat, das englische Sprachpaket installiert bekommen, und es mal getestet (Deutsch ist Standard, das US-englische Paket ist dazuinstalliert).

    Offenbar werden jetzt sowohl deutsche als auch englische Wörter grundsätzlich als richtig erkannt, jedoch Fehler, die in beiden Sprachen falsch sind, weiterhin als falsch markiert.

    Diese Lösung ist nicht ganz befriedigend, funktioniert aber fürs erste. Eine Lösung, bei der man sich für eine Sprache entscheiden kann, wäre vorzuziehen.

    Und wieso kam über den Telefonsupport überhaupt der Lösungsvorschlag "Installiere Windows neu". Was soll das? Das sollten doch bestens geschulte Microsoft-Mitarbeiter sein, oder?
     
    #3 hubert42, 5. Mai 2017
  5. jens aus B
    jens aus B Gast
    also ... mein Systray sieht meist so aus ... mit DEU


    Autokorrektur-einstellungen in Edge


    in der alten Systemsteuerung unter Sprachen sieht es hier so aus


    Autokorrektur-einstellungen in Edge


    in den neuen Einstellungen unter Eingabe muss die Rechtschreibprüfung EIN sein


    Autokorrektur-einstellungen in Edge


    wenn ich dann zum Beispiel hier im Forum ENG schreiben will reicht "Windows-Taste und LEERTASTE" zum Umschalten zwischen den Eingabesprachen

    erstes Bild in ENG


    Autokorrektur-einstellungen in Edge


    dann mitten in der Zeile die EINGABEsprache umgestellt und auf DEU weiter geschrieben


    Autokorrektur-einstellungen in Edge


    funktioniert bei mir tadellos

    irgendwo iss bei Dir was anders eingestellt würde ich behaupten

    gruß
     
    #4 jens aus B, 5. Mai 2017
  6. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Bei mir stellt Windowstaste+Leertaste die Tastatur auch um, das will ich aber nicht.

    Also habe ich die Korrektur ausgeschaltet.

    Ich schreibe in 4 verschiedenen Sprachen, und auf einer Portugiesischen Tastatur.

    Also wenn ich etwas schlecht buchstabiere, nehmt es als die abwechslungsreichste Rechtschreibung hin, welche es gibt.
     
    #5 Dumba_M3, 5. Mai 2017
Thema:

Autokorrektur-einstellungen in Edge

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur-einstellungen in Edge - Ähnliche Themen - Autokorrektur einstellungen Edge

Forum Datum

Edge kein Zugriff auf Einstellungen

Edge kein Zugriff auf Einstellungen: Hallo, in Microsoft Edge lassen sich die Einstellungen nicht ändern. Der Eintrag ist nicht anwählbar nach Klick auf die drei Punkte oben rechts im Browserfenster. Woran könnte das liegen? VG sturmrm Weiterlesen...

Microsoft Edge 4. Mai 2019

Edge - wie kann ich die Autokorrektur ausschalten

Edge - wie kann ich die Autokorrektur ausschalten: Hallo, ich verwende nun Edge - hatte mich bisher gescheut und probiere es nun aus. Was tierisch nervt: Es ist eine Autokorrektur aktiv, die mir ständig die Anfangsbuchstaben verschiedener Worte groß schreibt. Besonders, wenn ich in Englisch schreibe. ich habe in den Windows Einstellungen -...

Microsoft Edge 20. August 2018

Microsoft Edge macht immer Autokorrektur obwohl in den Windows-Einstellungen deaktiviert

Microsoft Edge macht immer Autokorrektur obwohl in den Windows-Einstellungen deaktiviert: Wenn ich einen englischsprachigen Text schreibe schreibt Edge automatisch die klein geschriebenen Wörter groß. In den Windows 10 Einstellungen ist die Rechtschreibkorrektur deaktiviert (+ Neustart) und trotzdem passiert dieses Problem. Das nervt echt. Dies ist auch erst seit dem neuesten großen...

Microsoft Edge 23. Mai 2018

Autokorrektur läßt sich nicht deaktivieren

Autokorrektur läßt sich nicht deaktivieren: Ab diesem Thread teilen. Das Deaktivieren der Autokorrektur nützt bei MS EDGE nichts. 855db74a-a0f2-403e-8907-c5ae515c772a

Microsoft Edge 7. November 2016

tastatur autokorrektur nn

tastatur autokorrektur nn: Hallo, Hat jemand schon erlebt, dass in jedem Programm bei der Eingabe nn auf n korrigiert wird? Also "könen" statt "können". Ich verwende Windows 10 und eine Microsoft-Tastatur. Habe in den Einsatellungen schon alle Autokorrekturfunktionen ausgeschaltet, ohne Erfolg. Wer hat einen Tipp?...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

Autokorrektur-Funktion verschwunden

Autokorrektur-Funktion verschwunden: Seit upload von Win 10 auf meinem MS Lumia 640 Dual Sim , ist die Autokorrektur-Funktion verschwunden. Was tun?

Windows 10 Allgemeines 22. Juli 2016

Autokorrektur

Autokorrektur: Hallo, gibt es in W10m mit der Autokorrektur die Möglichkeit zu sagen, daß z.B. LG = Liebe Grüße heißt und ich es dann wahlweise ersetzen kann ? Besten Dank im Voraus ! Gruß Smeraldina Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Juni 2016

Autokorrektur ausschalten

Autokorrektur ausschalten: Ich weiß es gibt Google. Aber ich finde dort einfach keine Antwort auf meine Frage: Wie zum Henker kann ich die Autokorrektur bei der Bildschirmtastatur ausschalten? Ich schreibe öfters auf Russisch und dann über Bildschirmtastatur (Tabletmodus). Das ist für mich einfacher, weil ich dann weiß...

Windows 10 Allgemeines 23. September 2015

Autokorrektur-einstellungen in Edge [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. autokorrektur edge ergänzen

    ,
  2. edge autokorrektur deaktivieren

    ,
  3. edge autokorrektur

    ,
  4. autokorrektur in edge deaktivieren,
  5. autokorrektur ergänzen edge,
  6. autokorrektur sprache ändern edge,
  7. einstellungen autokorrektur,
  8. windows 10 edge autokorrektur,
  9. autokorrektur win 10 wörter definieren