Autokorrektur ist aus, dennoch korrigiert es automatisch

Helfe beim Thema Autokorrektur ist aus, dennoch korrigiert es automatisch in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Obwohl ich die Autokorrektur in den Systemsteuerungen deaktivert habe, "korrigiert" es mir dennoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von JürgNobs, 23. Januar 2017.

  1. JürgNobs
    JürgNobs Gast

    Autokorrektur ist aus, dennoch korrigiert es automatisch


    hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Obwohl ich die Autokorrektur in den Systemsteuerungen deaktivert habe, "korrigiert" es mir dennoch ständig was ich schreibe. Das ist äusserst ärgerlich, da ich öfters in verschiedenen Sprachen schreibe, darunter Schweizerdeutsch, welches keine Rechtschreibung
    hat. Das Problem tritt bei Edge und Skype auf. Ich habe jetzt einfach mal in der Kategorie Edge gepostet. kann mir jemand weiter helfen?

    übrigens habe ich bereits versucht zu veranlassen, dass der Support mich anruft. Aus irgend einem Grund, habe ich jedoch, als der Anruf dann kam, nichts gehört. Irgend ein Verbindungsproblem. Ich hoffe, ich werde nochmal angerufen...

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Was hast du denn genau deaktiviert? *Beide* Optionen im Bereich Rechtschreibkorrektur?

    Seit Erscheinen von Edge gab es m.W. zwei ebensolche Anfragen, also wirklich nicht viele (bitte mal selber schauen/Suche benutzen). Das Problem dürfte durch irgendeine, auf dem System befindliche Software verursacht werden. Welche, kann ich nicht sagen.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 27. Januar 2017
  4. JürgNobs
    JürgNobs Gast
    ja, beide sind deaktiviert. Ich habe nach ähnlichen Problemen und Fragen gesucht, jedoch handelte es sich bei denen, die ich gefunden habe, immer nur darum, dass man eben in der Systemsteuerung das ganze ausschalten soll. Damit handelt es sich nicht um das
    gleiche Problem.
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Sorry, die Antwort verstehe ich nicht. Man braucht bloß nach "Autokorrektur" in diesem Forum-Teil suchen und bekommt sehr wohl passende Ergebnisse, z.B.

    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/apps_windows_10-msedge/autokorrektur-l%c3%a4%c3%9ft-sich-nicht/855db74a-a0f2-403e-8907-c5ae515c772a


    Beachte auch, daß teilweise beschrieben wird, daß die Autokorrektur nur auf bestimmten Domains aktiv sei. Dies deutet daraufhin, daß die Autokorrektur sehr wohl deaktiviert ist, aber von der Website zwangsweise angeboten wird. Teste hier:
    Header und Formular Test (Textarea1 beschreiben).
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 27. Januar 2017
  6. JürgNobs
    JürgNobs Gast
    Ich habe den Thread gelesen und dort wurde keine Lösung geboten. bloss ein Antworten von Dir, im Sinne von "bei mir geht's, kann also nicht sein."

    Habe auf der von dir empfohlenen Seite gestestet. Auch dort wird konsequent "korrigiert". Übrigens bestand das Problem bereits vor dem Installieren von jeglicher 3. Software.
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Von einer Lösung im Sinne eines "klick hier und das Problem ist erledigt" habe ich auch nichts erwähnt. Du hattest behauptet, die gefundenen Artikel träfen nicht auf dein Problem zu. Das stimmt schlicht nicht. Die Lösung hatte ich dir genannt. Es gibt
    kein bekanntes Problem bei der Einstellung dieser Funktion. Und nur extrem wenige Fälle, bei denen das auftritt. Sorry, aber ich bezweifle *sehr* ernsthaft, daß das vor der Installation weiterer Software getestet wurde. Installiere das System *komplett* neu
    (nicht als Auffrischung und nicht als Update) und das Problem wird weg sein.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 27. Januar 2017
  8. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Ich war ja nicht dabei, aber was heisst deaktiviert?

    Ist es aus, dann soll es auch aus sein, sonst iost es ein Bug im System.

    Ich spar mir die Beschreibung wie man es ausschaltet, das haben andere schon gemacht:

    Wie deaktiviere ich Autokorrektur (Hervorhebung in rot) in Microsoft Edge-Browser [Windows-10 Tipps] - STEALTH EINSTELLUNGEN

    Ist der Prozedur gefolgt worden, und es geht immer noch nicht, oder besser, die Autokorrektur nervt weiter, verstehe ich es nicht wirklich.

    Ist es ein Tablet mit Onscreen Keyboard?

    Ich wechsel staendig zwischen mehreren Sprachen, wechsel auch das Keyboard Layout, wenn ich englisch auf einer portugiesischen Tastatur schreibe, aber das Groebste was ich mal bekomme, sind kleine Schlangenlinien in rot, die stoeren mich nicht. Korrigiert
    wird nix. Merkt man meiner Rechtschreibung auch an, Autokorrektur ist aus, dennoch korrigiert es automatisch
     
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Autokorrektur ist aus, dennoch korrigiert es automatisch

    Dein "Beitrag" wird wegen unangemessener Wortwahl und Intention entfernt. Noch so ein Beitrag und dasselbe gilt für dein Konto hier.
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 28. Januar 2017
Thema:

Autokorrektur ist aus, dennoch korrigiert es automatisch

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur ist aus, dennoch korrigiert es automatisch - Ähnliche Themen - Autokorrektur korrigiert automatisch

Forum Datum

Edge - wie kann ich die Autokorrektur ausschalten

Edge - wie kann ich die Autokorrektur ausschalten: Hallo, ich verwende nun Edge - hatte mich bisher gescheut und probiere es nun aus. Was tierisch nervt: Es ist eine Autokorrektur aktiv, die mir ständig die Anfangsbuchstaben verschiedener Worte groß schreibt. Besonders, wenn ich in Englisch schreibe. ich habe in den Windows Einstellungen -...

Microsoft Edge 20. August 2018

Autokorrektur-einstellungen in Edge

Autokorrektur-einstellungen in Edge: Hallo Ich schreibe häufig Texte in mehreren Sprachen (Zb in einem Forum auf Deutsch, im anderen auf Englisch). Da mein Windows auf Deutsch gestellt ist, möchte ich nicht, dass Edge sämtliche englische Wörter als Fehler markiert, denn die sind ja nicht falsch geschrieben. Zusätzlich meint die...

Microsoft Edge 2. Mai 2017

Autokorrektur läßt sich nicht deaktivieren

Autokorrektur läßt sich nicht deaktivieren: Ab diesem Thread teilen. Das Deaktivieren der Autokorrektur nützt bei MS EDGE nichts. 855db74a-a0f2-403e-8907-c5ae515c772a

Microsoft Edge 7. November 2016

tastatur autokorrektur nn

tastatur autokorrektur nn: Hallo, Hat jemand schon erlebt, dass in jedem Programm bei der Eingabe nn auf n korrigiert wird? Also "könen" statt "können". Ich verwende Windows 10 und eine Microsoft-Tastatur. Habe in den Einsatellungen schon alle Autokorrekturfunktionen ausgeschaltet, ohne Erfolg. Wer hat einen Tipp?...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

Autokorrektur-Funktion verschwunden

Autokorrektur-Funktion verschwunden: Seit upload von Win 10 auf meinem MS Lumia 640 Dual Sim , ist die Autokorrektur-Funktion verschwunden. Was tun?

Windows 10 Allgemeines 22. Juli 2016

Autokorrektur

Autokorrektur: Hallo, gibt es in W10m mit der Autokorrektur die Möglichkeit zu sagen, daß z.B. LG = Liebe Grüße heißt und ich es dann wahlweise ersetzen kann ? Besten Dank im Voraus ! Gruß Smeraldina Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Juni 2016

Autokorrektur nur für einzelne Apps abschalten

Autokorrektur nur für einzelne Apps abschalten: Hallo, wie stelle ich die Autokorrektur für einzelne Apps ab? Die globale Abschaltung ist sehr unbefriedigen. Freundliche Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2015

Autokorrektur ausschalten

Autokorrektur ausschalten: Ich weiß es gibt Google. Aber ich finde dort einfach keine Antwort auf meine Frage: Wie zum Henker kann ich die Autokorrektur bei der Bildschirmtastatur ausschalten? Ich schreibe öfters auf Russisch und dann über Bildschirmtastatur (Tabletmodus). Das ist für mich einfacher, weil ich dann weiß...

Windows 10 Allgemeines 23. September 2015

Autokorrektur ist aus, dennoch korrigiert es automatisch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft edge korrigiert automatisch