Automatische Änderung der Bildschirmhelligkeit am Laptop

Helfe beim Thema Automatische Änderung der Bildschirmhelligkeit am Laptop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Asus) steuert die angezeigte Bildschirmhelligkeit je nach Anwendung. Also hellere Anwendungen wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Moboe, 4. Oktober 2016.

  1. Moboe
    Moboe Gast

    Automatische Änderung der Bildschirmhelligkeit am Laptop


    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Asus) steuert die angezeigte Bildschirmhelligkeit je nach Anwendung. Also hellere Anwendungen wie beispielsweise Word (vor weißem Hintergrund) werden heller angezeigt als dunkle. Die Anpassung der Helligkeit erfolgt automatisch und leicht verzögert, was sehr störend wirkt.


    Ich möchte das abschalten, und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

    Folgende Möglichkeiten habe ich durchsucht und kann sie (mehr oder weniger) ausschließen: Die nVidia Systemsteuerung (nVidia 820m), Sensorsteuerung, die allgemeinen Energieoptionen.


    Weiß jemand, wie man diese Energiesparoption ausstellt?

    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Automatische Änderung der Bildschirmhelligkeit am Laptop

Die Seite wird geladen...

Automatische Änderung der Bildschirmhelligkeit am Laptop - Ähnliche Themen - Automatische Änderung Bildschirmhelligkeit

Forum Datum

Bildschirmhelligkeit am Laptop nicht einstellbar?

Bildschirmhelligkeit am Laptop nicht einstellbar?: Die Bildschirmhelligkeit meines Laptops lässt sich nicht ändern. Ich habe gestern die niedrigste Stufe eingestellt, aber ansonsten nichts ungewöhnliches gemacht Wenn ich die Tasten drücke, erscheint die Leiste, die anzeigt was die aktuelle Helligkeitsstufe ist. Auf der Leiste ändert sich diese...

Windows 10 Support 14. April 2021

Bildschirmhelligkeit automatisch regeln?

Bildschirmhelligkeit automatisch regeln?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu meinem HP ZBook Studio G5. Die automatische Helligkeitssteuerung des Notebooks funktioniert nicht, obwohl in den Einstellungen (Einstellungen/System/Anzeige) die Funktion aktiviert ist und die notwendigen Sensoren vorhanden sind. Fehlt da noch eine...

Windows 10 Support 19. September 2020

Laptop Bildschirmhelligkeit

Laptop Bildschirmhelligkeit: Hallo ich komme mit den Einstellungen meines Laptop und Tablet nicht klar. Im Akkubetrieb dunkelt der Bildschirm ab, obwohl ich alle Energieoptionen für den Akkubetrieb abgewählt habe und die Helligkeit auf 100% gestellt habr. Muss man da wohl in der Registry was ändern ? Gruss Wori1234

Windows 10 Allgemeines 17. August 2020

Änderung der Anmeldeinformation für meinen Laptop

Änderung der Anmeldeinformation für meinen Laptop: Ich möchte meinen Laptop an meine Enkelin weitergeben und sie als alleinige Nutzerin eintragen. Was muss ich tun? vielen dank für die antwort. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2019

Automatische Änderung der Keyboard-Sprache

Automatische Änderung der Keyboard-Sprache: So habe ich meine eigene Tastatur, die sich ein wenig von jeder englischen unterscheidet. Und ich habe auch diesen idk, wie man das nennt, aber nicht Windows-Sprache, sondern wie Eingabesprache oder was auch immer.... so kann ich diese äüöõ und jedes andere Symbol (+ - % _ etc.) schreiben.) mit...

Windows 10 Support 29. November 2018

Die Bildschirmhelligkeit nimmt nach jedem Start automatisch ab.

Die Bildschirmhelligkeit nimmt nach jedem Start automatisch ab.: Hallo, gestern habe ich das 1809-Update installiert, und heute habe ich bemerkt, dass jedes Mal, wenn ich meinen Laptop neu starte, die Helligkeit automatisch auf 75 % zurückgesetzt wird, bin ich mir nicht wirklich sicher, und nachdem die Fenster hochgefahren sind, muss ich die...

Windows 10 Support 29. November 2018

Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit automatisch

Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit automatisch: Hallo, wir im Titel ändert das Surface automatisch die Bildschirmhelligkeit, in den Einstellungen ist dies natürlich deaktiviert. Grafik-Treiber: 22.20.16.4811 Windows Version 1803 Betriebssystembuild 17134.112 In den Foren hab ich gelesen, dass jemand das Problem gelöst hätte, in dem er...

Surface 13. Juni 2018

wie kann ich die bildschirmhelligkeit auf meinem lenovo-laptop, nach meinem upgrade auf...

wie kann ich die bildschirmhelligkeit auf meinem lenovo-laptop, nach meinem upgrade auf...: ich habe die Grafiktreiber aktualisiert und es geht immer noch nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Automatische Änderung der Bildschirmhelligkeit am Laptop [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden