Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung

Helfe beim Thema Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Dies ist nunmehr in Windows 10 grundsätzlich zu begrüßen, keine Frage, besonders bei Erstinstallationen. Es ist neu und mag sozusagen in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralarow123, 27. September 2016.

  1. Ralarow123
    Ralarow123 Gast

    Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung


    Dies ist nunmehr in Windows 10 grundsätzlich zu begrüßen, keine Frage, besonders bei Erstinstallationen.



    Es ist neu und mag sozusagen in den „Kinderschuhen“ stecken.

    Damit einher geht die Feedback - Intension im Falle Rückkehr zum vorigen Treiber über Gerätemanager.



    Die wesentliche Frage dabei:



    Wie erfährt der Nutzer auf einem Blick, wenn Treiber durch Windowsupdate geändert wurden?



    Sinn und Zweck:

    Damit im Falle der Aktivierung der Option und bei Problemen nach einem Windows - Update zumindest zielgerichtet geprüft werden kann, ob gegebene Probleme nach einem Update in diesem Zusammenhang entstanden.



    Über Gerätemanager ist klar, nur viel zu aufwendig diesen jedes Mal zu durchstöbern bei zumeist mehr als hundert Treibern.

    Nach einiger Zeit kennt man zwar seine primären „Pappenhaimer“, diese müssen es aber nicht zwangsläufig sein, abgesehen von der Kenntnis der ursprünglichen Treiber, der Namensbeibehaltung und natürlichen möglichen Fehlerquote bei einer Prüfung.



    Die wenigstens zweite Frage dabei:



    Was genau ist unter: „Möchten Sie für ihre Geräte verfügbare Hersteller-Apps und benutzerdefinierte Symbole automatisch herunterladen?“ zu verstehen?

    Sind hier nur Geräte-Apps lt. Gerätemanager gemeint oder etwa z,.B. auch Bios - Updates oder/ und Firmware - Updates z.B. zu Festplatten, Drucker, Scanner etc.?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung

Die Seite wird geladen...

Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung - Ähnliche Themen - Automatische Aktualisierung Geräteapps

Forum Datum

Bluescreen nach Treiberaktualisierung startet keine Reparatur

Bluescreen nach Treiberaktualisierung startet keine Reparatur: Guten Tag, Mir wurden auf einem neuen Windows 10-PC über ein vorinstalliertes Norton-Programm Treiber-Aktualisierungen empfohlen, die ich angenommen habe. Daraufhin wurde ein Neustart des PCs automatisch eingeleitet, um die Aktualisierungen durchzuführen. Währenddessen waren eigentlich noch...

Windows 10 Support 3. September 2023

Automatisches Win10 update (Aktualisierung) hängt

Automatisches Win10 update (Aktualisierung) hängt: Hallo, ich arbeite seit einem 3/4-Jahr mit Windows10. Mein WLAN schalte ich aus (Strahlungsschutzgründe), wenn ich nicht online muss oder updates automatisch heruntergeladen werden. Seither habe ich zu Beginn jeder Online-Sitzung in den Einstellungen "nach Windows Updates suchen" dies manuell...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Aktualisierung Windows 10 mit automatischem Neustart

Aktualisierung Windows 10 mit automatischem Neustart: es wurde eine aktualisierung vorgenommen, während ich am pc arbeitete. dazu wurde ein automatischer neustart vorgenommen. ich finde das unmöglich!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2016

Treiberaktualisierung unterbinden

Treiberaktualisierung unterbinden: Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem Lenovo T500 mit Grafikkarte AMD Mobility Radeon 3650. Seit der Aktualisierung und dem darauf erfolgten Clean Install auf Windows 10 ist beim normalen Start nur kurz das blaue Fenster und der drehende Punktekreis zu sehen. Danach wird der Bildschirm...

Windows 10 Support 21. April 2016

windows 10 | automatische aktualisierung ausschalten

windows 10 | automatische aktualisierung ausschalten: hallo! hat wer eine ahnung, ob und wie ich die automatischen aktualisierungen unter windows 10 deaktivieren kann? oder zumindest steuern???? wollte vorhin meinen pc verwenden, da hat er gezeigt, dass er mitten in der aktualisierung steckt, ohne dass ich davon was wusste. weil ich aber arbeiten...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Meine Daten sind weg (nach automatischer Aktualisierung)

Meine Daten sind weg (nach automatischer Aktualisierung): Hallo: Neulich führte ich ein Update durch, von Windows 8 auf Windows 10. Ich wurde gefragt, ob ich alle meine Dateien sichern wolle, sagte "ja", und alle Dateien wurden in einem neuen Ordner "Windows.old" gesichert. In dem Ordner arbeitete ich zwei drei Wochen, aber als ich gestern dann zum...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Automatische Aktualisierung im Explorer (hier der Papierkorb) wird ab und zu nicht durchgeführt

Automatische Aktualisierung im Explorer (hier der Papierkorb) wird ab und zu nicht durchgeführt: Hallo, erst gerade eben habe ich per Doppelklick auf den Papierkorb dessen Inhalt im Explorer anzeigen lassen. Anschließend per Icon "Papierkorb leeren" und "OK"-Bestätigung alles gelöscht. Das Icon "Papierkorb löschen" wird zwar sofort ausgegraut (weil ja nix mehr da ist), aber der ehemalige...

Windows 10 Support 13. November 2015

Bildschirmhelligkeitseinstellung erst defekt und nach automatischer Treiberaktualisierung...

Bildschirmhelligkeitseinstellung erst defekt und nach automatischer Treiberaktualisierung...: Liebe Community, gestern funktionierte auf einmal meine Helligkeitseinstellung nicht mehr. Auch nach einem Neustart und dem An- und Abstecken der Stromzufuhr. Daraufhin habe ich gelesen, dass eine Treiberaktualisierung auch helfen könnte. Also habe ich von AMD eine automatische...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

Automatische Aktualisierung Geräteapps oder Treiberaktualisierung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Treiberaktualisierung Windows 10

    ,
  2. windows 10 automatische treiberaktualisierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden