Automatische Treiberupdates endgültig deaktivieren?

Helfe beim Thema Automatische Treiberupdates endgültig deaktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe Win 10 Pro auf einem P8610 Akoya installiert, Nvidia Treiber 197.44. Alles super, SLI funktioniert einwandfrei. Vorsorglich habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von frekase, 5. Juni 2016.

  1. frekase
    frekase Gast

    Automatische Treiberupdates endgültig deaktivieren?


    Moin,


    ich habe Win 10 Pro auf einem P8610 Akoya installiert, Nvidia Treiber 197.44. Alles super, SLI funktioniert einwandfrei. Vorsorglich habe ich in den erweiterten Systemeigenschaften bei den Geräteinstallationseinstellungen den Punkt "Nein ( Ihr Gerät funktioniert u. U. nicht wie erwartet)" ausgewählt.


    Außerdem das Show and Hide Tool benutzt, um das Updaten des Treibers zu deaktivieren.


    Gebracht hat es alles nichts, Windows 10 meint der neueste Nvidia Treiber ist der bessere und installiert mitten während man einen Film guckt oder in Excel arbeitet den neuen Treiber. SLI geht danach nicht mehr, es wird nur die langsame GraKa angesprochen.


    Ich will nicht das komplette Updatesystem abschalten, sondern nur die Treiberupdates. Den Update Dienst komplett deaktivieren will daher nicht.

    Jemand ne Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Automatische Treiberupdates endgültig deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Automatische Treiberupdates endgültig deaktivieren? - Ähnliche Themen - Automatische Treiberupdates endgültig

Forum Datum

Automatische Grafik-Treiberupdates deaktivieren geht nicht

Automatische Grafik-Treiberupdates deaktivieren geht nicht: Ich habe jetzt seit längerem das Problem, dass Windows immer versucht meine AMD Grafiktreiber zu aktualisieren/ seine eigenen drüber zu schreiben. Das Problem dabei ist, dass dadurch die AMD Stoftware nicht mehr verwendet werden kann. Ich habe jetzt alle möglichen Regeln befolgt von AMD und der...

Windows 10 Support 20. März 2023

Unerwünschte Grafik-Treiberupdates deaktivieren und blockieren. Wie noch eigentlich?

Unerwünschte Grafik-Treiberupdates deaktivieren und blockieren. Wie noch eigentlich?: Ich will jetzt endgültig die automatischen Treiberinstallation meiner GPU beenden und den Treiber aussperren.Es ist besonders lästig, wenn Windows die mühsam installierten und gut funktionierenden Gerätetreiber meiner GPU durch eigene allgemein OEM Treiber ersetzen will, die weniger...

Windows 10 Support 22. November 2022

Automatische Treiberupdates über Windows Update abschalten

Automatische Treiberupdates über Windows Update abschalten: Hallo, Windows 10 ist nicht das tollste Windows sondern das nervigste Windows aller Zeiten. Ich frage mich immer wieder, warum man eine Funktion in Windows 10 zum Abschalten der automatischen Treiberupdates über Windows Update integriert hat, diese aber nicht funktioniert. Ich habe die die...

Windows 10 Insider 5. Juli 2017

Automatische Hotmailanmeldung deaktivieren

Automatische Hotmailanmeldung deaktivieren: Ich habe ein neues Notebook. Alles eingerichtet. Jedoch wenn ich den Internetexplorer öffne und auf die Hotmailseite gehe, werde ich automatisch (ohne Eingabe der Mailadresse und Passwort) angemeldet. Wie kann ich dies verhindern, so dass die Anmeldeinformationen immer angefragt werden?...

Windows 10 Support 26. November 2017

Automatische Anmeldung deaktivieren

Automatische Anmeldung deaktivieren: Es sind zwei Nutzer eingerichtet, beide ohne Passwort. Wenn man den PC neu startet, wird automatisch der letzte aktive Benutzer angemeldet. Allerdings hätte ich nach dem Neustart gerne die Auflistung der Profile, von denen ich dann auf das entsprechende zugreifen kann. Es gab wohl bis vor...

Windows 10 Support 8. November 2017

Treiberupdate

Treiberupdate: Hallo und Grüßgott miteinander, habe folgendes Problem: Mit WinUpdates wird immer wieder veralteter (überholter) Grafikkartentreiber für AMD Radeon HD 8400/R 3 Series heruntergeladen und installiert. Habe vorerst in Verwaltung/Dienste/Windows-Update automatische Updates komplett deaktiviert....

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Automatische Treiberinstallation deaktivieren

Automatische Treiberinstallation deaktivieren: Guten Tag, ich habe grade auf meinem Netbook Windows 10 installiert und meine erste Amtshandlung war es, die automatische Treiberinstallation zu deaktivieren (erweiterte Systemsteuerung usw.). Danach erst habe ich das Gerät mit dem Internet verbunden und das erste, was Windows 10 macht, ist...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Abstellen der automatischen Treiberupdates unter Windows 10

Abstellen der automatischen Treiberupdates unter Windows 10: Leider kann ich mich nicht direkt an einen Microsoft-Mitarbeiter wenden, da hat sich Microsoft gut dagegen geschützt. Ist ja auch klar warum. Mein Anliegen hier? Schaltet bitte die automatischen Treiberupdates ab. Ich mein ja nicht mal die Updates generell, sondern die der anderen Geräte wie...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Automatische Treiberupdates endgültig deaktivieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden