Automatische Umstellung der IP-Einstellungen

Helfe beim Thema Automatische Umstellung der IP-Einstellungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein Laptop verbindet sich an verschiedenen Standorten mit verschiedenen WLAN-Netzwerken. Leider funktioniert der Zugang von einigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheGenius1887, 21. Oktober 2015.

  1. TheGenius1887
    TheGenius1887 Gast

    Automatische Umstellung der IP-Einstellungen


    Hallo zusammen,


    mein Laptop verbindet sich an verschiedenen Standorten mit verschiedenen WLAN-Netzwerken.

    Leider funktioniert der Zugang von einigen gespeicherten WLAN-Verbindungen nur mit einer statischen IP-Adresse.


    Ich muss also jedes Mal, wenn mein Laptop sich automatisch mit dem Netzwerk verbunden hat, in die IP-Einstellungen gehen und manuell eine statische IP-Adresse angeben.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass Windows sich die IP-Einstellungen für jedes Netzwerk automatisch merkt und ich nicht ständig zwischen dynamischer und statischer IP-Adresse wechseln muss?


    Vielen Dank und viele Grüße!

    Weiterlesen...
     
    #1 TheGenius1887, 21. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Automatische Umstellung der IP-Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Automatische Umstellung der IP-Einstellungen - Ähnliche Themen - Automatische Umstellung Einstellungen

Forum Datum

Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. *Einige Einstellungen sind...

Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. *Einige Einstellungen sind...: Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt meine Kamera zu aktivieren und permanent kommt die o.g. Meldung und die benötigten Felder sind nicht aktiv. Was kann ich tun? Ich hoffe auf eine schnelle und einfache Lösung :- Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2020

W-Lan IP-Zuweisung auf manuell umstellen

W-Lan IP-Zuweisung auf manuell umstellen: Habe folgendes Problem: Bei der automatischen Zuweisung der IP Adresse bekomme ich eine 169 er Nummer zugewiesen 169.254.144.24/16 Damit kann ich keine Verbindung zu meinem Netzwerk oder dem Internet aufnehmen. Wenn ich versuche Die Zuweisung auf manuell umzustellen bekomme ich immer die...

Windows 10 Support 21. März 2020

Zeitzone automatisch einstellen

Zeitzone automatisch einstellen: Wie benutzt man die Option »Zeitzone automatisch einstellen«? Ich dachte, wenn man sie aktiviert, wird die Zeitzone automatisch eingestellt. Das würde bedeuten, wenn ich in Deutschland bin, wird die entsprechende Zeitzone gewählt, und wenn ich woanders bin, die entsprechend andere. Das scheint...

Surface 1. Dezember 2018

Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. *Einige Einstellungen sind...

Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. *Einige Einstellungen sind...: Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. *Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet. Seit dem Windows April Update 1803 lassen sich die Datenschutzeinstellungen nicht mehr umstellen, sie sind ausgegraut und es steht oben in rot die Meldung...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. *Einige Einstellungen sind...

Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. *Einige Einstellungen sind...: Seit dem Windows April Update 1803 lassen sich die Datenschutzeinstellungen nicht mehr umstellen, sie sind ausgegraut und es steht oben in rot die Meldung "*Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet." Wegen diesen Einstellungen kann ich unter anderem die...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Einstellen der automatischen Helligkeitsregelung

Einstellen der automatischen Helligkeitsregelung: Hallo, ich suche eine Möglichkeit die automatische Helligkeit in Windows 10 so einzustellen das z.B. bei einer Lichtsstärke von 0 Lux Windows auf 10% Helligkeit regelt. Aktuell ist es bei meinen Laptop (Lenovo 720 13ikb) so, dass die automatische Helligkeitssteuerung in komplett dunklen...

Windows 10 Support 15. August 2017

Der IP-Protokollstapel kann nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden.

Der IP-Protokollstapel kann nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden.: Einen schönen Mittag! Meine Netzwerkadapter funktionieren seit mehreren Tagen nicht mehr. Ich hatte das Problem zuerst auf meinem Stand-PC und einen Tag später auch auf meinem Laptop, nachdem ich mehrere Windowsupdates durchgeführt habe. Ich verwende den Laptop nur sporadisch und da laufen die...

Windows 10 Allgemeines 16. September 2016

Automatisches Umstellen der Standarddrucker in Win10

Automatisches Umstellen der Standarddrucker in Win10: In Win7 wurde bei einem Wechsel des Netzwerks automatisch der Standarddrucker umgestellt. Wenn man bspw. zwischen Homeoffice und Büro gewechselt hat, wurde der Standarddrucker automatisch angepasst. Gibt es diese Funktion in Win10 nicht mehr? Das wäre ja ein Rückschritt... Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Automatische Umstellung der IP-Einstellungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ip einstellungen windows 10

    ,
  2. Win 10 automatische IP Adresse und feste IP adresse

    ,
  3. ip-einstellungen windows 10

    ,
  4. PC-DMIS TCP/IP einstellungen,
  5. dynamische ip-adresse einstellen windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden