Automatische Wiedergabe + Sounds funktionieren nicht (richtig)

Helfe beim Thema Automatische Wiedergabe + Sounds funktionieren nicht (richtig) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim anschließen eines Geräts wird weder ein Sound abgespielt noch eine Benachrichtigung angezeigt, egal was unter Automatische Wiedergabe eingestellt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mika Lipkow, 28. Mai 2018.

  1. Mika Lipkow
    Mika Lipkow Gast

    Automatische Wiedergabe + Sounds funktionieren nicht (richtig)


    Beim anschließen eines Geräts wird weder ein Sound abgespielt noch eine Benachrichtigung angezeigt, egal was unter Automatische Wiedergabe eingestellt wird (an, aus, jedes Mal nachfragen, reset bringen nichts).
    Auf einem anderen Benutzer funktionieren die Sounds, Automatische Wiedergabe jedoch trotzdem nicht.

    Ausnahme: Sowohl mein Handy, als auch eingelegte CDs lösen das Popup-Fenster der Automatischen Wiedergabe aus, USB Sticks und SD Karten machen sich trotzdem nicht bemerkbar.

    Auch einige andere Benachrichtigungen im Info-Center spielen keinen Sound ab.

    Sowohl Benachrichtigungen als auch Systemsounds sind aktiviert (und auf voller Lautstärke).

    Ich benutze Windows 10 1803 (Problem tritt Versionsübergreifend auf) auf einem Lenovo g580 2189
    Alle Treiberpakete sind aktuell, Audio funktioniert einwandfrei.

    Weiterlesen...
     
    #1 Mika Lipkow, 28. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    War das schon immer so? Wenn nein, was wurde verändert/gelöscht/hinzugefügt?

    Ist ein externer Virenscanner installiert? Wenn ja, wie heißt er?

    Wurden Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme benutzt?

    Öffne das Startmenü. Schreibe das Wort msconfig. Im Startmenü weiter oben erscheint der Funktionsaufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Hat sich das Verhalten geändert?
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10: Automatische Wiedergabe funktioniert nicht – so könnt ihr sie aktivieren / deaktivieren

    Windows 10: Automatische Wiedergabe funktioniert nicht

    Sobald ihr einen USB-Stick ansteckt oder eine CD einlegt, blendet Windows 10 standardmäßig den kleinen Hinweis ein: Wählen Sie eine Aktion für diesen Datenträger aus. Wenn ihr diesen anklickt, öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Auswahloptionen.

    • Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen (Explorer)
    • Neue DVD-App suchen
    • Keine Aktion durchführen
    Automatische Wiedergabe + Sounds funktionieren nicht (richtig)
    Windows 10: Klickt den Hinweis für die automatische Wiedergabe an. Dort könnt ihr dann auswählen, ob der Inhalt im Ordner angezeigt oder eine bestimmte Anwendung gestartet werden soll. Unter Umständen funktioniert diese Funktion aber nicht und es erscheint kein Hinweis zum Auswählen. Vielleicht habt ihr auch aus Versehen eine falsche Standard-Aktion festgelegt. Versucht dann die Funktion zu deaktivieren und wieder zu aktivieren beziehungsweise einzustellen.

    L:
    Automatische Wiedergabe + Sounds funktionieren nicht (richtig)
    . L:
    Automatische Wiedergabe + Sounds funktionieren nicht (richtig)
    Der Auswahl-Dialog für die automatische Wiedergabe in Windows 10.
     
Thema:

Automatische Wiedergabe + Sounds funktionieren nicht (richtig)

Die Seite wird geladen...

Automatische Wiedergabe + Sounds funktionieren nicht (richtig) - Ähnliche Themen - Automatische Wiedergabe Sounds

Forum Datum

Automatische Wiedergabe: Optionen wiederherstellen.

Automatische Wiedergabe: Optionen wiederherstellen.: Hallo zusammen,ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe.Ich habe für meine Frau das Programm "Cewe Fotoschau" installiert. Abgesehen von den steigenden Kosten für Fotobücher hat das Programm eine sehr unerfreuliche Nebenwirkung: es buddelt sich geradezu in Windows ein, taucht im Kontextmenü auf...

Windows 10 Support 4. Dezember 2021

Wie kann ich automatische Wiedergabe aktivieren?

Wie kann ich automatische Wiedergabe aktivieren?: Hi, ich ich möchte automatische Wiedergabe auf meinem win 10 pro (ver. 2004) aktivieren ich habe es bereits in den Einstellungen und der Systemsteuerung versucht aber der Botton ist grau. (Ich mochte ein Autorun Programm auf einem USB ausführen) [ATTACH]...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

keinen Sound für YouTube video Wiedergabe

keinen Sound für YouTube video Wiedergabe: keinen sound für YouTube video wiedergabe Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

bluetooth sound wiedergabe stockt

bluetooth sound wiedergabe stockt: hi, habe mir ein Lenovo ideapad 110 zugelegt. leider stockt der Sound über Bluetooth extrem. hab schon bissl was dazu gefunden aber das Fachchinesisch versteh ich nicht. wäre nice wenn jemand helfen kann und mir easy erklärt was ich genau umstellen muss. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Automatische Wiedergabe

Automatische Wiedergabe: Guten Abend zusammen, obwohl ich in der Automatischen Wiedergabe unter "Gemischte Inhalte" so eingestellt habe, dass beim Einstecken eines Wechseldatenträgers (hier USB-Stick) "Ordner öffnen....", **** der Dateiexplorer nicht auf. Habt ihr eine Idee, wie das wieder hinzukriegen ist? Ging bis...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Neues Programm für Automatische Wiedergabe registrieren

Neues Programm für Automatische Wiedergabe registrieren: Da ich neu hier bin, möchte ich euch auf das allerherzlichste begrüßen und vorab schonmal DANKE für eure HIlfe! Ich habe ein EOS Kamera, dazu das Programm EOS Utility2 das bei Anschalten der Kamera automatisch starten soll. Diese Programm finde ich im Systemsteuerungselement "Automatische...

Windows 10 Allgemeines 10. September 2017

automatische wiedergabe

automatische wiedergabe: Hallo - automatische Wiedergabe funktioniert nicht mehr - trotz Korrekturen und Einstellung in der Systemsteuerung-Standardprogramme-automatische Wiedergabe etc...Hat jemand eine Lösung? Nette Grüße vorab. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2016

keine automatische Wiedergabe

keine automatische Wiedergabe: Ich habe auf meinem neuen PC Win 10 Pro installiert und die Einstellungen für die automatische Wiedergabe vorgenommen. Dummerweise funktioniert die automatische Wiedergabe weder über den Windows Mediaplayer noch mit dem VLC Mediaplayer. Wenn ich z. B. eine CD in das Laufwerk lege, ackert der...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Automatische Wiedergabe + Sounds funktionieren nicht (richtig) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden