Automatische Windows Updates

Helfe beim Thema Automatische Windows Updates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo kwkuhn und DM-moinmoin, ich hatte gestern eine Frage gestellt, warum die Windows Updates auf zwei verschiedenen Laptops bei identischen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tisnelematjata, 17. Januar 2017.

1. tisnelematjata
    tisnelematjata Gast

Hallo kwkuhn und DM-moinmoin,

ich hatte gestern eine Frage gestellt, warum die Windows Updates auf zwei verschiedenen Laptops bei identischen Einstellungen, auf dem einen Laptop automatisch heruntergeladen werden und auf dem anderen nicht.

Ihr habt mir beide den Rat gegeben, die installierte Sicherheitssoftware (Avira) zu deinstallieren und Windows Defender zu aktivieren. Dazu muss ich sagen, dass auf beiden Laptops die Avira-Sicherheitssoftware installiert ist und auf beiden das automatische Herunterladen der Updates bis reibungslos funktioniert hat.

Ich bin mit der Sicherheitssoft von Avira bisher sehr zufrieden und möchte, bevor ich die empfohlenen Schritte unternehme, noch einmal nachfrage, ob dies wirklich der Grund für das geschilderte Problem sein kann.

Mit freundlichen Grüßen

ClaWö

Weiterlesen...

#1 tisnelematjata, 17. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Automatische Windows Updates - Ähnliche Themen - Automatische Updates

Forum Datum

automatische Zeitsynchronisation funktioniert nach Update nicht mehr.

automatische Zeitsynchronisation funktioniert nach Update nicht mehr.: Nach einem automatischen Update von WIN 10 funktioniert die automatische Zeitsynchronisierung vom Server time.windows.com nicht mehr. Habe an den Einstellungen nichts geändert und bei Nachschau in den Einstellungen ist alles auf Automatik gestellt. Muss nach jedem Start des PC manuell...

Windows 10 Support 1. April 2021

automatische Updates, Installation von VPN

automatische Updates, Installation von VPN: Hallo, habe ein Chuwi Notebook, ist jetzt ca.1 Jahr alt. Automatisch schalten sich Updates an. Aber fast jedes Mal kommt dann auf dem Bildschirm der Spruch: "Updates konnten nicht eingerichtet werden, Änderungen werden rückgängig gemacht". Jetzt hatte ich gestern ein VPN gekauft und wollte es...

Windows 10 Support 18. Februar 2021

Windows 10 stürzt nach Security Intelligence Update bei automatischer Wartung ab

Windows 10 stürzt nach Security Intelligence Update bei automatischer Wartung ab: Habe nahezu täglich einen Absturz. Laut Zuverlässigigkeitsverlauf eigentlich immer nach Security Intelligence Update. Dann steht Windowskein Bluescreen mit Bild und nichts passiert mehr. Kennt jemand das Problem? Ist Windows 10 Build 19042.408 ein Ryzen 7 3700X mit einer Radeon 5700xt und 64Gb...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

werden windows 10 updates automatisch heruntergeladen?

werden windows 10 updates automatisch heruntergeladen?: Habe ohne zu wissen die ältere version (2018) von windows 10 installiert. Ich habe gehört dass es viele updates auf mich zu kommen werden. Muss ich sie manuell herunterladen oder werden sie automatisch heruntergeladen?...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Kein automatisches Update Win 10 pro

Kein automatisches Update Win 10 pro: Hallo, wenn ich auf Windows Update gehe kommt immer nur Einer der Updatedienste wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt usw.. Starte ich die Problembehandlung geht es wieder. Beim nächsten Neustart das gleich Problem.

Windows 10 Allgemeines 15. Januar 2021

nach Update automatische Reparatur Schleife/ Neustart Schleife / kein Start

nach Update automatische Reparatur Schleife/ Neustart Schleife / kein Start: Hallo, ich habe seit 2 Tagen Folgendes Problem mit meinem Lenovo-Laptop, Windows 10, Version 19041.1 / Windows 19041.vb_release.191206-1406: Nachdem im Hintergrund ein Update lief, habe ich bemerkt, dass meine Mousepad plötzlich nicht funktionierte und startete den PC neu "Updates...

Windows 10 Support 13. Januar 2021

Windows Update ist nach einer der neusten automatischen Updates kaputt, Ich kann es nicht...

Windows Update ist nach einer der neusten automatischen Updates kaputt, Ich kann es nicht...: Zu aller erst: Ich habe bei winver: Version 20H2 Build 19042.630 Ich nutze Windows 10 Pro Ich kann leider Updates nicht mehr installieren, diese schmeißen immer ein Fehler aus, beim Versuch sfc /scannow auszuführen bekomme ich sowas raus: Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

BSOD Loop durch Corsair Driver Konflikt nach automatischem Update

BSOD Loop durch Corsair Driver Konflikt nach automatischem Update: Moin zusammen, Ich bekam nach dem Update letzte Nacht heute morgen einen BSOD, System Thread Exception Not Handled. Als Quelle Stand da: CorsairVBusDriver.sys Der stammt wohl aus der Corsair Utility, die ich vor längerem Mal installiert und dann vergessen hatte. Ich bin also in dem...

Windows 10 Support 11. Dezember 2020

Automatische Windows Updates [gelöst]