automatischer Dateiname von Bildern der Kamera ändern?

Helfe beim Thema automatischer Dateiname von Bildern der Kamera ändern? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Mein Lumia 950 xl unter windows 10 vergibt ewig lange dateinamen beim speichern von bildern. Kann man irgendwo in die Logik dDateinamensvergabe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Stefan917, 7. September 2016.

  1. Stefan917
    Stefan917 Gast

    automatischer Dateiname von Bildern der Kamera ändern?


    Mein Lumia 950 xl unter windows 10 vergibt ewig lange dateinamen beim speichern von bildern. Kann man irgendwo in die Logik dDateinamensvergabe eingreifen? Und damit eine Bilderserie identifizieren. Bspw. Durch prefix und dann einfaches hochzählen, bis neues prefix eingegeben wird.


    freue mich auf eine Idee, wie man das einfach einrichten könnte.

    Gruß aus Bonn

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

automatischer Dateiname von Bildern der Kamera ändern?

Die Seite wird geladen...

automatischer Dateiname von Bildern der Kamera ändern? - Ähnliche Themen - automatischer Dateiname Bildern

Forum Datum

Kann ich mehrere Dateinamen bei Windows fortlaufend ändern?

Kann ich mehrere Dateinamen bei Windows fortlaufend ändern?: Ich habe 2000 Urlaubsfotos, bei denen die Kamera die Nummerierung plötzlich wieder bei Null angefangen hat. Jetzt habe ich viele doppelte Dateinamen (JPG). Kann ich diese automatisch fortlaufend, also zB Urlaub1, Urlaub2... neu nummerieren oder gäbe es nur die Möglichkeit, alle einzeln manuell...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Wie kann ich Dateinamen für Bilder unsichtbar machen?

Wie kann ich Dateinamen für Bilder unsichtbar machen?: Abend,ich empfinde es als deutlich "ordentlicher" und "aufgeräumter", wenn bei Ordnen welche für Bilder designiert sind, keine Dateinamen angezeigt werde.Beispiel: So steht dort bspw. _104174 unter jedem Bild. Gewollt ist aber, dass erst gar kein Dateiname angezeigt wird, sprich blank. Bsp....

Windows 10 Support 1. August 2021

Kamera zeigt kein Bild

Kamera zeigt kein Bild: Hallo, ich nutze diverse Chat-Apps Skype, Zoom, Webex etc. - und wenn ich die Kamera im Laptop aktiviere, dann geht zwar das Kontroll-Licht neben der Kamera an - aber es erscheint kein Bild auf dem Bildschirm. Ich habe in der Gerätesteuerung bereits die Treiber aktualisiert - aber es geht...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Problem beim Speichern von Excel - Dateiname wird ersetzt

Problem beim Speichern von Excel - Dateiname wird ersetzt: Hallo, ich habe ein Problem beim speichern von Dateien in Excel. Da ich leider schon lange suche und keine Lösung finde, hoffe ich auf eure Hilfe. Leider kann ich auch nicht sagen, ob es ein Excel Problem ist oder ein Windows Problem ist. Aber erstmal mein genaues Problem: Wenn ich unter Excel...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2021

Gibt es ein Programm zum ändern von Dateinamen?

Gibt es ein Programm zum ändern von Dateinamen?: Hallo, ich habe eine große Liste von Dateien (Bilder und Videos) mit ":" in den Dateinamen. Leider will Windows dies nicht haben, gibt es ein Linuxprogramm was hier weiterhelfen kann oder muss ich es per Hand machen? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-ein-programm-zum-aendern-von-dateinamen

Windows 10 Support 26. Juli 2020

Dateinamen

Dateinamen: ich kann meine Dateinamen nicht mehr verändern, nur mehr löschen oder neu schreiben Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2018

Kamera, unscharfe Bilder

Kamera, unscharfe Bilder: Meine Esykamera geht seid dem letzten upgrade von Win 10 nicht nicht mehr richtig, unscharfe Bilder Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2018

Reihenfolge von Bildern in Ordnern ändern

Reihenfolge von Bildern in Ordnern ändern: Wie kann man die Reihenfolge von in Ordnern abgelegten Bildern (jpeg oder tiff) manuell durch einfaches Verschieben ändern und diese neue Reihenfolge speichern ?

Windows 10 FAQ 7. Dezember 2017

automatischer Dateiname von Bildern der Kamera ändern? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden