Automatischer Wechsel auf Mobilfunk wenn Wlan vorhanden ist funktioniert nicht

Helfe beim Thema Automatischer Wechsel auf Mobilfunk wenn Wlan vorhanden ist funktioniert nicht in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Bei meinem Lumia 930 wird nicht automatisch auf Mobilfunk umgeschaltet wenn ein Wlan verfügbar ist. Wenn man unterwegs ist kann es sein dass man in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von fbelumia930, 30. April 2017.

  1. fbelumia930
    fbelumia930 Gast

    Automatischer Wechsel auf Mobilfunk wenn Wlan vorhanden ist funktioniert nicht


    Bei meinem Lumia 930 wird nicht automatisch auf Mobilfunk umgeschaltet wenn ein Wlan verfügbar ist. Wenn man unterwegs ist kann es sein dass man in den Sendebereich eines Wlan kommt. Wenn ich an so einer Stelle z. B. eine Fahrplan App aufrufe kommt die Meldung kein Server gefunden. Erst wenn ich in den Einstellungen das Wlan abschalte wird die Mobilfunkverbindung genutzt und der Fahrplan kann abgerufen werden.

    Fahrplandaten müssen schnell verfügbar sein und Login in ein evtl. vorhandenes Wlan -Netz ist zeitaufwänding, ein Umstellen in den Einstellungen ist nicht zumutbar.

    Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?


    Danke.


    fbelumia930

    Weiterlesen...
     
    #1 fbelumia930, 30. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Dann schalte doch das WLAN in der Statusleiste einmal aus und wenn Du dann zu Hause Dein WLAN hast, einmal wieder ein.
     
    #2 Wattissss, 1. Mai 2017
Thema:

Automatischer Wechsel auf Mobilfunk wenn Wlan vorhanden ist funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Automatischer Wechsel auf Mobilfunk wenn Wlan vorhanden ist funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Automatischer Wechsel Mobilfunk

Forum Datum

Automatischen Wechsel des Energiesparplanes Verhindern

Automatischen Wechsel des Energiesparplanes Verhindern: Hallo, mein PC unter Windows 10 wechselt nach einem Rebooot immer in den Energiesparmodus-Plan bei den Energiesparplänen. Ich stelle diesen Plan dan jedesmal um, aber nach dem Reboot geht er wieder automatisch zurück. Wie kann ich das Verhiondern, den jedesmal diese Settings aufzurufen ist...

Windows 10 Support 16. September 2021

Automatischen Wechsel der Audioquelle verhindern

Automatischen Wechsel der Audioquelle verhindern: Wenn ich meine VR Brille aufsetze wird die Audioausgabe von Windows sofort auf das VR Headset umgeschaltet. Das möchte ich allerdings nicht, es soll so eingestellt bleiben wie es ist. Kann ich das irgendwie einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2021

Automatischer Wechsel Window 10?

Automatischer Wechsel Window 10?: Hallo Community, ich habe unteranderem das Corsair HS70 pro Wireless bekommen, welches per 2,4ghz Dongle an den PC angeschlossen wird. Kann ich irgendwie einrichten, dass sobald ich das Headset einschalte, der Sound auf das Headset wechselt und sobald ich es wieder ausmache, der Sound wieder...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Wlan Treiber nicht vorhanden?

Wlan Treiber nicht vorhanden?: Ich hatte jetzt ewig auf meinem Pc eine Lan verbindung aber da das kabel jetzt kaputt ist wollte ich mich drahtlos verbinden.Das Problem ist ich habe kein Wlan Icon und mir werden auch keine Netztwerke angezeigt.Im gerätemanager habe ich dann gesehen das ich keine Wlan Treiber habe.Bitte um...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

WLAN Netzwerk // Bei WLAN Wechsel keine Verbindung

WLAN Netzwerk // Bei WLAN Wechsel keine Verbindung: Moin, ich habe seit ca. 4 Wochen folgendes Problem: Wenn ich mein Surface bei mir Zuhause benutze habe ich keine Probleme mit dem WLAN. Wenn ich jedoch in ein Anderes (Nachbar, Eltern usw.) wechseln will, bekomme ich keine Verbindung. Lt. Symbol bin ich verbunden auch im Status des Adapters...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Es kein Wlan auf meinem PC vorhanden

Es kein Wlan auf meinem PC vorhanden: Nun. Das Problem ist schon eigentlich erledigt, nur musste ich dafür 30$ bezahlen. Es kein Wlan auf meinem PC vorhanden, nur wenn ich den 30$ Wlan Stick hinein stecke. Wieso ist das Wlan nicht da????? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 11. Dezember 2017

wlan automatisch verbinden funktioniert nicht mehr

wlan automatisch verbinden funktioniert nicht mehr: Wer kann mir helfen? Mein WLAN verbindet nicht mehr automatisch.

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2017

Win10: Mobilfunk (UMTS) verbindet sich ständig automatisch

Win10: Mobilfunk (UMTS) verbindet sich ständig automatisch: Hallo Lenovo X1 Carbon, Sierra Wireless Card Win10 verbindet sich ständig automatisch mit dem UMTS (Ja PIN ist gepseichert). Wenn ich die Checkbox "Automatisch verbinden" in den Einstellungen unter Netzwerk raus nehme, dann merkt sich das Windows nicht. Nach dem nächsten Neustart ist der...

Windows 10 Support 4. September 2015

Automatischer Wechsel auf Mobilfunk wenn Wlan vorhanden ist funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden