Automatisches Upscalling von Windows

Helfe beim Thema Automatisches Upscalling von Windows in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft Community. In der letzten Zeit gibt es ein echt nerfiges Problem auf meinem Computer: Jedes mal wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexHuebi, 2. April 2018.

1. AlexHuebi
    AlexHuebi Gast

Hallo Microsoft Community.

In der letzten Zeit gibt es ein echt nerfiges Problem auf meinem Computer:
    Jedes mal wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus starte, stellt sich die Auflösung auf UHD um.
    Problem bei der Geschichte ist nun, dass mein Laptop (die einzige Möglichkeit zu Spielen) nur eine Bildwiederholrate im UHD Bereich von 30Hz schafft.

Und da mein Bildschirm bei 30Hz anfängt zu interpolieren und somit eine deutliche Verzögerung hinzufügt, wird es für mich praktisch unmöglich irgendetwas sinnvolles zu Spielen.
    Dieses Upscalling hört erst bei einer Spieleauflösung bei 800x600 auf. Auch ist es egal ob das Spiel bereits vor 10 Jahren oder erst Gestern erschienen ist.

Die Üblichen Lösungsansätze habe ich schon Probiert:
    - Rechtsklick auf die Anwendung und "Vollbildoptimierung deaktivieren" angehakt
    - In den Einstellungen unter Spielen -> Spieleleiste -> "Spieleleiste anzeigen, wenn von Microsoft ... " den Haken entfernt.

Und trozdem stellt sich beim Spielen wieder die Auflösung auf UHD..
    Welche Möglichkeiten gibt es noch um das Automatische Hochskallieren zu unterbinden? Od. was könnte dies noch auslösen?

Systemdaten:
    Anschluss über HDMI 1.4 -> UHD @ 30p max. möglich (Laptop bedingt)
    Grafikeinheit: Intel HD Graphics 530 & nVidia gForce GTX 960m
    Laptop: Asus GL552VW mit i7-6700HQ

Windows 10 Pro 10.0.16299

Weiterlesen...

#1 AlexHuebi, 2. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Automatisches Upscalling von Windows - Ähnliche Themen - Automatisches Upscalling

Forum Datum

Automatisches Treiber Update

Automatisches Treiber Update: Hallo. Windows 10 Home aktualisiert automatisch meinen Grafikkarten Treiber. Allerdings einen völlig veralteten. Wenn ich den neuer von der Nvidia Seite installieren möchte (saubere Installation) kommt es zu BSOD. Habe versucht die automatische Treiber update Funktion via Systemeinstellungen...

Windows 10 Support Gestern um 06:18 Uhr

Automatische Wiedergabefenster

Automatische Wiedergabefenster: Bei Windows 7 öffnete sich das Automatische Wiedergabefenster, sobald eine CD, USB-Stick etc. lief und das verschwand auch nicht nach kurzer Zeit. Bei Windows 10 habe ich bisher nur das Aktionswahlfenster (öffnet sich kurz unten rechts) gesehen und das verschwindet so schnell wieder. Wo kann...

Windows 10 Support 13. Mai 2019

Reaktivierung von Windows 10 / Windows 10 Deaktiviert sich automatisch

Reaktivierung von Windows 10 / Windows 10 Deaktiviert sich automatisch: Hallo, Windows deaktiviert sich von selber. Grund (laut Windows) ist eine Hardwareprofil Änderung (es wurde nur eine Hot-Plug HDD in der Zwischenzeit angesteckt und wieder entfernt und der Ram von 16gb auf 32gb erhöht) Der Produkt-Key ist Ursprünglich ein Windows 7 Key gewesen, welcher auf...

Windows 10 Support 7. Mai 2019

Proxy automatisch erkennen lässt sich nicht aktivieren

Proxy automatisch erkennen lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich nutze Windows 10 Pro, Leider kann ich unter Proxyeinstellungen "Proxy automatisch erkennen" nicht aktivieren. Alle meine anderen zwei Windows 10 Pro-Rechner haben dieses Problem nicht. Eine Zurücksetzung auf einen Widerherstellungspunkt brachte auch keine Abhilfe. Mir ist zu...

Windows 10 Support 4. Mai 2019

Windows Einstellungen. Automatischen Wiederhabe ein- oder ausschalten

Windows Einstellungen. Automatischen Wiederhabe ein- oder ausschalten: Ich habe bei der Automatischen Wiederhabe ein- oder ausschalten für das iPhone Fotos und Videos importieren (OneDrive) eingestellt. Genau diese Einstellung ändert es immer beim Runterfahren und anschliessendem Neustart auf Fotos und Videos importieren (Fotos). Woran liegt das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. April 2019

PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur...

PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur...: ich habe das aktivieren aus standby für die Tastatur und Maus abgeschaltet. trotzdem passiert es manchmal, dass der PC etwa 1 Minute nach dem standby taster drücken sich wieder aus dem standby aktiviert. auch nachts schaltet er sich machmal ein. selbes Problem hatte ich auch schon mit anderem...

Windows 10 Support 25. April 2019

Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update !

Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update !: Hallo zusammen, ich habe gestern auf meinem Laptop (WIN 10) auf "sky go" ein Video gesehen. Ich habe dieses mit Pause unterbrochen, der PC ging in den Standbymodus. Nach dem "Aufwecken" landete ich ich nicht mehr auf meinem Desktop, stattdessen erschien dieser blaue Bildschirm mit Fragen, die...

Windows 10 Support 16. April 2019

Benutzernamen werden automatisch eingetragen

Benutzernamen werden automatisch eingetragen: Ich habe Windows 10 1809 17763.437 Auch wenn ich im Internet Explorer alle Cookies gelöscht habe, beobachte ich in letzter Zeit, dass beim Öffnen von Websites wie beispielsweise Paypal oder Amazon mein Benutzername bereits eingetragen ist. Wo ist dieser gespeichert und wie kann ich das...

Windows 10 Support 16. April 2019

Automatisches Upscalling von Windows [gelöst]