Autostart unbekanntes Element ??

Helfe beim Thema Autostart unbekanntes Element ?? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nur mit dem CCleaner finde ich unter Autostart diese Funktionen: für die PowerShell: Ja Directory PowerShell-Fenster hier öffnen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BernhardMalota, 19. August 2016.

  1. BernhardMalota
    BernhardMalota Gast

    Autostart unbekanntes Element ??


    Nur mit dem CCleaner finde ich unter Autostart diese Funktionen:

    für die PowerShell:


    Ja Directory PowerShell-Fenster hier öffnen powershell.exe -noexit -command Set-Location '%V'

    Ja Drive PowerShell-Fenster hier öffnen powershell.exe -noexit -command Set-Location '%V'


    Diese Befehle lassen sich nicht (!!) deaktivieren.

    In der Registry haben sie folgende Werte:

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\Powershell]
    @="@shell32.dll,-8508"
    "Extended"=""
    "NoWorkingDirectory"=""
    "ShowBasedOnVelocityId"=dword:006698a6

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\Powershell\command]
    @="powershell.exe -noexit -command Set-Location '%V'"

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\Powershell]
    @="@shell32.dll,-8508"
    "Extended"=""
    "NoWorkingDirectory"=""
    "ShowBasedOnVelocityId"=dword:006698a6

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\Powershell\command]
    @="powershell.exe -noexit -command Set-Location '%V'"

    Sind diese Befehle gefährlich ????

    Weiterlesen...
     
    #1 BernhardMalota, 19. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Autostart unbekanntes Element ??

Die Seite wird geladen...

Autostart unbekanntes Element ?? - Ähnliche Themen - Autostart unbekanntes Element

Forum Datum

Windows 10, Autostart, Apps Nryvbit und efvu Ita unbekannt ...

Windows 10, Autostart, Apps Nryvbit und efvu Ita unbekannt ...: Hallo, unter Windows 10 finde ich im Autostart auch die Apps Nryvbit und efvu Ita. Mir ist deren Funktion und Herkunft nicht bekannt. Sollten sie im Autostart oder generell entfernt werden ? Danke vorab für Eure Infos, Gruß, Siggi Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2019

Autostart Rtscm64

Autostart Rtscm64: Hallo, habe heute in meinen Einstellungen Autostart dieses Programm entdeckt. Es nennt sich RTSCM64. Worum handelt es sich hier? und wofür wird es benötigt? Welche Auswirkung hat dieses Programm auf mein System? Was heisst eigentlich Autostart und wieso werden zum Teil Programme über...

Windows 10 Support 2. März 2019

Autostart edge

Autostart edge: Den IE11 kann ich im Autostart Ordner als Verknüpfung einfügen und er startet wenn ich mich anmelde, wie kann ich das mit Edge machen? 5be5c280-d8f1-4728-ad66-e993263f6676

Microsoft Edge 12. April 2016

Autostart

Autostart: wie kann ich dieses im Bild gezeigte Programm entfernen? das originale Programm wurde schon gelöscht also ich glaube das sind nur Reste von dem Programm aber trotzdem kriege ich sie nicht weg. Dieses Programm hat was zu tun mit dem sogenannten Wondershare-Programm. aber soweit ich weiß, war...

Windows 10 Support 15. November 2018

unbekannte Dateien in Autostart: 37c58ed

unbekannte Dateien in Autostart: 37c58ed: Hallo miteinander, ich entdeckte heute beim Hochfahren, dass im Autostart-Menü zwei mir unbekannte Prozesse ausgeführt werden. Leider kann ich diese nur deaktivieren, nicht löschen, auch ist das Kontextmenü "Dateipfad" nicht aktiv. Der erste Prozess "programm" hängt wohl mit Adobe zusammen....

Windows 10 Support 9. März 2018

Autostart eines Programms

Autostart eines Programms: Betr: Windows 10 Version 1607, 64-Bit-Betriebssystem Nachdem Microsoft über 1/4 Jahr brauchte um meine vorige Version endlich, nach 2 vergeblichen Versuchen, seit gestern auf 1607 zu updaten, stelle ich fest, dass es keinen Autostart-Ordner mehr gibt?! Ich würde aber gerne nach wie vor ein...

Windows 10 Support 23. Januar 2017

Download von Unbekannt

Download von Unbekannt: Über NetSpeedMonitor sehe ich, dass Daten heruntergeladen werden. So ca. 2.200 kbit/s über einen längeren Zeitraum, ca. 1 Stunde, ohne dass ich aktiv bin. Frage: Kann ich feststellen welches Programm betroffen ist bzw. von wem der Download veranlasst ist? Ist es Microsoft oder wer sonst?

Windows 10 Allgemeines 13. Juli 2016

Autostart von Programmen

Autostart von Programmen: Legt man unter Windows 10 Verknüpfungen von Programmen in den Ordner Windows - Startmenü - Programme - Autostart , so werden diese beim Systemstart automatisch geöffnet. Bei einem späteren erneuten Systemstart erfolgt dies nicht, da die Verknüpfungen aus Autostart verschwunden sind. X-mal...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Autostart unbekanntes Element ?? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. powershell-fenster hier öffnen

    ,
  2. powershell fenster kontextmenü ccleaner

    ,
  3. powershell fenster hier öffnen

    ,
  4. unbekanntes volume windows 10,
  5. drive powershell fenster