Autostart von Thunderbird verhindern

Helfe beim Thema Autostart von Thunderbird verhindern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Mitglieder der Community, ich habe von Windows 7 auf Windows10 migriert. Bedauerlicherweise habe ich unter Windows 7 das Mailprogramm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FranzMs, 14. Februar 2016.

1. FranzMs
    FranzMs Gast

Liebe Mitglieder der Community,

ich habe von Windows 7 auf Windows10 migriert.

Bedauerlicherweise habe ich unter Windows 7 das Mailprogramm Thunderbird nicht aus der Autostart genommen.

Unter Windows 10 kann ich den Autostart von Thunderbird aber nicht mehr finden, obwohl das Programm bei jedem Systemstart auch gestartet wird.

Ich habe im Explorer nach "Autostart", "Startmenü", "Thunderbird" und ich weiß nicht was gesucht, auch Verzeichnisse gefunden aber nirgendwo ein Eintrag zu Thunderbird.

Ich habe in der Registry nach Einträgen gesucht, aber wie ich mit meinem Verständnis glaube keine passenden Einträge gefunden

(entsprechend von Hinweisen in div. Foren).

Ich habe in der Aufgabenplanung nachgesehen aber keine Einträge gefunden.

Ich habe Thunderbird mit dem Revo Uninstaller komplett deinstalliert, anschließend wieder neu installiert, aber der Autostart findet nach wie vor statt.

Der Grund warum ich den Autostart verhindern will ist, dass der Start jetzt sehr spät erfolgt, d.h. ca. 2 Minuten nachdem alle anderen Startvorgänge wie AVM, Avira, etc. erledigt sind. Avira bringt nach dem Start auch einen Eintrag von Thunderbird unter

C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Avira\SystemSpeedup\Delay Load for Current

Ich will Thunderbird zukünftig mit der Aufgabenplanung starten lassen.

Wenn ich das mit der jetzigen Situation machen, dann scheint der Startvorgang zweimal abzulaufen, denn wenn ich dann Thunderbird einmal schließe, ist Thunderbird noch da, allerdings ohne Kalender.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank dafür im Voraus

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Autostart von Thunderbird verhindern - Ähnliche Themen - Autostart Thunderbird verhindern

Forum Datum

Thunderbird Text

Thunderbird Text: Möchte bei Thunderbird Emails Texte schreiben ohne Abstand (Absatz), gleich in die nächste Zeile wechsel. Finde keine Einstellung. Möchte dieses auf Dauer ändern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2019

Autostart edge

Autostart edge: Den IE11 kann ich im Autostart Ordner als Verknüpfung einfügen und er startet wenn ich mich anmelde, wie kann ich das mit Edge machen? 5be5c280-d8f1-4728-ad66-e993263f6676

Microsoft Edge 12. April 2016

Autostart

Autostart: wie kann ich dieses im Bild gezeigte Programm entfernen? das originale Programm wurde schon gelöscht also ich glaube das sind nur Reste von dem Programm aber trotzdem kriege ich sie nicht weg. Dieses Programm hat was zu tun mit dem sogenannten Wondershare-Programm. aber soweit ich weiß, war...

Windows 10 Support 15. November 2018

Autostart eines Programms

Autostart eines Programms: Betr: Windows 10 Version 1607, 64-Bit-Betriebssystem Nachdem Microsoft über 1/4 Jahr brauchte um meine vorige Version endlich, nach 2 vergeblichen Versuchen, seit gestern auf 1607 zu updaten, stelle ich fest, dass es keinen Autostart-Ordner mehr gibt?! Ich würde aber gerne nach wie vor ein...

Windows 10 Support 23. Januar 2017

Thunderbird IMAP

Thunderbird IMAP: Gestern Nachmittag installierte ich Thunderbird mit einem IMAP-Protokoll auf einer existierenden Datenbank bei STRATO mit etwa 1000 Ordnern. Alles funkltionierte. Ich ließ den Rechner über Nacht eingeschaltet, um genügend Zeit zum Datenaustauisch zu lassen und weil ich heute daran weiterarbeiten...

Windows 10 Support 19. September 2016

Thunderbird IMAP

Thunderbird IMAP: Gestern Nachmittag installierte ich Thunderbird mit einem IMAP-Protokoll auf einer existierenden Datenbank bei STRATO mit etwa 1000 Ordnern. Alles funkltionierte. Ich ließ den Rechner über Nacht eingeschaltet, um genügend Zeit zum Datenaustauisch zu lassen und weil ich heute daran weiterarbeiten...

Windows 10 Support 19. September 2016

Windows 10 - Thunderbird

Windows 10 - Thunderbird: Nach Umstellung auf Windows 10 kommen keine E-Mails mehr auf Thunderbird an.,Wie kann ich dies rückgängig machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Thunderbird unter Windows 10

Thunderbird unter Windows 10: Hallo, nach dem Update von 8.1 auf 10 funktioniert mein Thunderbird nicht mehr. Die App ist da, ich kann sie aber nicht öffnen. Hat jemanden einen Tipp für mich, den ich als Laie verstehe? Dank! Caro Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2015

Autostart von Thunderbird verhindern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. thunderbird update verhindern

,
  2. autostart thunderbird windows 10

,
  3. thunderbird autostart windows 10

,
  4. Autostart Verhindern Windows 10