Backup Chaos vom feinsten. Aktuelles Backup kaputt, altes enthält auch aktuelles

Helfe beim Thema Backup Chaos vom feinsten. Aktuelles Backup kaputt, altes enthält auch aktuelles in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Sorry, MS, aber das ist der größte Sch*** den ich je erlebt habe. Ich habe mir jetzt seit heute morgen 9 Uhr den Tag mit diesem Mist um die Ohren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von suraci13, 2. Februar 2016.

  1. suraci13
    suraci13 Gast

    Backup Chaos vom feinsten. Aktuelles Backup kaputt, altes enthält auch aktuelles


    Sorry, MS, aber das ist der größte Sch*** den ich je erlebt habe.

    Ich habe mir jetzt seit heute morgen 9 Uhr den Tag mit diesem Mist um die Ohren gehauen, 2 Std. mit eurem Support gechattet und war (bildlich) fast vor dem Suizid.

    Ich bin Euch ja echt treu und finde die Produkte klasse... aber das hat mich echt fast umgebracht.


    Folgende Ausgangssituation:

    Diverse kleine Problemchen auf meinem 950 haben mich heute zum Reset bewegt. Bei jeder Beschreibung des einzelnen Problems kam immer: "reset, reset, reset". Da ich diesem Mist aber nicht traue, wollte ich es nicht machen. Heute morgen dann doch.

    Backup (mache ich jeden 2. Tag einmal) gemacht, Reset.

    Backup eingespielt.

    Resultat:

    2 Konversationen der SMS sind vorhanden, vom Rest keine Spur.

    Eine Konversation ist komplett da (bis 2014). Eine andere ist bis vor 1,5 WOchen komplett. bricht dann aber ab und alles in den Jahren davor ist weg.

    Ich ärgere mich, dachte, vll. liegts an den vielen Downloads, die der Store automatisch startet. Also alles nochmal von vorne.

    Gleiches Problem. Dann Recovery Tool --> gleiches Problem. An Exakt der gleichen SMS hört es auf. Dann neu Aufgespielt, Insider drauf und dann nochmal komplett neu... Immer gleiches Problem

    Also mein eigentlich zum Verkauf fertig gemachtes 930 wieder ausgepackt. Backup drauf: --> Alle SMS bis Dezember 2012 werden geladen, der Rest nicht.

    Also auch hier gleiches Spiel noch einmal. Alle Aktionen sofort gestoppt und dann schön das Konto aktualisiert... immer und immer wieder. (gleichzeitig auf dem 950 nochmal einen Versuch gestartet)

    Und siehe da. Gaaaanz langsam füllte sich die Liste im 930. Allerdings nichts nach dem 5.12.2015. (beim 950 alles wie gehabt)

    Irgendwann war mir das zu blöd. Und da offensichtlich der 5.12. der letzte Tag war, konnte ich auch das Sichere letzte Backup vom 930 nehmen.


    UND JETZT KOMMTS!
    Ich mache also zum 10 Mal das Reset bei meinem 950.

    Und nehme dieses mal das Backup vom !!!!!!!! 5.12.2015 Name "Lumia 930" (wohlgemerkt, das eigentlich aktuelle Backup ist das "Lumia 950" vom 2.2.2016

    Und was passiert... Zuerst ploppen die Konversationen auf, die ich schon ganz zu anfang beschrieben habe.. Letzte Nachricht von vor 2 Tagen.

    Und dann füllt sich plötzlich die Anzeige.

    Interessanterweise ist die APP Liste, sowie die Handyeinstellungen noch vom 5.12.

    Noch ist das Backup nicht wieder komplett drauf, aber man sieht den funktionierenden Fortschritt.


    Warum bitte finden sich die aktuellen SMS im Backup, das unter meinem Konto in OneDrive ganz offziell als vom 5.12. geführt wird?


    Wie kann ich bitte jemals nochmal einer Sicherung trauen, nach dieser Erfahrung?

    Wohin werden zukünftig meine Daten gesichert? vielleicht in die Sicherung vom 920 von vor 2 Jahren?

    Welchem Backup kann ich zukünftig vertrauen?

    Wie sichere ich meine Daten, wenn ich schon darauf angewiesen bin, einzig und allein der Funktion dieser Cloud zu vertrauen?


    Noch ist nicht alles wieder da, aber Stück für Stück wird mein Nachrichteneingang größer...


    Ich bin echt fertig, Leute!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Backup Chaos vom feinsten. Aktuelles Backup kaputt, altes enthält auch aktuelles

Die Seite wird geladen...

Backup Chaos vom feinsten. Aktuelles Backup kaputt, altes enthält auch aktuelles - Ähnliche Themen - Backup Chaos feinsten

Forum Datum

Backup laden

Backup laden: Hallo und guten Tag, Ich habe eine Backup-Sicherung mit GDATA und auch die Boot-CD, gemacht. Nun möchte ich sie Wieder zurückspielen, und zwar auf eine neue SSD Beim Auswahl der Laufwerkke bekomme ich die Nachricht "Laufwerk hat Schreibschutz" Wie kann ich den Schreibschutz aufheben. Eine...

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2021

Backup

Backup: Wie macht man richtig ein Backup bei Windows 10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2018

Warnung vor aktuellem Download von Easeus Todo Backup Free

Warnung vor aktuellem Download von Easeus Todo Backup Free: Habe keine Lust, das jetzt nochmal auf deutsch zu schreiben. Daher nur: Diese Software bitte vorerst nicht mehr installieren, Malware-Gefahr! Warning, a very popular backup software seems to be infected (by Adware?). Easeus Todo Backup Free version 13, apparently released only a few days ago....

Windows 10 Sicherheit 9. Juni 2018

Lumia 1520 Backup bei kaputtem Touchscreen

Lumia 1520 Backup bei kaputtem Touchscreen: Gibt es eine Möglichkeit die Daten / das Phone auf den PC zu sichern, wenn der Touchscreen kaputt ist? Wie komme ich an meine Daten ? Problembeschreibung: Das Lumia und der Bildschirm geht, aber der Touchscreen ist kaputt. Zum Anzeigen am PC ist das Telefon zuerst zu entsperren, was jedoch...

Windows 10 Mobile 13. März 2017

Backup Backup Backup

Backup Backup Backup: Gestern war meine Verbindung zim Internet weg, aber nur bei windows, nicht bei Linux. Was wäre die hier gewöhnliche Methode? Ich schreibe einen Thread: "Wo ist mein Internet?" oder so ähnlich. Diesen Thread habe ich euch aber erspart und einfach das Backup von letzter Woche zurück gespielt, und...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Windows 10 1511 Backup nun auf aktuelle Version upgraden.

Windows 10 1511 Backup nun auf aktuelle Version upgraden.: Nach dem Anniversary Update (1607) war ich unzufrieden und habe die Backup Möglichkeit auf die vorherige Version 1511 genutzt und nutze Sie seitdem. Nun würde ich gerne nachdem einige Updates für das Anniversary Update herauskamen, wieder die aktuellste Windows 10 Version nutzen, jedoch finde...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Altes Backup (von gestern) wiederherstellen anstelle des aktuellsten?

Altes Backup (von gestern) wiederherstellen anstelle des aktuellsten?: Hallo. Ich habe vorhin mein Lumia 532 auf werkeinstellungen zurückgesetzt. Bei der einrichtung habe ich ein Backup, das ich 15 minuten zuvor gemacht habe, erfolgreich eingestellt. Dann habe ich etwas überhastet alle downloads abgegbrochen und nur die Upgrade Advisor app heruntergeladen um...

Windows 10 Mobile 18. März 2016

Die aktuelle ISO enthält nicht mehr das 1511-Update

Die aktuelle ISO enthält nicht mehr das 1511-Update: Und somit ist auch keine Keyeingabe von vorher vorhandenen 7er oder 8er-Schlüsseln mehr möglich. Infos dazu sind nachfolgend zu finden:...

Windows 10 Support 22. November 2015

Backup Chaos vom feinsten. Aktuelles Backup kaputt, altes enthält auch aktuelles [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden