Backup-Image auf einem neuen Rechner mit anderer Hardware wieder herstellen (quasi alles...

Helfe beim Thema Backup-Image auf einem neuen Rechner mit anderer Hardware wieder herstellen (quasi alles... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Community, derzeit erstelle ich wöchentlich ein System-Backup-Image über "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)". Dies ist auch recht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DominicRauch, 19. Juni 2018.

  1. DominicRauch
    DominicRauch Gast

    Backup-Image auf einem neuen Rechner mit anderer Hardware wieder herstellen (quasi alles...


    Sehr geehrte Community,


    derzeit erstelle ich wöchentlich ein System-Backup-Image über "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)". Dies ist auch recht nützlich, wenn mit meinem Rechner mal was sein sollte und ich mal das letzte Backup-Image wiederherstellen muss. Doch was mache ich heute mal, wenn ich mir einen neuen Rechner mit komplett anderer Hardware zulege bzw. zulegen muss?


    Ich müsste dann ja quasi das letzte verfügbare Backup-Image wiederherstellen, doch die Treiber dürften nicht mitinstalliert werden.


    Geht sowas?

    Was macht man in einem solchen Fall?

    Auf was müsste ich da jetzt schon im Voraus achten?

    Weiterlesen...
     
    #1 DominicRauch, 19. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Backup-Image auf einem neuen Rechner mit anderer Hardware wieder herstellen (quasi alles...

Die Seite wird geladen...

Backup-Image auf einem neuen Rechner mit anderer Hardware wieder herstellen (quasi alles... - Ähnliche Themen - Backup Image Rechner

Forum Datum

System Backup Image

System Backup Image: Lässt sich ein lokales Windows 10 System Image Backup Laufwerk E System SSD nachträglich auf ein externes Lauwerk einfügen, damit eine fehlerfreie Wiederherstellung funktioniert ? Bei mir ist Laufwerk C durch eine kleine Unaufmerksamkeit beim Kopieren alker Partitionen auf eine externe SSD...

Windows 10 Support 11. Dezember 2021

System Image Backup

System Image Backup: Wenn ich ein System Image Backup zu einer Netzwerkadresse machen will, kann ich denselben PC als Host benutzen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Backup Image wird nicht angezeigt

Backup Image wird nicht angezeigt: Bei der Installation von "Super" habe ich derartig viel Müll eingefangen, dass ich mich genötigt sah, meinen Computer wiederherzustellen. Zunächst wurden mir zwei Möglichkeiten zur Wiederherstellung gezeigt, der letzte Wiederherstellungspunkt und mein Systemabbild aus dem Juli. Ich wählte...

Windows 10 Support 27. Dezember 2018

Windows Image Backup

Windows Image Backup: Ich möchte aus Sicherheit ein kompletter Backup von meinem PC auf ein externes USB Gerät erstellen. Wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2018

Neuer Rechner (Hardware) mit Windows 10 ?

Neuer Rechner (Hardware) mit Windows 10 ?: Hallo zusammen, ich möchte nächste Woche meinen Rechner aufrüsten, d.h. neues Mainboard, Prozessor, SSD usw. Wie muss ich vorgehen das ich nach dem Umbau Win10 auf meinem neuen Rechner wieder installieren und aktivieren kann? Im Netz habe ich gelesen das man Windows auf dem alten Rechner mit...

Windows 10 Support 4. März 2018

Backup / Image

Backup / Image: Suche ein effizientes Backup-Programm und bin mir nicht sicher für welches ich mich entscheiden soll. Habe die relevanten Forumbeiträge durchforstet und bin ratlos da ich nicht alle im Internet angebotenen Programme ausprobieren kann (wie manche empfehlen). Die Frage ist doch: mit welchem...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Daten aus Backup wieder herstellen?

Daten aus Backup wieder herstellen?: Hallo, ich habe mir ein Surface Book zugelegt. Wunderbar alle Dateien aufgespielt und habe ein Backup erstellt. Da das Gerät ausgetauscht wurde, habe ich im Vorfeld alle meine Daten nochmal auf eine Festplatte und SD Card kopiert. Soweit so gut. Dumm nur, dass die SD Karte Schrott ist. Nun...

Windows 10 Support 14. September 2016

Backup von Windows7-Rechner auf neuen Windows10-Laptop

Backup von Windows7-Rechner auf neuen Windows10-Laptop: Hallo, ich habe mit dem Windows-eigenen Programm ein komplettes Backup meines Laptops (Windows 7) angefertigt und mir nun einen neuen Laptop (Windows 10 ist vorinstalliert) gekauft; wie bekomme ich jetzt am besten Daten und Programme auf den neuen Rechner (ich will Windows 10 nutzen)?...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

Backup-Image auf einem neuen Rechner mit anderer Hardware wieder herstellen (quasi alles... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden