Backup Image wird nicht angezeigt

Helfe beim Thema Backup Image wird nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei der Installation von "Super" habe ich derartig viel Müll eingefangen, dass ich mich genötigt sah, meinen Computer wiederherzustellen. Zunächst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PitDoll, 27. Dezember 2018.

  1. PitDoll
    PitDoll Gast

    Backup Image wird nicht angezeigt


    Bei der Installation von "Super" habe ich derartig viel Müll eingefangen, dass ich mich genötigt sah, meinen Computer wiederherzustellen. Zunächst wurden mir zwei Möglichkeiten zur Wiederherstellung gezeigt, der letzte Wiederherstellungspunkt und mein Systemabbild aus dem Juli. Ich wählte zunächst den letzten Wiederherstellungspunkt aus - dies ist fehlgeschlagen. Dann habe ich wohl den Computer komplett zurückgesetzt. Jetzt wird mir mein Systemabbild nicht mehr angezeigt. Es liegt auf einer zweiten Festplatte, hat den Namen "WindowsImageBackup" darin befindet sich ein Ordner mit meinem Computernamen und darin wiederum die Backupdateien. In einem Forum habe ich den Hinweis gefunden, dass das Abbild nur mit dem korrekten Namen gefunden wird. Ich habe den Ordner in das Rootverzeichnis verschoben - es wird nicht angezeigt und ich bin am Verzweifeln!

    Hat jemand einen Rat?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    881

    Was bedeutet "komplett zurückgesetzt" ? Dabei ist die Image-Datei verschwunden.
    Um mit Image-Sicherungen erfolgreich zu arbeiten, sollte man nicht die Windows-eigene Imagesicherung benutzen, sondern ein Programm, das das wirklich gut kann: Acronis True Image.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Gast-
    Gast- Gast
    @PitDoll

    Zu Windows Systemabbild.

    Sorry….das ist sogar sehr gut!

    Nur muss man sie richtig behandeln. Natürlich findet der Rechner den Pfad nun nicht mehr. Dieses Systemabbild ist doch dazu da, um den Rechner wieder „1:1“ herzustellen.

    Und zwar in einem Zustand, wie er zur Zeit des erstellten Backup war.

    Aber da installiere ich doch Win 10 nicht neu und versuche dann das <backup. Wer macht denn sowas?

    Dieser Pfad befand sich auf der gelöschten Festplatte in der System Volume Information

    Und wenn du die weglöschst, kann er den Weg zu Deinem Eintrag „WindowsImageBackup“ auf der externen Sicherung nicht mehr finden.

    Der Eintrag fehlt nun in diesem Pfad.

    Pfad; ‪C:\System Volume Information\WindowsImageBackup\SPPMetadataCache
     
    1 Person gefällt das.
  5. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    881
    Wenn man schon mit den Windows-Bordmitteln ein Image erstellt, dann muss man auch den Reparatur-Datenträger erstellen, z.B. auf einem USB-Stick. Ein Image benötigt man z.B. dann, wenn die Systemplatte den Geist aufgegeben hat, z.B. Überspannungsschaden, heruntergefallen usw. Dann kauft man eine fabrikneue Festplatte, baut die ein und macht ein Recovery mit Hilfe der Image-Sicherung. Auf der neuen Platte gibt es aber kein Windows und auch nicht den genannten Ordner.
    Nun bootet man den PC vom Reparatur-Datenträger und holt sich die Image Sicherung von der externen Festplatte auf die neue Platte zurück. Mit Acronis geht das ähnlich. Dort kann man allerdings auch einzelne Dateien, Ordner usw. zurückholen, bei der Windows-Sicherung nur die komplette Festplatte.
    PitDoll, Du könntest mit dem neu installierten Win10, oder vom Win10 eines Bekannten versuchen so einen Reparatur-Datenträger auf einem USB-Stick zu erstellen, dann von diesem booten und die Sicherung auf der externen Platte zur Wiederherstellung benutzen.
    Siehe auch hier
    Windows 10, 8 und 7: Backup-Image erstellen & wiederherstellen – so geht's

    Noch eine Anmerkung: Die Sicherung auf die gleiche Festplatte (extra Partition) oder eine andere interne Festplatte ist m.E. unsinnig. Bei einer Überspannung sind alle internen Platten dahin. Die externe Sicherungsplatte nach dem Sichern abziehen und ohne Strom im Schrank verwahren. Ich benutze immer zwei oder mehr externe Platte im Wechsel, um ganz sicher zu gehen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Gast-
    Gast- Gast
    Sorry, aber ….Ich habe nicht geschrieben, dass das Systemabbild Backup auf der Externen gelöscht wurde.

    Hier ging es doch nur um ein Win-Systemabbild unter Win 10 sofort herstellen! Aber nicht um Einbau einer neuen Festplatte!

    Es geht natürlich auch ohne diese Festplatten Pfade, dann allerdings mit einem Installationsmedium über Rep hin zum Backup auf der Externen Festplatte. Ich schrieb nur, warum es nicht mehr so klappte!

    Ich bin mir schon bewusst, dass das Systemabbild mit der Windowswiederherstellungsumgebung und allen aufgeführten Laufwerke auf einer im NFTS Format erstellter externer Festplatte erstellt werden soll.

     
  7. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    881
    Wenn man neu installiert, dann ist das genau so, als hätte man eine neue Festplatte eingebaut.
     
  8. Gast-
    Gast- Gast
    @ Hartmut sorry, aber schlag doch mal der Michel1965 mit diesem gesperrten Lautsprecher nachfolgendes vor bevor die sich sämtliche Partitionen löscht

    Soll mal im Geräte Manager schauen

    Im Reiter Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen Haken setzen/

    USB Controller öffnen

    In Audio

    Dann alles löschen was gelbe Dreiecke hat

    High Definition Audio (z.B.NVIDIA) -> Treiber aktualisieren

    Oder am besten wie z.B. NVIDIA Seite aufrufen

    https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
     
  9. Gast-
    Gast- Gast

    Backup Image wird nicht angezeigt

    Zu...Wenn man neu installiert, dann ist das genau so, als hätte man eine neue Festplatte eingebaut.

    Ja natürlich, da hast Du recht!
     
Thema:

Backup Image wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Backup Image wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Backup Image angezeigt

Forum Datum

Updates einzeln aus einem Backup-Image beziehen?

Updates einzeln aus einem Backup-Image beziehen?: Sehr geehrte Community, eines meiner letzten Updates macht Probleme und ich würde nun gerne mein System über "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" per Backup-Image sichern und dann mit Hilfe dieses Backup-Images (nach einer Neuinstallation des Systems per Installations-CD)...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Windows Image Backup

Windows Image Backup: Ich möchte aus Sicherheit ein kompletter Backup von meinem PC auf ein externes USB Gerät erstellen. Wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2018

Backup / Image

Backup / Image: Suche ein effizientes Backup-Programm und bin mir nicht sicher für welches ich mich entscheiden soll. Habe die relevanten Forumbeiträge durchforstet und bin ratlos da ich nicht alle im Internet angebotenen Programme ausprobieren kann (wie manche empfehlen). Die Frage ist doch: mit welchem...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

"Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft!

"Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft!: "Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft! Hier ein wichtiger Hinweis für alle, die von ihrem System bzw Festplatte ein Backup machen: Acronis Image macht nur Backups, die in der Windows-Daterägerverwaltung aufgelistet sind. Das heist die Partition, die in der...

Windows 10 Support 8. Juni 2017

"Acronis Image" Backup-Software ist mangelhaft!

"Acronis Image" Backup-Software ist mangelhaft!: Hier ein wichtiger Hinweis für alle, die von ihrem System bzw Festplatte ein Backup machen: Acronis Image macht nur Backups, die in der Windows-Daterägerverwaltung aufgelistet sind. Das heist die Partition, die in der Windows-Datenträgerverwaltung nicht aufgelistet wird "Reserviert Microsoft...

Windows 10 Support 6. Juni 2017

Acronis True Image "Backup" funktioniert nicht

Acronis True Image "Backup" funktioniert nicht: Hallo zusammen Habe mir ein Samsung 960 Pro 1TB in mein Notebook HP Elitebook x360 1030 G2 eingebaut. Davor natürlich eine Backup mit Acronis True Image 2017 auf externen speicher gesichert. Habe eine Bootfähige Acronis CD erstellt und die SSD eingebaut. Alles schon und gut, aber wenn CD...

Windows 10 Support 16. April 2017

Computerschutz / Image BackUp mit Windows 10

Computerschutz / Image BackUp mit Windows 10: Hallo ich hätte da grad schnell eine Frage zum Betreff: Computerschutz Ich habe da in meinem Acer-notebook eine 128 GB SSD-Festplatte (C-mit der Systempartition) und eine 1000gb HDD-Festplatte (D-mit meinen persönlichen Dateien) eingebaut. Doch jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich...

Windows 10 Support 28. April 2016

Windows Image Backup auf windows 10

Windows Image Backup auf windows 10: Hi, ich habe eine einfache Frage. Wenn ich jetzt von 8.1 auf Windows 10 upgrade und einen Image Backup mache, 1. geht das überhaupt 2. wenn mein Mainboard ersetzen werden muss kann ich den Image Backup noch benutzen? Ich frage das, weil ja angeblich nach dem austauschen des Mainboards das...

Windows 10 Support 21. Dezember 2015

Backup Image wird nicht angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. backup wird nicht angezeigt

    ,
  2. windows image sicherung wirrd nicht angezeigt