Backup von acronis kann nicht durchgeführt werden.

Helfe beim Thema Backup von acronis kann nicht durchgeführt werden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es wird kein snapshot erstellt. VSS Schattenkopie verhindert dies. Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RonaldOrawetz, 23. Oktober 2018.

  1. RonaldOrawetz
    RonaldOrawetz Gast

    Backup von acronis kann nicht durchgeführt werden.


    Es wird kein snapshot erstellt. VSS Schattenkopie verhindert dies.

    Weiterlesen...
     
    #1 RonaldOrawetz, 23. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast

    Hallo Ronald

    Ist Acronis vollständig auf demRechner installiert?

    Wenn ja ist es vollkommen logisch das es das VVS blockiert

    Denn das System möchte sich nicht in der System reservierten Partition rumpfuschen lassen was nämlich Acronis vorhat

    Liebe grüße UWE

    P.S. Im übrigen füttere mal oben rechts die Suche mit dem Wort Acronis und du wirst staunen
     
    #2 Uwe1 schwiebi Insider, 23. Oktober 2018
  4. RonaldOrawetz
    RonaldOrawetz Gast
    Hallo Uwe,

    vielen Dank für die Info. Ich doktere schon lange mit Acronis rum und nun sieht es so aus, dass diese Software nicht alleine arbeiten kann.

    Acronis ist vollständig installiert und auf die Version 2019 up dated.

    Gibt es eine Alternative?

    Viele Grüße

    Ronald
     
    #3 RonaldOrawetz, 23. Oktober 2018
  5. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Ronald

    Ja gibt es

    Macrium Reflect oder Ameio Backup oder Drive Snapshot wären welche

    Liebe grüße Uwe
     
    #4 Uwe1 schwiebi Insider, 23. Oktober 2018
  6. agamemnon
    agamemnon Gast
    Ja danke sfc/ scannow und auch net stop wuauserv net start wuauserv habe ich ausprobiert - die sfc - Prüfung ergab keinen Fehler. Leider war es das nicht.

    Ich glaube jetzt die Lösung gefunden zu haben:

    Ich hatte vor Wochen Acronis True Image 2017 deinstalliert, weil ich das nicht mehr benötigte (als lizenzierter User).

    Das offizielle De-Installationstool von Acronis (gibt es zum Download von Acronis) muss irgend etwas in der Registry beschädigt haben, denn danach klappte das Erstellen von Wiederherstellungspunkten in Win 10 nicht mehr (auch waren alle alten Punkte waren weg - was schockierend ist).

    Weil keine neuen Wiederherstellungspunkte angelegt werden konnten, wurde das Windows Update irgendwann im Prozess blockiert, weil Windows Update automatisch vor einer Installation immer Wiederherstellungspunkte anlegt (zu Recht). Deshalb ging es nicht weiter.

    Ich habe das erst gemerkt, als ich versuchte das System wegen des vermeidlichen Update-Fehlers auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu setzen. Da bemerkte ich, dass alle früheren Punkte weg waren und man auch nicht manuell Wiederherstellungpunkte anlegen kann. Also habe ich Acronis True Image 2017 wieder installiert. Danach flutschte das Wiederherstellungspunkt-Anlegen wieder und das Update wurde durchgeführt. 2 x Neustart erforderlich.

    Also meines Erachtens kein Microsoft-Fehler, sondern ein Acronis-Fehler im offiziellen Deinstallation-Tool.
     
  7. RonaldOrawetz
    RonaldOrawetz Gast
    Hallo Uwe,

    herzlichen Dank.

    Dann werde ich wohl wechseln.

    Viele Grüsse

    Ronald
     
    #6 RonaldOrawetz, 23. Oktober 2018
  8. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Ronald

    Und bitte Acronis vollständig deinstallieren bevor noch beim nächsten Update etwas schief läuft

    Liebe Grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi Insider, 23. Oktober 2018
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Backup von acronis kann nicht durchgeführt werden.

    Ich würde erst einmal Acronis sauber deinstallieren, neu starten und dann schauen, ob z.B. die Systemwiederherstellung neue Wiederherstellungspunkte anlegen kann. Falls ja, ist mit dem VSS alles in Ordnung. Installiere Acronis dann wieder und teste das Verhalten
    erneut. Falls es dabei Probleme gibt, solltest du dich vielleicht mit dem Acronis Support in Verbindung setzen.

    Ich würde jetzt nicht gleich noch mehr Geld rauswerfen für noch mehr Software.
     
    #8 Ingo Böttcher, 23. Oktober 2018
  10. Alfiator
    Alfiator Gast
    Erst mal Platte ausbauen und im PC testen;man sollte nicht gleich mit Kanonen (Testdisk) auf Spatzen (HDD) schiessen...*Tanzend
     
  11. RonaldOrawetz
    RonaldOrawetz Gast
    Hallo Ingo,

    vielen Dank für den Hinweis. Das kann ich durchaus probieren. Allerdings ist der support von acronis seit 4 Wochen dran das Problem zu lösen. Leider kam ein derartiger Vorschlag noch nicht! Mein Vertrauen in das Produkt ist deshalb nicht gross.

    Viele Grüsse

    Ronald
     
    #10 RonaldOrawetz, 24. Oktober 2018
  12. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo Ronald,




    Ich möchte Sie bitten, uns mitzuteilen, wenn das Problem gelöst wird. Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #11 Svetlana_Bu, 30. Oktober 2018
  13. RonaldOrawetz
    RonaldOrawetz Gast
    Das Problem wurde von acronis beseitigt.
     
    #12 RonaldOrawetz, 30. Oktober 2018
  14. Gimli67
    Gimli67 Gast

    Backup von acronis kann nicht durchgeführt werden.

    oder das USB-Kabel
     
  15. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Ronald

    Bis zum nächsten großen Update

    Dann sprechen wir uns wieder mit deinem Acronis

    Liebe grüße UWE
     
    #14 Uwe1 schwiebi Insider, 30. Oktober 2018
Thema:

Backup von acronis kann nicht durchgeführt werden.

Die Seite wird geladen...

Backup von acronis kann nicht durchgeführt werden. - Ähnliche Themen - Backup acronis durchgeführt

Forum Datum

Backup mit Acronis True Image for Western Digital

Backup mit Acronis True Image for Western Digital: Hallo,das Backup wird immer mit folgenden Hinweis abgebrochen:Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0x193ad60" für den Datenträger "0" PDO-Name: \Device\0000002a wurde wiederholt.Laut Acronis ist es ein Windowsproblem Win10.Datenträger 0 ist die Wiederherstellungspartition von Win10.Hat...

Windows 10 Support 5. März 2022

Acronis Backup Datei kopieren: Zugriff verweigert!

Acronis Backup Datei kopieren: Zugriff verweigert!: moin, ich habe mit acronis eine backup Datei auf einen usb-stick erstellt, nun möchte ich diese mit terra copy auf eine ext. Festplatte kopieren. Fehlermeldung: Zugriff verweigert! Hat jemand eine Idee Gruß Uwe

Windows 10 Sicherheit 18. Februar 2019

Windows 10 in Verbindung mit Acronis

Windows 10 in Verbindung mit Acronis: Ich habe Windows 10 nach dem Update von Acronis 2015 auf 2018 auf neinem Acer Laptop neue Updates installiert. Danach sollte ich neu starten. Habe ich gemacht. Auf einmal bekomme ich Fehlermeldungen und dann erscheint Adminitrator: x:\windows\system32\cmd.exe startnet.cmd.... Dann der erste...

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2018

Acronis True Image

Acronis True Image: uf der Taskleiste ,auf meinem PC,ist das Symbol ACRONIS eigeblendet.Beim markieren mitdem Cuorsor Pfeil erscheint die Einblendung,,Der Planungsdienst wurde gestoppt"Das Symbol lässt sich nicht entfernen.Was ist zu tun.Danke im voraus für einen Rat zur Abhilfe.klaju 81! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2017

"Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft!

"Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft!: "Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft! Hier ein wichtiger Hinweis für alle, die von ihrem System bzw Festplatte ein Backup machen: Acronis Image macht nur Backups, die in der Windows-Daterägerverwaltung aufgelistet sind. Das heist die Partition, die in der...

Windows 10 Support 8. Juni 2017

"Acronis Image" Backup-Software ist mangelhaft!

"Acronis Image" Backup-Software ist mangelhaft!: Hier ein wichtiger Hinweis für alle, die von ihrem System bzw Festplatte ein Backup machen: Acronis Image macht nur Backups, die in der Windows-Daterägerverwaltung aufgelistet sind. Das heist die Partition, die in der Windows-Datenträgerverwaltung nicht aufgelistet wird "Reserviert Microsoft...

Windows 10 Support 6. Juni 2017

Acronis True Image "Backup" funktioniert nicht

Acronis True Image "Backup" funktioniert nicht: Hallo zusammen Habe mir ein Samsung 960 Pro 1TB in mein Notebook HP Elitebook x360 1030 G2 eingebaut. Davor natürlich eine Backup mit Acronis True Image 2017 auf externen speicher gesichert. Habe eine Bootfähige Acronis CD erstellt und die SSD eingebaut. Alles schon und gut, aber wenn CD...

Windows 10 Support 16. April 2017

Übertragung von Dateien von einem alten PC auf ein neuen. Acronis Backup funktioniert nicht!

Übertragung von Dateien von einem alten PC auf ein neuen. Acronis Backup funktioniert nicht!: Wie kann ich Dokumenten von meinem alten PC auf ein neuen übertragen? Acronis Backup funktioniert nicht! Cornelius Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Backup von acronis kann nicht durchgeführt werden. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. acronis 2015 aktuell windows 10 aber backup funktioniert nicht

    ,
  2. acronis beim backup wäre bitlocker an ist aber nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden