Band 2 - Aufgrund Akku-Defekt erneut eingeschickt und kaputtes Band zurückbekommen. An wen...

Helfe beim Thema Band 2 - Aufgrund Akku-Defekt erneut eingeschickt und kaputtes Band zurückbekommen. An wen... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Liebe Leute, zunächst entschuldigt bitte, dass ich einfach hier auftauche. Allerdings waren die Möglichkeiten zur Themenplazierung nicht so wirklich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Michael R. Schmidt, 25. Oktober 2016.

  1. Michael R. Schmidt
    Michael R. Schmidt Gast

    Band 2 - Aufgrund Akku-Defekt erneut eingeschickt und kaputtes Band zurückbekommen. An wen...


    Liebe Leute,


    zunächst entschuldigt bitte, dass ich einfach hier auftauche. Allerdings waren die Möglichkeiten zur Themenplazierung nicht so wirklich passend.


    Ich steh gerade etwas verlassen auf weiter Flur und hab keine Ahnung an wen ich mich wenden soll/kann. Ich besitze ein Band 2 und habe dafür einen Service-Auftrag eingereicht. Fehler war/ist: Das Band ist 100% geladen, geht aber sofort aus, wenn es vom Ladegerät getrennt wird. Schließ ich es wieder an, werde ich aufgefordert Datum&Uhrzeit einzustellen, da der Akku leer war. Dies eingestellt und das Band ist sofort wieder zu 100% geladen. Deshalb der Service.

    Antrag gestellt und das Gerät wurde von MS als "standard exchange" angegeben. Also eingeschickt. Eine Woche später habe ich Post. Es wurde nicht repariert oder ausgetauscht, dafür habe ich mein altes funktionsunfähiges Band wieder und es ist zusätzlich beschädigt. Als Begründung für den nicht stattgefundenen Tausch wird mir gesagt, dass die Garantie aufgrund verschiedener Dinge erloschen sei.

    Die ersten beiden Punkte waren "scratched/cracked display" und "significant damage..." An dieser Stelle habe ich keine Beweise dafür, dass ich ein unbeschädigtes Band eingeschickt habe und sicherlich kann so etwas jeder von sich behaupten. Allerdings werden drei weitere Punkte aufgeführt, warum meine Garantie erloschen sei. Diese sind:

    - evidence of an unauthorized service or attempted disassembly

    - modification to internal components

    - serial number mismatch, unreadable, removed, altered

    Da wurde ich hellhörig, denn mein Band war bereits einmal zum Service mit dem selben Problem. Und alle drei Punkte stimmen, bis auf das Wort "unauthorized". Natürlich gibt es dazu auch die alte Service Nummer. Zusätzlich führten Meldungen der letzten Wochen wie "Band 3 erstmal nicht in 2016" oder "Qualitätsprobleme mit Band 2" bzw. "Band 2 aus den Stores verschwunden" zu einem unguten (Kunden)Gefühl und merkwürdigen Gedankengängen meinerseits. Aber vielleicht liege ich damit ja auch falsch. Verfestigt wird dies allerdings durch Punkte wie:

    - Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen

    - Eine Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** blieb bisher unbeantwortet

    - Eine Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sagt mir mit automatischer Antwort ich soll bitte den zuständigen Support ausfindig machen bei Produkten, die außerhalb Nordamerikas gekauft wurden.

    Jetzt kennt ihr mein Leid und ich komme zu meiner eigentlichen Frage:

    An wen (der dann tatsächlich auch dafür zuständig ist) kann ich mich wenden, damit sich um mein Band gekümmert wird? Denn der momentane Zustand von Support und Produkt ist es eine Frechheit.

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael R. Schmidt, 25. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

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