Bedienelemente extrem klein!

Helfe beim Thema Bedienelemente extrem klein! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir eines der Windows-Vorzeigegeräte, das Convertible HP Sectre x360 zugelegt. Das Gerät läuft mit Windows10 und hat auf dem 13,3 Zoll großen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Matza93, 10. September 2015.

  1. Matza93
    Matza93 Gast

    Bedienelemente extrem klein!


    Ich habe mir eines der Windows-Vorzeigegeräte, das Convertible HP Sectre x360 zugelegt.

    Das Gerät läuft mit Windows10 und hat auf dem 13,3 Zoll großen Display eine Auflösung von 2560x1440.


    Leider werden bei vielen Programmen die Bedienelemente, also zum Beispiel beim WMP der Playbutton, etc. extrem klein dargestellt.

    Das Problem tritt auf bei z.b.

    WMP

    VLC

    Gimp


    Das Prblem tritt nicht auf bei z.b.

    Chrome

    VLC aus dem Appstore

    Office Anwendungen

    Inkscape


    Die Auflösung herab zu setzen hat nichts gebracht!

    Die Symbolgröße zu ändern beeinflusst die Bedienelemente nicht.

    Die einzelnen Schriftgrößen zu ändern, ändert nichts.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte oder noch besser, wie man es löst? Vielen Dank schon mal!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Bedienelemente extrem klein!


    @ Matza93 Halte mal die STRG-Taste gedrückt und bewege nur das Mausrad nach vorne.

    Die Einstellung wird auch bei einem Neustart beibehalten. Wirkt sich natürlich auf alles aus, auch bei den von Dir genannten Programmen bei denen alles in der Darstellung ok ist.

    Oder aber und das wäre glaube ich die bessere Lösung, Du suchst über Deinen Gerätehersteller den passenden Treiber für Dein Modell das für Windows 10 ausgelegt ist.
     
    #1 hal9000, 10. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Bedienelemente extrem klein!

Die Seite wird geladen...

Bedienelemente extrem klein! - Ähnliche Themen - Bedienelemente extrem

Forum Datum

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.: Hallo zusammen,leider läuft mein Windows Explorer auf meinem ArbeitsPC seit Anfang 2024 so enorm schlecht und langsam, dass ich vor Zorn fast ein Herzkollaps bekomme und den Rechner aus dem Fenster schmeißen will. Leider muss ich täglich mit dem Gerät arbeiten und aufgrund von Arbeitsbelastung,...

Windows 10 Support 12. April 2024

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf: Hallo,ich habe seiteinigen Tagen eine extrem hohe RAM-Auslastung im "Leerlauf".Obwohl ich aktuell nur Chrome geöffnet habe, habe ich eine Auslastung von 90%+ich habe insgesamt 16 GB verbaut und bin überfragt, woher die ca. 14 GB Auslastung kommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

Explorer / OneDrive extrem Langsam

Explorer / OneDrive extrem Langsam: Ich nutze OneDrive und habe damit einen Sharepoint bei mir in die Explorer Struktur eingebunden als auch die Sicherung in OneDrive für Desktop und Dokumente aktiviert. Immer wenn ich über den Explorer im Sharepoint / Dokumente oder / Desktop etwas mache ist jede Aktion gähnend langsam.Einen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Windows Explorer extrem langsam bis funktionslos - Kein Adobe CC

Windows Explorer extrem langsam bis funktionslos - Kein Adobe CC: Hallo in die Runde,ich habe exakt dieselben Probleme mit meinem Windows Explorer, wie sie seit Wochen in Verbindung mit Adobe CC und dem Cloud-Sync beschrieben werden. Auch der Zeitraum passt bei mir. Eine effektive Lösung soll sein, einen bestimmten Ordner umzubenennen oder dessen Rechte zu...

Windows 10 Support 11. März 2024

Nach dem Update KB5034765 startet das Surface extrem langsam und die Taskleiste kommt nach...

Nach dem Update KB5034765 startet das Surface extrem langsam und die Taskleiste kommt nach...: Nach dem Update KB5034765 startet das Surface extrem langsam und die Taskleiste kommt nach dem Start erst ca.1min später. Weiterlesen...

Surface 23. Februar 2024

Headset Lautsprecher stört extrem im Spiel? Was könnte es sein, wo soll ich Anfangen zu suchen?

Headset Lautsprecher stört extrem im Spiel? Was könnte es sein, wo soll ich Anfangen zu suchen?: Versuche schon länger mein Headset mal im Spiel (GTA 5 Online) zu gebrauchen, bisher ohne Erfolg. Auf Youtube kann ich gut hören. Im Spiel stört es extrem. Und zwar Bild abhängig. Also wenn es schwarz ist zwischen Sequenzen, stört es nicht, nur wenn wieder was läuft. Habe zusätzlich am PC noch...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Lautstärke in Aufnahme extrem leise?

Lautstärke in Aufnahme extrem leise?: Hallo, ich versuche in letzter Zeit Videos für Youtube aufzunehmen und das funktioniert auch relativ gut, jedoch ist der Sound von den Spielen extrem leise obwohl ich den Pegel in OBS aufs Maximum gesetzt habe. Ich habe es schon mit der Verstärkung getestet, aber das hört sich dann nachher im...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Alles extrem langsam auf dem Surface Pro X, ARM64

Alles extrem langsam auf dem Surface Pro X, ARM64: Hallo,ich habe mir das Surface Pro X ca. März 2023 geholt und seit erster Nutzung ist das Gerät teilweise extreeem langsam, speziell wenn ich beispielsweise Youtube, Discord, Microsoft Teams o.ä. nutzen möchte. Es bringt mir nichts, wenn alles höchste Qualität hat, wie die Bildschirmauflösung,...

Surface 12. Dezember 2023

Bedienelemente extrem klein! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden