Bei Bitlocker entsperren bleibt Gerät im Bluescreen hängen

Helfe beim Thema Bei Bitlocker entsperren bleibt Gerät im Bluescreen hängen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim letzten Update hat sich das Gerät in den Bitlocker verabschiedet und ist unbrauchbar. Das Problem ist dass sich nach Eingabe des Entsperrcode die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 8fan, 27. September 2018.

  1. 8fan
    8fan Gast

    Bei Bitlocker entsperren bleibt Gerät im Bluescreen hängen


    Beim letzten Update hat sich das Gerät in den Bitlocker verabschiedet und ist unbrauchbar. Das Problem ist dass sich nach Eingabe des Entsperrcode die Kiste im Bluescreen verfängt. Auch das primäre Booten via Stick bleibt im Bitlocker hängen. Was tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Junis_K
    Junis_K Gast

    Hallo
    8fan
    ,

    Danke für Deine Anfrage!

    Bitlocker BSOD- ist eine vorkommende Tatsache, die öfters mit alten BIOS zu tun hat. Update Dein BIOS und kontrolliere dann ob das Problem beheben wurde.



    Methode 1:
    Update deine Video-und Grafikkartentreiber.

    Schritte:



    a. Drücke Windows key + X und wähle Gerätemanager.

    c. Klicke mit der rechten Mousetaste auf deine Videokarte.

    d. Wähle Eigenschaften

    e. Im Eigenschaften-fenster unter Gerätetreiber, klicke den Update Treiber knopf

    f. Nach der Installation, starte den PC/Rechner nochmal von neu.

    -- Falls sich nichts verändert hat, obwohl Du dein Grafikkartentreiber ge-updated hast, dann versuche mal einen SFC scan (System File Checker)

    Sage uns bescheid, ob diese Schritte geholfen haben.

    LG,

    JK
     
  4. Holunder
    Holunder Gast
    Heute Morgen stand es immernoch bei 97%. Habe allerdings bemerkt (stand auch da *Bei Bitlocker entsperren bleibt Gerät im Bluescreen hängen), dass die Sicherung gerade ein riesiges anderes Laufwerk (D) sichert, was ich vergessen habe auszuschließen. Die Sicherung blieb also nicht hängen, sondern war einfach noch beschäftigt..
     
  5. 8fan
    8fan Gast
    Hallo und noch vielen Dank für die Antwort. Leider hatte ich weder Muße noch Zeit mich darum zu kümmern. Heute habe ich es nochmal probiert und komme über den Bitlocker nicht hinaus
    Bei Bitlocker entsperren bleibt Gerät im Bluescreen hängen



    Bei Bitlocker entsperren bleibt Gerät im Bluescreen hängen


    Nach jedem Neustart das...


    Bei Bitlocker entsperren bleibt Gerät im Bluescreen hängen


    Und darüber komme ich nicht heraus.
     
  6. AlPacino1701
    AlPacino1701 Gast
    Zwangsweise, wie gesagt, die Bluescreens sind seltener die meiste Zeit bleibt der PC plötzlich mit einem Standbild hängen...
     
    #5 AlPacino1701, 25. November 2018
Thema:

Bei Bitlocker entsperren bleibt Gerät im Bluescreen hängen

Die Seite wird geladen...

Bei Bitlocker entsperren bleibt Gerät im Bluescreen hängen - Ähnliche Themen - Bitlocker entsperren bleibt

Forum Datum

Bitlocker: Einfaches Entsperren

Bitlocker: Einfaches Entsperren: Hallo, ich habe schon seit Windows 8 ein virtuelles Laufwerk eingerichtet, das ich mit Bitlocker sichere. Da reichte ein Doppelklick auf die Datei, die das virtuelle Laufwerk ist, um das Fenster für das Entsperren zu erhalten. Jetzt bei Windows 10 muss ich mich immer umständlich durch die...

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2023

Bitlocker entsperren klappt nicht

Bitlocker entsperren klappt nicht: Hallo, es geht um laptop HP pavillion und um win11. nach einem unbekannten fehler habe ich das system komplett gelöscht und erneut aufgespielt (war die empfehlung von HP support) die datenträgerverwaltung zeigt mir einen bereich, den ich für meine privaten daten verwenden möchte. dieser bereich...

Windows 10 Allgemeines 4. März 2022

Bitlocker lässt sich nicht entsperren

Bitlocker lässt sich nicht entsperren: Ein Medion MD60250 Convertible mit Intel Atom x5 SoC hat nach dem Aufwecken aus dem Energiesparen augenscheinlich den Treiber für das WLAN nicht geladen. Kann ja mal unter W10 passieren und ist nach einem geordneten Herunterfahren und ordentlichen Hochfahren zu beheben. Dann der Schreck.......

Windows 10 Support 2. Februar 2021

Bitlocker, Lw entsperren

Bitlocker, Lw entsperren: Hallo, gibt es hier einen Tipp, wie ich eine mit bitlocker gesperrte Festplatte entsperren kann? Der Rechner fiel ins Wasser und ist jetzt defekt. Leider weiss ich weder das Passwort, noch den 48-stelligen Wiederherstellungsschlüssel. Als Partition wird das LW an einem anderen Windows Rechner...

Windows 10 Allgemeines 16. Juli 2020

Bluescreen bleibt hängen bei 100%?

Bluescreen bleibt hängen bei 100%?: Hey Guys! Ich habe da ein großes Problem Ich habe den HP Gaming Pavilion 15-dk0008ng Ich habe mir vor zwei Tagen F1 2019 gekauft. Jetzt habe ich den Grafiktreiber aktualisiert weil dauernd die Fehlermeldung kam. Jetzt ist mir zum Zweiten mal der Bluescreen gekommen und hängt seit 10 Minuten...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

BitLocker | Beim Entsperren Systemabsturz?

BitLocker | Beim Entsperren Systemabsturz?: Hallo! Ich habe vor kurzem meine Sekundär Festplatte mit Bitlocker (Win 10) gesichert. Nun habe ich auch ne Zeit lange diese normal Sperren und wieder entsperren können, doch nach einiger gebrauch stürzt mein ganzes System beim Ensperren so gesehen ab. Meine CPU auslastung ist bei 85% und der...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

BitLocker Laufwerk im Explorer entsperren

BitLocker Laufwerk im Explorer entsperren: Hallo ich habe eine Platte partitioniert und dort ein Laufwerk mit BitLocker angelegt. Funktioniert soweit alles gut. Nach einem Neustart steht von dem Laufwerk erstmal nur der Buchstabe im Explorer. Bei Linksklick auf das Laufwerk kommt eine nichtssagende Fehlermeldung. Bei Rechtsklick gibt...

Windows 10 Support 14. September 2017

BitLocker gesperrten Rechner entsperren

BitLocker gesperrten Rechner entsperren: Seit 2 wochen ist mein zweiter leptop gespert ich weis nicht mehr was ich tun kann das ich in wieder frei bekomme ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2017

Bei Bitlocker entsperren bleibt Gerät im Bluescreen hängen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bleibt hängen nach bitlocker

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden