Bei einer Office Datei ist ein Problem aufgetreten

Helfe beim Thema Bei einer Office Datei ist ein Problem aufgetreten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Community Team Ich erhalte jedes Mal beim Aufstarten meines Notebooks (Lenovo W550s) die Meldung "Bei einer Office Datei ist ein Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcelBaldauf, 27. Januar 2016.

  1. MarcelBaldauf
    MarcelBaldauf Gast

    Bei einer Office Datei ist ein Problem aufgetreten


    Guten Tag Community Team


    Ich erhalte jedes Mal beim Aufstarten meines Notebooks (Lenovo W550s) die Meldung "Bei einer Office Datei ist ein Problem aufgetreten" (es handelt sich um 3 eigene Vorlagen).


    Soweit ich weiss handelt es sich um ein Synchronisationsproblem, das entsteht, wenn Dateien sowohl in "OnDrive" als auch lokal auf dem Notebook gespeichert sind und "Word" nicht weiss woher er diese abholen soll. Richtig?


    Im kleinen Fehlermeldungsfenster werden zwei der drei Dateien aufgezeigt, aber bevor ich auf eines klicken kann, um das Synchronisationsproblem zu lösen, verschwindet das Fenster mit der Meldung "OneDrive" funktioniere nicht, wieder.


    Das Löschen der Vorlagen in "OnDrive" hat nichts gebracht, die Fehlermeldung bleibt bestehen (komisch).


    Weitere Lösungsvorschläge zu diesem Problem, die ich bisher im Internet gefunden habe, führten nicht zum Ziel. Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss um diese lästige Meldung los zu werden?


    Weitere Frage: Weshalb erscheinen in Word 2016 unter "Neu" die "Eigenen Vorlagen" nicht mehr? Dies obwohl ich diese, so wie früher unter Windows 7 Pro, in >AppData/Roaming/Microsoft/Templates< abgespeichert habe.


    Besten Dank für hilfreiche Antworten.


    Freundliche Grüsse


    Marcel

    Weiterlesen...
     
    #1 MarcelBaldauf, 27. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bei einer Office Datei ist ein Problem aufgetreten

Die Seite wird geladen...

Bei einer Office Datei ist ein Problem aufgetreten - Ähnliche Themen - Office Datei Problem

Forum Datum

"amdwddmg" ist ein Problem aufgetreten

"amdwddmg" ist ein Problem aufgetreten: Hallo,Habe seit einigen Wochen ein Problem auf einem meinem Rechner, das sich wie folgt darstellt:Nach einigen Minuten Betriebszeit, mit dem Start aus dem Ruhemodus Bildschirm aus friert das Bild einige Sekunden ein, dann wird es 1-2 Sekunden schwarz. Oder es ist dann auch gar kein Bild zusehen....

Windows 10 Support 22. Juni 2022

Es ist ein Problem aufgetreten?

Es ist ein Problem aufgetreten?: [ATTACH] Hallo, seit letzter zeit macht mein Pc das? ich weiß nicht wieso aber es passiert manchmal einfach so? weiß jemand wie man das problem beheben kann? danke https://www.gutefrage.net/frage/es-ist-ein-problem-aufgetreten

Windows 10 Support 2. März 2022

Spiel - Es ist ein Problem aufgetreten

Spiel - Es ist ein Problem aufgetreten: Mein pc ich starte ein spiel und es kommt ich das ein ploblem auf gertreten ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2018

Es ist ein Problem aufgetreten

Es ist ein Problem aufgetreten: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder die Nachricht „Es ist ein Problem aufgetreten, sodass ein Feature nicht installiert werden kann“ Tippen Sie, um weitere Information zu erhalten. Einstellungen Leider kann ich das Problem in der Einstellung...

Windows 10 Support 2. April 2018

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten...

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten...: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem von Windows 8.1 pro auf Windows 10 pro umgestiegen. Es gab anscheinend ein Problem mit dem WLAN / Netzwerkzugriff --> kein Internetzugriff mehr vorhanden. Diesbezüglich hatte ich das entsprechende kleine icon rechts unten in der Taskleiste angeklickt,...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Start Windows 10 Pro: Fehlermeldung "Bei einer Office-Datei ist ein Problem aufgetreten."

Start Windows 10 Pro: Fehlermeldung "Bei einer Office-Datei ist ein Problem aufgetreten.": [IMG] Ich verwende Office 365 Wenn ich die beim Windows 10 Start erscheinende Fehlermeldung "Bei einer Office-Datei ist ein Problem aufgetreten." anklicke, wird der Name der Word Datei angezeigt. Wenn ich nicht rasch darauf klicke, verschwindet der Text und onedrive meldet, alle Dateien sind...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Es ist ein Problem aufgetreten

Es ist ein Problem aufgetreten: Ab diesem Thread teilen. Ich habe dasselbe Problem. Die von Sven beschriebene Vorgehensweise hat auch nicht geholfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2016

Hoppla, es ist ein Problem aufgetreten

Hoppla, es ist ein Problem aufgetreten: Es ist wahrscheinlich ein Problem auf unserer Seite aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut. Diese Meldung erscheint beim Versuch sich von einem lokalen Konto mit dem Windows Konto zu verbinden. Hat jemand eine Lösung? Danke

Windows 10 Allgemeines 13. November 2015

Bei einer Office Datei ist ein Problem aufgetreten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden