Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p

Helfe beim Thema Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p aber wenn ich es bei meinem Windowseinstelungen unter Anzeige gehe steht da 1600 1200 und wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PixelGHG, 2. September 2018.

  1. PixelGHG
    PixelGHG Gast

    Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p


    Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p aber wenn ich es bei meinem Windowseinstelungen unter Anzeige gehe steht da 1600 1200 und wenn ich es auf 1920 1080 änder dann überzieht sich das bild über den rand meines Desktops. Bitte so schnell wie möglich eine lösung finden. danke...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Hallo

    Was erscheint wenn du am Monitor die Einstellungen öffnest?

    Und was steht unter Windows > Einstellungen Anzeige?

    Liebe grüße UWE
    Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p

    Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p
     
    #2 Uwe1 schwiebi, 2. September 2018
  4. PixelGHG
    PixelGHG Gast
    Ja das selbe wie bei dir da steht bei Auflösung 1600×1200
     
  5. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Wenn das bei der Einblendung vom Monitor steht kann der auch nicht mehr außer du hast die Möglichkeit bei den Einstellungen des Monitors auf die 1920 x1080 also Full HD zu wechseln dann müsste Windows den neuen Modus des Monitors erkennen

    Und Windows hat es automatisch richtig konfiguriert

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi, 2. September 2018
  6. runit
    runit Gast
    Ah ok. Die Lösung ist einfacher, als ich dachte. *Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Um was für einen Monitor handelt es sich denn? Genaues Modell wäre schön.

    Seit wann taucht das Problem auf? Hast du irgendwas am System geändert, neu installiert, aktualisiert?

    Schau im Gerätemanager nach der Grafikkarte. Du findest den Gerätemanager über das Menü, welches sich öffnet, wenn du Win+X drückst. Welche Grafikkarte wird verwendet, welche Treiberversion?
     
    #6 Ingo Böttcher, 2. September 2018
Thema:

Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p

Die Seite wird geladen...

Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p - Ähnliche Themen - Monitor Auflösung 1080p

Forum Datum

Denkt man bei höherer Auflösung sieht das Bild besser aus obwohl man nur 1080p hat?

Denkt man bei höherer Auflösung sieht das Bild besser aus obwohl man nur 1080p hat?: Hallo, wenn ich mir 4k Bilder oder WQHD Bilder als Desktop-Hintergrund ansehe, sehen die meiner Meinung nach 100mal besser aus als 1080p Hintergründe. Obwohl ich einen 1080p Monitor besitze. Liegt das einfach daran, dass man bei 4k and wunderschön scharfe Bilder denkt?...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

USB Monitor Auflösung ändern?

USB Monitor Auflösung ändern?: Hallo, Ich habe einen Toshiba USB Monitor und möchte die Auflösung von dem Monitor unter Windows ändern. Ich kann aber nicht unter den Windows Einstellung die Auflösung ändern weil die Einstellung Möglichkeiten aus gegraut sind. Ich hoffe sie können mir helfen. MFG Jonas [ATTACH]...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Surface 26. August 2020

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Windows 10 Support 26. August 2020

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor: Guten Tag, Heute habe ich mir einen neuen 4k Monitor gekauft (Asus MG28UQ) und habe ihn direkt an meinem Surface Pro 6 (i5, 128GB, 8GB RAM) das ich mir 6 Wochen gekaut habe ausprobiert. Angeschlossen habe ich es über den "RaidSonic IB-AC506 Mini DisplayPort (DP) zu HDMI 4K2K Adapter mit...

Surface 4. Mai 2019

Auflösung eines ASUS Monitors

Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017

Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor

Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor: Servus, Ich habe kürzlich folgendes Problem festgestellt (kann sein, dass es schon länger besteht): Kurz zu meinem Setup: Ich nutze als Hauptmonitor einen Bildschirm mit 3440*1440px, der über MiniDisplayPort an die Grafik angeschlossen ist. Außerdem habe ich einen Fernseher via...

Windows 10 Support 27. September 2016

Auflösung des/der Monitore

Auflösung des/der Monitore: Ich habe heute Windows 10 runtergeladen. Seid dem ist meine Auflösung von meinem Monitor viel zu klein und ich kann sie nicht erhöhen. Ich habe dann meinen PC neu gestartet und jetzt kann ich die Auflösung überhaupt nicht mehr ändern. Ich bin mega enttäuscht und bereue es jetzt schon nach nicht...

Windows 10 Support 13. August 2015

Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden