bei selten benutzten Usern dauert das Laden des lokalen Profils sehr lange

Helfe beim Thema bei selten benutzten Usern dauert das Laden des lokalen Profils sehr lange in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Win 10 Home Seit dem Upgrade von Win8.1 auf Win 10 dauert das Laden des lokal gespeicherten Userprofils bei selten benutzten Usern teilweise bis 12... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Faltohrkatze, 4. September 2015.

  1. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    bei selten benutzten Usern dauert das Laden des lokalen Profils sehr lange


    Win 10 Home

    Seit dem Upgrade von Win8.1 auf Win 10 dauert das Laden des lokal gespeicherten Userprofils bei selten benutzten Usern teilweise bis 12 Minuten und davon bis zu 9 Minuten mit einen leeren schwarzen Bildschirm. Täglich oder fast täglich benutzte User sehen dagegen den eigenen Desktop wenige Sekunden nach der Passworteingabe und "Enter". Dabei ist das Userprofil der täglich benutzten User wesentlich größer, als das Userprofil der selten (1 mal pro Woche oder nur einmal im Monat) genutzten User. Wir haben hier neben dem einzigen User mit Adminrechten noch 5 (fast) täglich benutzte User und 7 nur maximal einmal pro Woche genutzte User drauf.

    Als mein Dosenöffner diese User (bis auf einen später zusätzlich eingerichteten) alle am späten Abend des 29.07.2015 und am Morgen der 30.07.2015 erstmal aufrief und die Einrichtung anpasste und dann noch 2 mal zum Test aufrief, da waren die Zeiten bei allen Usern noch gleich groß.

    Mein Dosenöffner hat diesen Effekt erstmalig vor wenigen Tagen bemerkt. Bis zum 10. August hatte er diesen Effekt nicht bemerkt.

    *

    Welche Verschlimmbesserung durch Microsoft führt zu diesem riesengroßen Problem? Wie bitte kann man das Problem abstellen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Faltohrkatze, 4. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

bei selten benutzten Usern dauert das Laden des lokalen Profils sehr lange

Die Seite wird geladen...

bei selten benutzten Usern dauert das Laden des lokalen Profils sehr lange - Ähnliche Themen - selten benutzten Usern

Forum Datum

windows 10 lokaler datenträger /c dauert zu lang?

windows 10 lokaler datenträger /c dauert zu lang?: Hi, Ich hatte mal ein bluescreen und wollte es mit einem Befehl beheben.Habe es auch getan doch das dauert zu lang habe gaming pc mit 2tb 16 gb ram i7 4770k.Wie lange dauert es noch befehl:chkdsk/f/r (ich weiß das ich auch rechtschreibe fehler habe ist auch extra, weil ich schnell geschrieben...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Windows.old Profil laden

Windows.old Profil laden: Hallo, Mein Winows 10 ist auf meiner Festplatte 2 mal installiert. Das eigentliche Profil mit allen Apps und Daten befindet sich im Window.old Ordner. Das neue Profil soll entweder gelöscht oder überschrieben werden, da ich es nicht brauche. Ich habe über die Systemwiederherstellung...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Wiederherstellungs Punkt Laden dauert nun ....

Wiederherstellungs Punkt Laden dauert nun ....: Heute Morgen gegen 10:45 Uhr hat meine Frau an ihrem Pc ( 2 Monate alt HP Omen irg was ) einen Wiederherstellungspunkt Laden wollen, an sich kenne ich es auch das es etwas dauern sollte, seit dem sind nun gute 10h vergangen.... denke mal die Frage erklärt sich von selbst ist es normal das es bei...

Windows 10 Support 17. November 2019

selten benutzte Festplatte bei der indexierung und defragmentation aus ist schaltet sich...

selten benutzte Festplatte bei der indexierung und defragmentation aus ist schaltet sich...: Ich habe energieoptionen "Festplatte ausschalten nach Einstellung(Minuten) bei der festplatte auf 1 min gestellt. sie schaltet sich da ich sie nicht benutze schnell ab, aber schon nach 40 sec - 2 min wieder ein. browser download verzeichniss oder sonstwas ist nicht auf der platte. Ich habe...

Windows 10 Support 8. Januar 2019

Update dauert sehr lange

Update dauert sehr lange: Ich habe mir heute ein Surface pro mit einem i5 gekauft. Ich habe ihn angeschaltet und die insallations Schritte durchgeführt. Der Rechner hat dann ein Update heruntergeladen. Nun installiert er schon seit fast 6 Stunden das Update und steht bei 99%. Ist das normal oder ist das Surface pro...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Start dauert lange

Start dauert lange: Das Starten meines Computers dauert extrem lang. Wenn er dann soweit ist, arbeitet er schnell. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

laden von Office Dateien auf externem Rechner dauert extrem lange

laden von Office Dateien auf externem Rechner dauert extrem lange: Guten Tag ich habe ein kleines Netzwerk ohne Server Software aufgebaut. da greifen 2 oder 3 Rechner auf einen Datenrechner zu. ( wie eine externer Festplatte ) auf dem " Server" ist Win 7 (i7 mit 16 GB Arbeitsspeicher ) auf den Rechnern Win10 i7 oder i5 installiert. Office dateien...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Update TH2: das laden des Bildschirms mit den icons dauert extrem lange

Update TH2: das laden des Bildschirms mit den icons dauert extrem lange: nach dem update auf th2 scheint alles geklappt zu haben. jetzt ist mir aufgefallen, das beim herunterfahren mit neustart das ASUS-Logo länger erscheint und dann ein 2.mal kommt, wobei der Punktekreis dann nicht weiter läuft sondern irgendwo stoppt. dann dauert das laden des Bildschirms mit den...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

bei selten benutzten Usern dauert das Laden des lokalen Profils sehr lange [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden