Beibehaltung der Eigenschaft "Date Created" für mp4-Dateien beim Kopieren.

Helfe beim Thema Beibehaltung der Eigenschaft "Date Created" für mp4-Dateien beim Kopieren. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es scheint, dass das Kopieren einiger Videodateien (mindestens mp4), die Eigenschaft "Date Created" nicht zuverlässig erhalten bleibt, insbesondere auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ffrree, 29. Dezember 2018.

  1. ffrree
    ffrree Gast

    Beibehaltung der Eigenschaft "Date Created" für mp4-Dateien beim Kopieren.


    Es scheint, dass das Kopieren einiger Videodateien (mindestens mp4), die Eigenschaft "Date Created" nicht zuverlässig erhalten bleibt, insbesondere auf und von USB-Laufwerken. Etwa 10% von ihnen hätten den Kopierzeitstempel anstelle des ursprünglichen "Datum erstellt" Zeitstempels auf der Zieldatei, und es scheint, dass größere Dateien anfälliger sind. Und es ist nicht dateiabhängig, die gleiche Datei erneut zu kopieren, würde zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.



    Der Zeitstempel der Kodierung scheint jedoch die ganze Zeit erhalten zu bleiben.



    Gibt es einen Grund, warum?



    Ich muss den beim Herunterladen von meiner Kamera oder SD-Karten beibehaltenen Zeitstempel "Date Created" verwenden, damit ich die verschiedenen Dateien in zeitlicher Abfolge sortieren kann, von einer anderen Kamera nach dem Datum "Date Created". Der Stempel für die Kodierungszeit kann im Explorer nicht verwendet werden.



    Irgendeine Idee, was das Problem ist.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. dalchina
    dalchina Gast

    Ich frage mich nur - haben Sie erwogen, das Datum "Media Created" zu verwenden - verfügbar als Spalte im Datei-Explorer?
     
  4. ffrree
    ffrree Gast
    Danke, ich habe mir das angesehen, es scheint, dass nicht alle mp4-Dateien diese Daten haben. Es ist alles sehr verwirrend mit all diesen verschiedenen Medien und Formaten. Dann hilft der Explorer beim Kopieren von Unzuverlässigkeit überhaupt nicht weiter.
     
  5. PiKo
    PiKo Gast
    Ein ähnliches Problem mit Bildern wurde in einem anderen Forum behandelt. Ein Vorschlag war die Verwendung von Robocopy.
     
  6. ffrree
    ffrree Gast
    Danke, ich kümmere mich darum. Sieht so aus, als ob es die Datei tatsächlich dupliziert, anstatt sie lose zu "kopieren".....wird tiefer schauen.



    Jubel
     
  7. Try3
    Try3 Gast
    Verwenden Sie anstelle des einfachen Kopierens das integrierte Dienstprogramm RoboCopy für alles, wofür Sie das Erstellungsdatum beibehalten möchten. Es verfügt über eine Add-On-Schnittstelle - siehe RichCopy - Joshua Hoffmann, wenn Sie eine Benutzeroberfläche durcharbeiten möchten.



    Wenn Ihrer Quelle[SD-Karte, Kameraspeicher] kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden kann, können Sie RoboCopy nicht verwenden, und der Kopiervorgang setzt die Erstellungsdatum-Uhrzeit auf die gleiche Zeit wie die geänderte Datum-Uhrzeit[oder die aktuelle Datum-Uhrzeit].
    Wo ich diese Einschränkung habe, kopiere ich einfach die Dateien über und sortiere sie danach aus. Um dies zu tun, lasse ich die Dateien auf diese Batch-Datei oder eine Verknüpfung zu ihr fallen und setze die Erstellungsdatums-Zeit auf die gleiche Zeit wie die zuletzt geänderte Datums-Zeit.



    SetCreatedFromDLM.bat erstellen

    Code:
    Für %%X in (%*) rufen Sie Beibehaltung der Eigenschaft "Date Created" für mp4-Dateien beim Kopieren.rocessing %%X GoTo EndSetCreated Beibehaltung der Eigenschaft "Date Created" für mp4-Dateien beim Kopieren.rocessing powershell.exe -ExecutionPolicy ByPass Get-ChildItem -LiteralPath "'%~1'" ^| %% {$_.CreationTime = $_.LastWriteTime} GoTo :EOF :EndSetCreated Pause am Ende des Tests[/code] an.

    Sie können die Zeile Pause .... löschen oder auskommentieren, wenn Sie mit der Batch-Datei zufrieden sind.



    Um dies zu erleichtern, habe ich eine Verknüpfung zu dieser Batch-Datei in meinem SendTo-Ordner** abgelegt, so dass ich einfach die Dateien auswählen kann, die ich sortieren möchte, dann mit der rechten Maustaste, SendTo, SetCreatedFromDLM

    [** %Benutzerprofil%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo]



    Denis
     
Thema:

Beibehaltung der Eigenschaft "Date Created" für mp4-Dateien beim Kopieren.

Die Seite wird geladen...

Beibehaltung der Eigenschaft "Date Created" für mp4-Dateien beim Kopieren. - Ähnliche Themen - Beibehaltung Eigenschaft Date

Forum Datum

windows zurücksetzen dateien beibehalten?

windows zurücksetzen dateien beibehalten?: kann die methode auch dabei helfen fehlerhafte treiber zu beheben https://www.gutefrage.net/frage/windows-zuruecksetzen-dateien-beibehalten

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Merkwürdigkeit beim Kopieren einer Datei

Merkwürdigkeit beim Kopieren einer Datei: Folgendes Problem: beim Kopieren einer recht kleinen Datei von 650 kbyte auf z.B. einen Stick macht Windows das zwar, aber die neue Datei ist 0 kbyte lang. Das gleiche passiert beim Versuch, die Datei zu packen.Ich bitte um Rat.danke Clixxer Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2022

Win10 Neuinstallation Daten beibehalten?

Win10 Neuinstallation Daten beibehalten?: Hey wollte Mal fragen wenn ich Windows neu installieren mit der Option Daten und Apps beibehalten, bleibt dann auch der Programmx86 Ordner und der Programm Ordner beibehalten ? Und auch der appdata Ordner ? https://www.gutefrage.net/frage/win10-neuinstallation-daten-beibehalten

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Eigene Dateien beibehalten was ist bei Windows?

Eigene Dateien beibehalten was ist bei Windows?: wird man die Accounts gelöscht oder so was ich will paar apps löschen weil ich lags habe und ich brauche eurhe hilfe ich weiß nicht wird man auch accounts gelöoscht oder nur Apps https://www.gutefrage.net/frage/eigene-dateien-beibehalten-was-ist-bei-windows

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Meldung beim Kopieren von Dateien

Meldung beim Kopieren von Dateien: Seit dem Upgrade auf win10 von 1809 auf 1903 haben wir das Problem, dass wenn man von externen Medien (Lehrernotebook, ext. Festplatten) auf die Netzwerklaufwerke kopiert immer die Meldung kommt Datei im Ziel bereits vorhanden obwohl die Datei dort noch nicht existiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Import von MP4 Dateien

Import von MP4 Dateien: Wie kann man MP4 Videodateien vom Samsung Handy auf einen PC mit Windows 10 importieren?

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2017

Ich kann Eigenschaften von Dateien nicht öffnen!

Ich kann Eigenschaften von Dateien nicht öffnen!: Also, ich besitze das HP Gaming Pavilion und kann seitdem ich den PC habe nie die Eigenschaften eines Ordners bzw. einem Bild etc. nicht öffnen. Kann mir vielleicht jemand sagen woran dieses Problem liegen kann? [IMG]<---- gemeint sind diese Eigenschaften Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2017

Kopieren von Windows 10 auf Linux Netzlaufwerk, Problem mit Eigenschaften der Datei

Kopieren von Windows 10 auf Linux Netzlaufwerk, Problem mit Eigenschaften der Datei: Wenn ich unter Windows 10 mit dem Windows Explorer Dateien auf meinen Linux-Receiver kopiere, dessen ext4-formatierte Festplatte per Samba-Freigabe und "Netzlaufwerk verbinden" unter Windows sichtbar ist, erscheint bei manchen Dateien die Warnung "Die Datei xyz verfügt über Eigenschaften, die...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Beibehaltung der Eigenschaft "Date Created" für mp4-Dateien beim Kopieren. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden