Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab

Helfe beim Thema Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine externe Festplatte von WD, die ich zur Datensicherung nutze. Zuletzt habe ich sie problemlos im Sommer gebraucht. Wenn ich sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DB62, 15. Dezember 2018.

  1. DB62
    DB62 Gast

    Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab


    Hallo,

    ich habe eine externe Festplatte von WD, die ich zur Datensicherung nutze. Zuletzt habe ich sie problemlos im Sommer gebraucht. Wenn ich sie jetzt in den USB Port hineinstecke, stürzt mein PC ab!?

    Eine Selbstreparatur ist erfolglos. Die Festplatte von WD Elements ist i.o., sie funktioniert an einem anderen Windows Firmenrechner.

    Der USB Port ist auch i.O., andere USB Sticks werden sofort erkannt
    Eine Fehlermeldung habe ich erhalten: Stillstandscode: Machine check Exception.
    Western Digital kann mir nicht weiter helfen.
    Habe gelesen, dass Windows Updates nicht fehlerfrei sein sollen.
    Habe alle Updates geladen (zuletzt gestern) - bin also aktuell.

    Woran liegt es???

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    1) Starte den PC mal im abgesicherten Modus und stecke die USB-Platte nach dem Start an, was passiert ?
    2) Stecke die Platte vor dem Windows-Start an - was passiert nach dem Hochfahren ?

    Ist es eine Platte ohne eigene Stromversorgung, also eine 2,5" Platte, die nur vom USB ihren Strom bekommt ?
    Falls JA, wie hast Du sie angesteckt ? USB2 oder USB3 am PC oder über USB-Hub oder ???

    Ich benutze zur Datensicherung Acronis True Image, das wird von einer Linux-CD gestartet, also bei inaktivem Windows.

    Du könntest den PC mal mit einer Linux-Life-CD starten, z.B. Knoppix und dort diese USB-Platte anstecken, damit kannst Du prüfen, ob alles OK ist, oder ob auch Knoppix nicht zu Recht kommt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab

Die Seite wird geladen...

Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab - Ähnliche Themen - Einstecken externen USB

Forum Datum

USB Datei beim einstecken automatisch ausführen?

USB Datei beim einstecken automatisch ausführen?: Ich möchte gerne beim einstecken des USB-STICKs automatisch eine Datei ausführen wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/usb-datei-beim-einstecken-automatisch-ausfuehren

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Externe USB-Festplatten

Externe USB-Festplatten: Ich habe mehrere USB-Festplatten. Wenn ich jetzt die neue WD Festplatte anschließe, wird diese im Explorer nicht angezeigt, oder aber es öffnet sich das Explorer-Fenster, was mir den Inhalt einer anderen Toshiba Festplatte anzeigt, wenn diese gleichzeitig angeschlossen ist. Die...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Dateien automatisch beim einstecken eines USB-Sticks/Festplatte abspielen?

Dateien automatisch beim einstecken eines USB-Sticks/Festplatte abspielen?: Kann man bei Windows 10 das so machen, dass eine bestimmte Datei von einem Speichermedium abgespielt wird, sobald man es in den PC steckt? Danke schonmal :) https://www.gutefrage.net/frage/dateien-automatisch-beim-einstecken-eines-usb-sticksfestplatte-abspielen

Windows 10 Support 7. November 2019

meine externe Festplatte wird nicht angezeigt am USB

meine externe Festplatte wird nicht angezeigt am USB: meine externe festplatte wird nicht angezeigt am USB wenn ich in datenträgerverwaltung laufwerk ändern anklicke kommt snapin nicht aktuell sollte aktualisert werden was kann ich machen Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

USB 3.0 externe Festplatte

USB 3.0 externe Festplatte: Ich habe per plug & Play einen externen toshiba usb3.0 Hard Drive angeschlossen. Laut Geräteinstallationsliste funktioniert das Gerät einwandfrei, wird aber in Windows 10 nicht angezeigt. Habe daher keinen Zugriff auf die Platte. Was kann ich tun? Gruß F. Klump Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2017

Externe Festplatten und USB Sticks werden beim kopieren von Platte/Stick auf Festplatte...

Externe Festplatten und USB Sticks werden beim kopieren von Platte/Stick auf Festplatte...: Hi, meine externen Geräte (Festplatten/USB-Sticks) werden beim lesen vom Gerät immer wieder ausgeworfen und dann direkt wieder neu verbunden. Außerdem friert der Rechner unregelmäßig ein, wenn ich meinen Drucker über USB verbinde. Die Probleme begannen nach dem Umrüsten meines PC. Folgenden...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

externe Festplatte über USB OTG?

externe Festplatte über USB OTG?: Hi! Habe mir einen USB-C ->USB3 Adapter fürs Lumia950 besorgt um auf USB-Sticks etc zugreifen zu können. USB3-Stick mit 64Gb geht, 64Gb-SD-Karte über einen USB-Kartenleser geht auch, die 1Tb externe Hdd (2,5") geht leider nicht. Gibt es bestimmte Limitierungen, was angeschlossen werden...

Windows 10 Mobile 18. August 2016

Externe Festplatten schalten nicht ab.

Externe Festplatten schalten nicht ab.: Hallo zusammen, beim upgraden von Win7 auf Win10 ist das Problem das erste mal aufgetreten. Beim start des PC musste ich bei der Tastatur NUM drücken, um die Zahlen zu aktivieren, was vorher automatisch passierte und die ext. Festplatten schalteten nicht mehr ab nach dem Herunterfahren. Nach...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 stürzt mit externe festplatte ab

    ,
  2. rechnerabsturz bei usb einstecken

    ,
  3. windows 10 stürtzt ab wenn festplatte angeschlossen

    ,
  4. windows 10 absturz bei externen hdd,
  5. rechner stürzt bei anstecken der externen festplatte über usb ab,
  6. usb 3.0 externe festplatte am computer angesteckt und beim hochfahren bleibt computer stehen,
  7. usb computer stürzt ab,
  8. beim einstecken externe festplatte fehler auf pc,
  9. surface stürzt ab nach handyanschluss über usb,
  10. surface stürzt ab wenn usb-hub
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden