Beim Neustart fährt der PC nicht ganz runter

Helfe beim Thema Beim Neustart fährt der PC nicht ganz runter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, wenn ich meinen PC neu starte fährt er nicht ganz runter, der Bildschirm bleibt eine Zeitlang dunkel und zeigt erst wieder den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BaufuzziBaufuzzi, 17. Mai 2017.

  1. BaufuzziBaufuzzi
    BaufuzziBaufuzzi Gast

    Beim Neustart fährt der PC nicht ganz runter


    Guten Tag,

    wenn ich meinen PC neu starte fährt er nicht ganz runter, der Bildschirm bleibt eine Zeitlang dunkel und zeigt erst wieder den Sperrbildschirm. Der gesamte Bootvorgang wird nicht angezeigt. Dieses Problem hatte ich schon einmal, es kam damals aus dem "Nichts" und verschwand wieder. Jetzt ist es wieder zurück, aber es bleibt. Was mich am meisten irritiert ist, das zwischendurch der Bootvorgang angezeigt wird, dann tagelang nicht mehr. Wenn ich den PC zum Ausschalten herunterfahre verläuft alles normal. Den Haken bei der Energieoption, Schnellstart-Aktivierung, habe ich entfernt. Kann mir jemand einen Lösungsvorschlag schreiben?

    Grüße

    Klaus

    Weiterlesen...
     
    #1 BaufuzziBaufuzzi, 17. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121

    Der Schnellstart greift nur beim runterfahren und ist bei einem Neustart generell deaktiviert, hat also keine Auswirkungen auf dein Problem. Wird den der Bootvorgang "nur" nicht angezeigt oder macht er überhaupt keinen Neustart? Was spricht den das Ereignisprotokoll? (Start - Windows-Verwaltungsprogramme)
     
    #2 bambaataa, 19. Mai 2017
Thema:

Beim Neustart fährt der PC nicht ganz runter

Die Seite wird geladen...

Beim Neustart fährt der PC nicht ganz runter - Ähnliche Themen - Neustart fährt runter

Forum Datum

PC fährt nie ganz runter?

PC fährt nie ganz runter?: Wenn ich bei meinem frisch aufgesetzten PC mit Win10 auf herunterfahren fährt er glaube ich nicht ganz runter, da die LEDs weiter leuchten. Wenn ich ihn dann wieder hochfahren möchte tut sich zwar etwa aber die Bildschirme zeigen nichts an. Das Problem kann behoben werden wenn ich einen meiner 2...

Windows 10 Support 18. November 2023

PC fährt langsam runter?

PC fährt langsam runter?: Moin, nachdem ich ein neues Bios Update geladen habe braucht mein PC ca. 3 min oder länger um runterzufahren. Weiß jemand vielleicht woran es liegen kann? https://www.gutefrage.net/frage/pc-faehrt-langsam-runter-2

Windows 10 Support 30. August 2023

PC fährt nicht runter?

PC fährt nicht runter?: Guten Tag. Mein Windows 10 PC fährt seit einigen Tagen nicht mehr runter. Normalerweise dauert es immer nur ein paar Sekunden nun tut sich auch nach 5-10 Minuten nichts. Nur der Monitor empfängt kein Signal mehr aber Tastatur, Maus und Rechner laufen noch Vollständig. Das hochfahren funktioniert...

Windows 10 Support 24. Juni 2021

PC fährt Verzögert runter?

PC fährt Verzögert runter?: Hallo, seid neustem habe ich das Problem das mein PC erst nach ca. 10 Sekunden nachdem ich den Herunterfahren Button drücke anfängt herunterzufahren . Ist nicht wirklich dramatisch aber wäre trotzdem toll wenn ich das Problem nicht mehr habe. Ryzen 5 2600 Vega 56 BeQuiet Pure Power 9 600w B450...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Pc fährt runter und wieder hoch

Pc fährt runter und wieder hoch: Hallo, vor kurzem habe ich meinen neuen PC mit vorinstalliertem Windows 10 bekommen. Am Anfang war alles normal. Nachdem ich dann meine Programme drauf hatte, einige gelöscht habe und die Updates installiert waren, fing es dann an. Ich habe den PC angeschaltet. Ich habe mich angemeldet und er...

Windows 10 Support 14. Januar 2021

bei aktualisieren und Neustart fährt der Rechner nur runter

bei aktualisieren und Neustart fährt der Rechner nur runter: Hallo Ich habe seit mehreren Tagen Probleme mit Windows 10 Update zu installieren die Updates werden heruntergeladen aber nicht installiert bei aktualisieren und Neustart fährt der Rechner nur runter und gleich wieder hoch und tut die Updates erneut herunterladen Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2018

Beim Neustart fährt der PC zwar runter, bleibt aber am Ende des des runterfahrens hängen

Beim Neustart fährt der PC zwar runter, bleibt aber am Ende des des runterfahrens hängen: shutdown allein funktioniert. Beim Neustart fährt der PC zwar runter, bleibt aber am Ende des des runterfahrens hängen. Hilft nur ein Hardware-Reset. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2017

PC fährt von selbst runter

PC fährt von selbst runter: Mein PC fährt seit einem der letzten Win 10 Updates immer zur selben Zeit herunter. Habe schon in den Energiespareinstellungen gesucht aber nichts gefunden was hilft. Nur unter Updatestatus kann man Betriebszeiten einstellen und die weichen von der Zeit ab wo der PC immer runterfährt....

Windows 10 Support 9. November 2016

Beim Neustart fährt der PC nicht ganz runter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc fährt bei neustart nicht komplett runter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden