Beim projizieren benutzt der Fernseher eine andere Auflösung

Helfe beim Thema Beim projizieren benutzt der Fernseher eine andere Auflösung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Bildschirm von meinem Windows 10 Laptop auf meinem Fernseher von Sharp projiziere (ich benutze "nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kartoffel_LP, 11. November 2018.

  1. Kartoffel_LP
    Kartoffel_LP Gast

    Beim projizieren benutzt der Fernseher eine andere Auflösung


    Hallo


    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Bildschirm von meinem Windows 10 Laptop auf meinem Fernseher von Sharp projiziere (ich benutze "nur zweiter Bildschirm"),dann zeigt der TV das Bild in 1080@60Hz an,obwohl die Auflösung meines Laptops standardmäßig 1366x768 ist.Das hat zur Folge,dass alles auf dem TV unscharf wird.


    Wenn ich jedoch das Bild nur dupliziere,dann verwendet er stattdessen 1360x768.Bei dieser Auflösung kann ich problemlos von 1366 auf 1360 schalten.Jedoch ist der Nachteil davon,dass das Bild bei z.B. Youtube wenn ich Vollbild nehme,immer etwas hinterherhängt.


    Treiber habe ich über Geräte Manger alle geprüft sowie über Windows Update.Alle scheinen aktuell zu sein.


    Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Kartoffel_LP, 11. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. 8920d193-44ef-4099-a01c-ca46874d670f
    8920d193-44ef-4099-a01c-ca46874d670f Gast

    Guten Morgen!

    Es gibt so viele Laptops, welcher (Hersteller/Modell) ist es denn und mit welcher Windows 10-Version (Build) wird dieser betrieben?
     
    #2 8920d193-44ef-4099-a01c-ca46874d670f, 11. November 2018
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ist an sich normal. Wenn der Fernseher FullHD unterstützt, wird das Bild dort auch in FullHD dargestellt. Willst du auf beiden Geräten das gleiche Bild, wird es in der Auflösung des Gerätes mit der geringeren Auflösung eingestellt.

    Ändere die Auflösung doch einfach, wenn der Fernseher aktiv ist. So wie du es beschreibst, hängt der Fernseher ja per Kabel wie ein normaler Monitor am PC. Dann kannst du auch wie bei jedem Monitor ganz normal die Auflösung runtersetzen.
     
    #3 Ingo Böttcher, 11. November 2018
  5. Valkorion
    Valkorion Gast
    Laptop: Aspire A515-51G

    Windows 10 Home, OS Build 17134.376 (also die neuste)
     
  6. Ronald BW
    Ronald BW Gast
    Das Bildverhältnis ermitteln und richtig einstellen
    Es gibt einmal die Auflösung und manche Spiele wollen das Verhältnis Breite Höhe wissen
    als Beispiel 1920x1080 ,16:9 oder früher 1280x1024 , 4:3
    Dieses Bildverhältnis gibt es auch als 16:10 oder 5:4 und noch etliche mehr darum dann Balken
    Ist auch beim Fernseher so.
    Allerdings manche Spiele kannst du anpassen manche nicht
     
  7. Valkorion
    Valkorion Gast
    Leider finde ich keine Einstellungen,um die Auflösung beim Fernseher runterzusetzen.Ich kann nur einstellen,dass die Ränder nicht mehr abgeschnitten sind.
     
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    An welcher Stelle schaust du denn? Der Punkt findet sich unter Start / Einstellungen / System / Anzeige.
     
    #7 Ingo Böttcher, 11. November 2018
  9. Valkorion
    Valkorion Gast

    Beim projizieren benutzt der Fernseher eine andere Auflösung

    Dort steht 1366x768,also eine komplett andere Auflösung.
     
  10. Christian1297
    Christian1297 Gast
    Mein Monitor ist auf 144 Hz eingestellt und der Fernseher wird in Windows mit 60 Hz erkannt, dort ist das Auswahlfeld allerdings ausgegraut beim Duplizieren.

    Ja, PC aus der Signatur.

    Windows 10, deshalb auch im Windows 10 Unterforum.

    Monitor über DVI und Fernseher über HDMI.

    Die Auflösung beider Anzeigen ist 1920x1080.
     
    #9 Christian1297, 11. November 2018
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Und du kannst da auch nicht den zweiten Bildschirm auswählen? Normalerweise solltest du dort den zweiten Bildschirm ebenfalls sehen und anklicken können. Und dann entsprechend die Auflösung des zweiten Bildschirms einstellen.
     
    #10 Ingo Böttcher, 11. November 2018
  12. Valkorion
    Valkorion Gast
    Das mit der Auflösung meine ich beim zweiten Bildschirm.Beim ersten kann ich nur die Helligkeit und den Nachtmodus ändern,beim zweiten alles außer die Helligkeit.Und dort wird halt 1366x768 angezeigt,obwohl bei meinem Fernseher 1080p steht.Und beim Fernseher
    kann ich keine Auflösungen ändern.
     
  13. Valkorion
    Valkorion Gast
    Kleines Update: Nachdem ich ein Spiel gestartet habe,welches die volle Auflösung benutzt,hat der Fernseher automatisch auf die 1360x768 Auflösung beim "Nur zweiter Bildschirm" gestellt.Seit dem setzt sich die Auflösung auch nicht mehr auf 1080 zurück.Scheint
    wohl einfach ein kleiner Bug gewesen zu sein.
     
  14. rabe08
    rabe08 Gast

    Beim projizieren benutzt der Fernseher eine andere Auflösung

    Eigentlich sollte das Fenster beim Verschieben seine Größe behalten, d.h. vorher und nachher die selbe Pixelzahl haben. Ist der Fernseher am Computer mit der richtigen Auflösung angegeben?
     
Thema:

Beim projizieren benutzt der Fernseher eine andere Auflösung

Die Seite wird geladen...

Beim projizieren benutzt der Fernseher eine andere Auflösung - Ähnliche Themen - projizieren Fernseher Auflösung

Forum Datum

Habe ihn vollbild andere auflosung wie beim pc

Habe ihn vollbild andere auflosung wie beim pc: Seit dem ich Eurotruck heruntergeladen habe habe ich das problem wen ich in anderen spielen jeztzt voll Bild machen will das ich eine komische ausflosung habe und mein oc buggt brauche bitte hilfe.mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2024

radeon benutzer defienierte Auflösung löschen die man gerade benutzt?

radeon benutzer defienierte Auflösung löschen die man gerade benutzt?: Ich wollte Cs:go in streched spielen also mit 1980x1080 zu 1600x1200 und habe eine erstellt aber ich kann sie nicht benutzen ich habe übrigens eine Grafikkarte von radeon https://www.gutefrage.net/frage/radeon-benutzer-defienierte-aufloesung-loeschen-die-man-gerade-benutzt

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Blue Screen beim drahtlosen Projizieren

Blue Screen beim drahtlosen Projizieren: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Laptop HP ENVY abstürzt, sobald ich versuche diesen auf den TV Samsung series 8 zu spiegeln. Woran kann das liegen? Entweder der Laptop stürzt währende der Verbindung ab, oder gleich wenn die Verbindung hergestellt ist, sprich ich sehe noch kurz mein...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

PC mit Fernseher über Google Chromecast drahtlos projizieren, spiegeln oder verbinden?

PC mit Fernseher über Google Chromecast drahtlos projizieren, spiegeln oder verbinden?: Wie kann ich mein pc windows 10 mit meinem Fernseher über Google Chromecast drahtlos projizieren, spiegeln oder verbinden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Projizieren auf einen Beamer

Projizieren auf einen Beamer: Hallo Community, ich habe ein ASUS Notebook ROG Strike G703 GE mit WIN 10 64bit Pro und Probleme nach einer Neuinstallation einen Beamer oder Monitor als zweiten Bildschirm zu aktivieren. Mit der Tastenkombination Win+P kommt auch nicht wie gewohnt das Menü Projizieren. Es wird darauf...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Fernsehen

Fernsehen: kann seit Wochen nicht mehr die öffentlichen Programme über AVM-Fritz-Box 7490 anschauen bekomme immer den Fehler 0x800700a1 (0x00d001a) Kann mir jemand helfen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2017

Projizieren HDMI

Projizieren HDMI: Bisher hatten weder ich noch meine Frau ein Problem damit, unsere Computer, beide Win10, per HDMI mit dem Fernseher zu verbinden und das Bild dorthin zu projizieren. Letzte Woche gab es ein neues Update von Win10 und seither funktioniert das nicht mehr. Treiber sind aktuell und da es mehrere...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Projizieren Verbinden

Projizieren Verbinden: Hallo Habe Windows 10 auf einem HP 15-ac 176 ng Das Projizieren funktioniert nicht Habe mir schon einen Microsoft wireless Display Adapter gekauft. Mit dem Handy und Tablet funktioniert der Empfang von Bild und Ton einwandfrei. Hoffe das mir jemand helfen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Beim projizieren benutzt der Fernseher eine andere Auflösung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 projizieren auflösung

    ,
  2. windows 10 auf fernseher projizieren

    ,
  3. bildschirmübertragung windows 10 auf tv

    ,
  4. windows 10 auf fernseher vollbild,
  5. laptop auf fernseher projizieren richtige auflösung,
  6. projizieren auf fernseher,
  7. beim projizieren andere auflösung,
  8. bildschirm von ipad auf laptop projezieren,
  9. treiber projizieren auf tv,
  10. fehler bei verbindung mit smart tv
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden