Beim Zugriff auf Netzwerk-PC erscheint Passwortaufforderung, obwohl keine Passwörter...

Helfe beim Thema Beim Zugriff auf Netzwerk-PC erscheint Passwortaufforderung, obwohl keine Passwörter... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mit einer \\Computername - Verknüpfung habe ich über einen WLAN-Router einen Vista SP2 und Windows 10 PC vernetzt. Im W10-PC habe ich problemlosen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von acimot, 4. September 2016.

  1. acimot
    acimot Gast

    Beim Zugriff auf Netzwerk-PC erscheint Passwortaufforderung, obwohl keine Passwörter...


    Mit einer \\Computername - Verknüpfung habe ich über einen WLAN-Router einen Vista SP2 und Windows 10 PC vernetzt. Im W10-PC habe ich problemlosen Zugriff auf die frei gegebenen Ordner/Dateien auf dem Vista-PC. Andersrum allerdings, beim Zugriff vom Vista-PC auf den W10-PC (Klick auf Icon im Vista Netzwerk-Fenster), erscheinen die Aufforderungen: Verbindung mit User herstellen „Benutzername“ und „Kennwort“, obwohl noch keine Passwörter eingerichtet worden sind.



    Zwischen dem Vista und einem XP-PC hatte ich früher eine ähnliche Vernetzung, die in beiden Richtungen ohne Problem funktionierte.



    Für Hilfestellung vielen Dank im Voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Beim Zugriff auf Netzwerk-PC erscheint Passwortaufforderung, obwohl keine Passwörter...

Die Seite wird geladen...

Beim Zugriff auf Netzwerk-PC erscheint Passwortaufforderung, obwohl keine Passwörter... - Ähnliche Themen - Zugriff Netzwerk erscheint

Forum Datum

Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe

Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe: Hallo, ich habe das Problem, dass offensichtlich auf meinen Win-10 PC via LAN zugegriffen wird, wenn ich das LAN-Kabel nicht abziehe. Im Browser erhielt ich früher unerwünschte Werbgung. Browser gewechselt, ADDBlock+ installiert. Nun kam Werbung per email. Absender blockiert. Dann kommen sie...

Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2022

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich mit einem Netzwerk-PC verbinden, allerdings wird dieser erst gar nicht im Ordner Netzwerk angezeigt. Ich habe einen Pingtest durchgeführt und dieser war auch erfolgreich, also habe ich versucht über den Dateien Explorer eine...

Windows 10 Support 17. April 2021

Zugriff auf Rechner im Netzwerk

Zugriff auf Rechner im Netzwerk: Hallo User, folgendes Problem. Im Explorer wird mir in den Linken Seite mein Computer A unter netzwerke angezeigt. Auf dem Computer habe ich unter >''Erweiterte Freigabeeinstellungen'' >''Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet'' wenn ich jetz auf meinem Computer C den angezeiten Computer...

Windows 10 Allgemeines 10. März 2021

Netzwerkfehler, kein Zugriff auf anderen PC im Netzwerk

Netzwerkfehler, kein Zugriff auf anderen PC im Netzwerk: Hallo, ich bin schier am verzweifeln. Ich habe einen neuen Win10-PC (PC1) gekauft, den ich ins Firmen-Netzwerk einbinden will. Ich kann mit diesem PC1 auch auf alle anderen PCs zugreifen, aber alle anderen PCs (egal ob Win10 oder Win7) nicht auf diesen PC1. Ich habe folgendes schon versucht:...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Kein Netzwerk Zugriff obwohl ich internet habe

Kein Netzwerk Zugriff obwohl ich internet habe: Moin erstmal ich habe ein problem undzwar wenn ich zb. mit meinem Microsoft Konto verbinden will steht das ich keine Verbindung habe beim Xbox Konto das gleiche ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus.

Windows 10 Insider 20. Februar 2015

Kein Zugriff auf PC im Netzwerk

Kein Zugriff auf PC im Netzwerk: PC und Laptop gleicher Benutzer, mit gleichem MS-Konto. Nur die Namen sind leicht anders (weil Windows bei der Installation die Namen verkürzt und einmal macht es das so und ein andermal anders). Ich kann vom Laptop nicht auf freigegebene Laufwerke auf dem PC zugreifen. 'Vergewissern Sie...

Windows 10 Support 23. März 2018

Kein Zugriff obwohl ich Administrator bin!

Kein Zugriff obwohl ich Administrator bin!: Wenn ich bei einer Datei mit der Endung .url erstelle und die URL einstellen will kommt diese Nachricht: "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom "DESKTOP-2C34OM3\*Mein Name*" erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können." Wie kann ich mir als Administrator mehr...

Windows 10 Support 12. April 2017

Kein Zugriff auf das Netzwerk für wlan

Kein Zugriff auf das Netzwerk für wlan: Hallo, vlt kann mir hier jemand helfen. Seit dem letzten Update von Windows 10 kann ich mich nicht mehr mit dem Router für wlan verbinden. Es taucht zwar in der liste auf, jedoch kommt dann, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk nicht möglich sei. Zurücksetzen und neustart des Routers haBen...

Windows 10 Support 6. November 2015

Beim Zugriff auf Netzwerk-PC erscheint Passwortaufforderung, obwohl keine Passwörter... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein zugriff auf netzwerkPC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden