Bekomme Windows 10 nicht mehr installiert

Helfe beim Thema Bekomme Windows 10 nicht mehr installiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich das 1809-Update gemacht hatte, wollte ich Windows clean installieren. Wie es üblich ist formatiert man die Boot-Patition(en) erst,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 4. Oktober 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Bekomme Windows 10 nicht mehr installiert


    Hallo,


    nachdem ich das 1809-Update gemacht hatte, wollte ich Windows clean installieren. Wie es üblich ist formatiert man die Boot-Patition(en) erst, bevor man Windows installiert (so kenne ich es bis Win XP und habe es oft gemacht). Aber als ich dann vor nicht eindeutig benannten Partitionen "stand" und 7-8 Partitionen sah, wovon nur 2-3 formatierbar waren, hatte ich eine (es war wohl die falsche, die ich erwischte!), kann ich mit der DVD, die ich mit dem MediaCreation Tool erstellte, Windows nicht installieren (es ist die 1809 darauf). Ich habe angenommen, dass, wie bis Win XP, ein vollständiges Windows 10-Installation mit Hilfe des Tools, zumindest auf eine DVD, enthalten ist - aber scheinbar doch nicht!!


    Ich bin mir nicht sicher, wenn ich ein neues (ohne alte Bestandteile) Windows auf ein altes Windows, was defekt war, installiere, vorher eine Formatierung der Festplatte vorgenommen wird. Deswegen habe ich grundsätzlich vorher immer die Windows-Partition formatiert!


    Die Frage brauche ich jetzt hier nicht mehr stellen, oder? Was jetzt? Ist eine Windows-Installation heute komplizierter als vor 10-20 Jahren? Zumindest möchte ich doch, ehe ich auf ja klicke gewarnt werden, dass keine Windows-Installation auf diesem PC mit dem Tool mehr möglich ist!


    Zum Glück kann man die Windows Updates in der Pro-Version noch unterbrechen, wenn noch keine Installation angefangen wurde, sonst würde ich... ich weiß nicht genau!


    Lest euch meine Fragen und Hinweise zum letzten Problem durch, welches ich hier vorher geschrieben habe. Genau aus diesem Grund habe ich eine Neuinstallation zu vermeiden!


    Gruß Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 4. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    wenn du nicht weißt um welche Partitionen es sich handelt lösche alle. Nicht formatieren. Dann installieren und Windows erledigt den Rest.

    Peter
     
    #2 Peter.Star, 4. Oktober 2018
  4. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Die Schilderung klingt nach einer falschen Installation:

    Also zuerst das Media Creation Tool herunterladen und dann das Tool für einen fremden PC starten und dann die ISO (3,61 GB), die unter Dokumente mit dem Namen "Windows" abgespeichert wird auf die DVD brennen, dann aber bei einer Neuinstallation (clean) von
    der DVD booten, also den PC bei eingelegter DVD starten und evtl. eine beliebige Taste bei Anforderung drücken oder BIOS entsprechend verändern, dann in das untere Menü gehen, alles andere hat "Peter" bereits beschrieben, siehe auch

    Windows 10 herunterladen
     
    #3 HorstSöll, 4. Oktober 2018
  5. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Wolfgang

    Du kannst gehörig auf den Wecker gehen mit deiner Fragerei die nichts bringt und wie oft brauchst du eine Anleitung wie man das macht die letzte die ich gerade finden konnte war die von kwkuhn an dich

    Zitat

    Installation

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

    Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB)

    Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. Festplatte ohne extra Geräte

    vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

    Keine Reparaturoptionen wählen

    Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

    Den Rest zeigt W10 an.

    Bedienungsanleitung

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi Insider, 4. Oktober 2018
  6. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo Uwe1,

    wenn du meinst,dass ich dir auf den Wecker gehe, dann schreibe nicht, wie ich Windows installieren soll, denn wie ich geschrieben habe, hatte es nicht funktioniert. Weil es, wie ich selber im Internet recherschiert habe, erst funktioniert, wenn ALLE Partitionen
    von C: gelöscht werden! Leider wollte ich mit der selbsterstellten, mit dem MediaCreation Tool erstellten DVD (wie geschrieben), tun. Wenn mir aber mehrere Partitionen angezeigt werden, die ich
    nicht erstellt hatte (es waren 7 Partitionen auf der HDD), da war ich schon ins grübeln gekommen, welche ich nun davon löschen soll! Diese werden noch nicht einmal mit eindeutigen Namen aufgeführt (wie ich oben auch geschrieben hatte!). Deswegen habe ich mir
    logischerweise eines der sehr großen Partitionen ausgewählt. Da habe ich einen Fehler begangen, weil ich nur eine Partition davon gelöscht (in diesem Fall formatiert) hatte. Also konnte Windows, da es noch Partitionen darauf fand, nicht installiert werden.
    Da ich mich schon lange nicht mehr mit den DOS-Befehlen (Eingabeaufforderung) beschäftigt hatte, habe ich angenommen, dass mir hier einer die richtigen Befehle dafür schreibt! Denn Windows ist nicht mehr hochgefahren, da mußte ich über diese Befehle handeln.
    Es ging keine Reparatur, Wiederherstellung, ... mehr. Da ich nur eine Vollsicherung mit AMOEI Backupper von kurz vor dem Upgrade (also, wie du weißt, war Windows nicht mehr "rund" gelaufen) hatte, war natürlich blöd. Ich werde morgen sofort AMOEI installieren
    und ein Backup machen, das habe ich daraus gelernt.

    Im Internet habe ich den Befehl diskpart dadurch etwas näher kennengelernt. Denn damit kann man in diesem Fall die HDD/SSD leer machen und auch noch näher diese Speicherinformationen mitbekommen (was alles in Windows für Partitionen und Platz benötigt wird).

    Das nur zu deiner Antwort. Also lese bitte die Fragen und Probleme richtig durch. Sonst hättest du gewußt, dass ich versucht habe, Windows zu installieren (wozu ich eine Installationsdatei benötige), wenn ein Backup nicht vorhanden ist oder nicht durchführbar
    ist!

    Ihr fragt nach genaueren Infos zum System und was und wobei gemacht wurde (was natürlich erforderlich für eine Hilfe ist!). Aber wenn man es schreibt, wird man dazu, was man machen wollte, noch einmal aufgefordert zu tun (was nicht geklappt hatte!) - deswegen
    komme ich mir hier manchmal veräppelt vor! Also RICHTIG DURCHLESEN und nachdenken, ehe geantwortet wird! Das ist ein Hinweis und eine Kritik, aber kein Angriff.

    Ich frage mich nur, warum man nicht formatieren soll, wenn man eine Clean-Installation vor hat? Warum nur löschen?

    Schöne Grüße und ein schönen Sonntag.

    Wolfgang
     
    #6 WolfgangFreyer, 7. Oktober 2018
  7. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Wolfgang

    Man hat dir mehrmals geschrieben das du richtig neu installieren sollst

    Die kopierte Antwort von hwkuhn sagt doch alle Partitionen löschen und andere so wie ich hatten dir geschrieben die
    komplette Platte löschen wo lag also dein Problem du wolltest jetzt wieder ein Diskussion mit
    Nebenher Schauplatz um deine Meinung kund zutun

    Und dies hatte dir schon Ingo mehrmals gesagt mit deiner Diskussion

    Liebe grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi Insider, 7. Oktober 2018
  8. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast

    Bekomme Windows 10 nicht mehr installiert

    Hallo Wolfgang

    Ich frage mich nur, warum man nicht formatieren soll, wenn man eine Clean-Installation vor hat? Warum nur löschen?

    Ganz einfach

    Damit auch der Bootmgr komplett neu geschrieben wird

    Denn auch da hat ein Fremd Tool evtl. Zugriff darauf

    Liebe grüße UWE
     
    #8 Uwe1 schwiebi Insider, 7. Oktober 2018
  9. ziegenbüffel
    ziegenbüffel Gast
    Danke, dass Du Dich nochmals meldest.
    Nein, alles ist da ! Ich habe ja auch bloß die SSD mit dem Windows 10 abgesteckt. Aber ich komme nun nicht mehr ins Win 7, sondern bekomme sofort die Meldung, dass Ntldr fehlt, wenn ich im Bios die Platte mit Win 7 wähle.
     
    #9 ziegenbüffel, 7. Oktober 2018
  10. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo, Uwe,

    wird der Bootmanager (das ist dem Namen nach Bootmgr, nehme ich an) von Windows, nicht bei einer Formatierung auch gelöscht? Dieser wird doch beim Formatieren erst angelegt. Das Löschen ist von der Datensicherheit auf jeden Fall unsicher, da danach die Daten,
    wenn diese noch nicht überschrieben sind, wieder hergestellt werden können, was mit (speziellen) Programmen möglich ist. Denn bis Windows 98 (oder sogar XP) habe ich jedesmal, bevor ich Windows neu installiert hatte, die C: Partition formatiert, da gibt es
    ja den Format-Befehl, der es halbwegs schnell erledigt. Beim Löschen werden nicht die Daten gelöscht, sondern nur die Einträge im Verzeichnis der Platte. Oder hat es sich seit UEFI (windows 8 bzw. 10) geändert?

    Ich frage deshalb, weil ich mich seit den Problemen, wieder etwas damit beschäftige (vorher hatte ich keinen Grund dafür). Denn ich stelle möglichst wenig rum am System (inkl. BIOS/UEFI, wo ich versuche, wenn nötig, nur die Startlaufwerksreihenfolge zu ändern).
    Ich sehe mir mal in den Einstellungen um, was alles enthalten ist. Genauso verhält es sich mit der Registry, weil diese sehr unübersichtlich ist - in dieser lösche ich nur, mit vorheriger Sicherung, die Programme, die schon deinstalliert sind (obwohl man die
    meisten Einträge für die Dateien überhaupt nicht findet, wegen den Hex-Codes).

    In der Registry, das hatte ich hier wohl schon erwähnt, hatte ich schon mit der Suche nach jeder einzelnen Datei eines alten Treibers, der schon deinstalliert war, aber immer noch benutzt wurde, Erfolg. Nach dem Löschen der alten Treiber, wurden die neuen
    endlich benutzt, so dass die Soundkarte danach lief. Das ist nur eine Erfahrung mit der Registry.

    Als ich gestern mit der Windows-Installation fertig war, hatte ich das Problem mit dem Bug in der 1809 gelesen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich doch lieber auf die neue Version warten soll, ehe ich Programme installiere und das Backup werde ich ersteinmal verschieben!
    Das Problem ist, dass keine Programme, die ja nicht auf der HDD waren, gelöscht werden konnten (logisch).

    Und zu den Backup-Programmen: Wie geschrieben, hatte ich das letzte Backup mit dem AMOEI Backupper gemacht. Danach habe ich festgestellt, dass ich aus diesem Backup keine einzelnen Ordner/Dateien im Datei-Explorer kopieren kann. Bei Acronis TrueImage war
    es möglich gewesen, aber in der letzten Version hat es den PC verlangsamt und weil hier geschrieben wurde, dass TrueImage tief ins System eingreift, habe ich es deinstalliert und AMOEI ausprobiert.

    Schöne Grüße Wolfgang
     
    #10 WolfgangFreyer, 7. Oktober 2018
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Die Probleme in der Version 1809 beziehen sich auf ein Upgrade einer älteren Windows 10 Version auf die 1809. Bei einer Neuinstallation taucht das entsprechende Problem nicht auf.
     
    #11 Ingo Böttcher, 7. Oktober 2018
  12. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Wolfgang

    Und wieder ein ganzer Roman

    Wir wollen nicht dein denken lesen

    Was der Bootmgr ist hast du richtig erkannt

    Da du ja nicht dumm bist , solltest du eigentlich wissen wo der auf der Platte sitzt

    Ja richtig vor der C Partition

    Wenn du nur C formatierst ist der Bootmgr immer noch vorhanden und wird überschrieben und
    nicht neu geschrieben

    Der Bootmgr=System reserviert oder bei UEFI ist es die EFI Partition

    Jetzt endlich kapiert ?

    Und bitte nicht wieder einen Roman schreiben

    Liebe grüße UWE
     
    #12 Uwe1 schwiebi Insider, 7. Oktober 2018
  13. Swp2000
    Swp2000 Gast

    Bekomme Windows 10 nicht mehr installiert

    Ich habe nun den VMPlayer samt Windows 10 x64 installiert.
    Nun bekomme ich aber folgende Meldung!
    ohh.JPG
     
  14. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo Uwe,

    nun habe ich am vergangenen Sonntag die 1809 installiert und gestern kam ein Update, dass erst nach dem 2. Mal richtig installiert wurde. Siehe Bilder unten. Das 2. Bild zeigt die bis dahin von mir installierten Programme.

    Ist es möglich die meisten von Windows installierten Programme, die ich noch nie benutzt habe und benutzen werde zu deinstallieren? Dabei geht es mir nicht um den Platzverbrauch auf der HDD. Was ist eigentlich XING?


    Bekomme Windows 10 nicht mehr installiert



    Bekomme Windows 10 nicht mehr installiert


    Ich weiß nicht ob du alle über 40 mit Windows installierten Programme nutzt. Das Verrückte ist, dass jedes Betriebssystem eine Menge Programme mitinstalliert.

    Schöne Grüße

    Wolfgang
     
    #14 WolfgangFreyer, 10. Oktober 2018
  15. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ist doch gut, wenn es installiert wurde, auch wenn es erst im zweiten Versuch gelang. Immerhin ist das Update jetzt installiert.

    Du kannst alle Apps von Windows 10 deinstallieren, die in ihrem Rechtsklick-Menü im Startmenü den entsprechenden Punkt "Deinstallieren" haben. Im Startmenü sind auch ein paar Einträge, die nur Verknüpfungen zu den jeweiligen Apps im Store sind. Die kann
    man auf gleichem Weg vom Startmenü lösen.

    Ansonsten ist mir nicht ganz klar, warum du eine Liste der von dir selber installierten Programme zeigst und von "mit Windows installierten Programmen" schreibst. Die Programme aus deiner Liste hat Windows eher nicht installiert.

    Kleiner Tipp nebenbei: du hast schon wieder die völlig veraltete Version von 7-Zip installiert, die bekannte Sicherheitslücken hat. Und wenn es dir um Platzbedarf und überflüssige Software geht, warum installierst du dann noch WinRAR (ebenfalls in einer
    völlig veralteten Version) zusätzlich zu 7-Zip und einen PDF Viewer zusätzlich zu dem, den Windows mitbringt? Da ließe sich gleich wieder Platz sparen bei so überflüssigen Dingen.
     
    #15 Ingo Böttcher, 10. Oktober 2018
Thema:

Bekomme Windows 10 nicht mehr installiert

Die Seite wird geladen...

Bekomme Windows 10 nicht mehr installiert - Ähnliche Themen - Bekomme installiert

Forum Datum

windows 10 - wie bekomme ich die Infos seit meinem Erkunden von...

windows 10 - wie bekomme ich die Infos seit meinem Erkunden von...: windows 10 - wie bekomme ich die Infos seit meinem Erkunden von Tastenkombinationen beim Öffnen des Edge- Browsers wieder weg ? gleich nach dem öffnen des Browsers kommen immer zwei Infos der Tastenkombinationen von Aufzeichnen, die ich dann immer gleich zu den...

Windows 10 Support Donnerstag um 16:27 Uhr

Wie bekomme ich den IE 11 neben EDGE installiert???

Wie bekomme ich den IE 11 neben EDGE installiert???: Hallo, um mit der Seite meiner Arbeit zu kommunizieren benötige ich den IE 10 oder 11. Leider kann ich ihn nicht neben EDGE instalieren. Mit dem EDGE verweigert meine Internetseite aber die Zusammenmarbeit. Wie bekomme ich den IE 10 oder IE 11 zusätzlich auf meinem System installiert?? Bitte...

Microsoft Edge 7. Oktober 2015

Ich bekomme auf meinem Windows 10 Computer kein Skype installiert

Ich bekomme auf meinem Windows 10 Computer kein Skype installiert: Hallo, Skype fordert mich auf, das Programm down zu laden. Es "nistet" sich ein in "Downloads". Aber nichts passiert. Was soll ich machen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2018

ich bekomme keine Maus mehr Installiert

ich bekomme keine Maus mehr Installiert: Hallo ich benutze Windows 10 Pro Version 1709, ich bekomme keine Maus mehr Installiert. Treiber lassen sich nicht Installieren Beim Hersteller auf der Seite werden mir keine Treiber Angeboten, die Maus ist Plug & Play, ich habe auch andere Mäuse Probiert auch Plug & Play, des weiteren werden...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Ich bekomme nicht mal meinen Drucker installiert, der Druckertreiber mittels auf dem Drucker

Ich bekomme nicht mal meinen Drucker installiert, der Druckertreiber mittels auf dem Drucker: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft, dort ist leider Windoof 10 drauf. Mit dem komme ich nicht klar, das altbekannte 8.1 (meine letzte Version) habe ich soweit auch mit 72 bedienen können, doch diese 10er, ein Albtraum. Kann man das 10er soweit ändern, dass die Oberfläche und Inhalte...

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2018

musste Windows 7 neu installieren, wie bekomme ich jetzt wieder Windows 10 installiert!?

musste Windows 7 neu installieren, wie bekomme ich jetzt wieder Windows 10 installiert!?: Ich musste meinen PC neu Starten da ein Problem aufgetreten war, ich hatte vorher Windows 10 , es war alles weg, daher musste ich Windows 7 neu installieren, wie bekomme ich jetzt wieder Windows 10 installiert! Ich hatte damals dieses Produkt Online erhalten ich habe auch keinen Lizenz Key...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Microsoft Edge updates automatisch installiert bekommen und seitdem öffnet sich Edge nicht mehr

Microsoft Edge updates automatisch installiert bekommen und seitdem öffnet sich Edge nicht mehr: Hallo zusammen habe heute updates automatisch installiert bekommen und seitdem öffnet sich Edge nicht mehr. Wie kann ich ihn wieder installieren ? MfG Gaby Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2016

Windows 10 64 bit installiert, aber nur Windows 10 32 bit bekommen!

Windows 10 64 bit installiert, aber nur Windows 10 32 bit bekommen!: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Windows 10. Die letzten Tage viel mir auf, das mein Rechner extrem langsam war beim Bearbeiten von Videos, trotz 16 GB Ram, ... In der Systemsteuerung fand ich dann: Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem; x64 basierter Prozessor 8 GB Ram (2,67...

Windows 10 Support 19. September 2015

Bekomme Windows 10 nicht mehr installiert [gelöst]