Benachrichtigungsfenster Design und Positionierung

Helfe beim Thema Benachrichtigungsfenster Design und Positionierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit 3 Tagen benutze ich nun Windows 10 und komme mit den Benachrichtigungsfenster nicht klar. Meine Taskleiste ist an der linken Seite des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Catina15, 28. Februar 2016.

  1. Catina15
    Catina15 Gast

    Benachrichtigungsfenster Design und Positionierung


    Hallo, seit 3 Tagen benutze ich nun Windows 10 und komme mit den Benachrichtigungsfenster nicht klar.

    Meine Taskleiste ist an der linken Seite des Bildschirms, früher in Windows 7 und 8 wurden die Benachrichtigungen von Programmen unten links in einem kleinen weißen Fenster neben dem betroffenen Symbol angezeigt. Jetzt in Windows 10 erscheint jedes mal ein doppelt so großes Fenster in der unteren rechten Ecke.


    Aus bestimmten Gründen möchte ich die Infos aber an der linken Seite und wenn möglich etwas kleiner. Gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigungen in dieser Hinsicht zu ändern, ohne sie komplett auszuschalten, oder das alte Design der Benachrichtigungen einzustellen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Klicke mit der rechten Maustaste in die leere Taskleiste und dann auf Eigenschaften. Hier kannst du deine Einstellungen vornehmen.
    Wenn dir das gefällt, ist es nicht verboten das auch kund zu tun.
    MFG Säm
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Catina15, ausblenden geht: Einstellungen > System > Benachrichtigen und Aktionen > Systemsymbole aktivieren oder

    deaktivieren , das andere nicht.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    ausblenden geht: Einstellungen > System > Benachrichtigen und Aktionen > Systemsymbole aktivieren oder

    deaktivieren , das andere nicht.

    Gruß
     
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Benachrichtigungen Benachrichtigungsfenster einrichten und einstellen Windows 10

    Einstellungen für die Benachrichtigungen

    Die Benachrichtigungen kann man so einstellen wie man möchte. Man kann die App Benachrichtigungen komplett deaktivieren, oder für jede App einzeln einstellen.

    • Startmenü öffnen Einstellungen (settings) starten
      • Oder einfach Windows-Taste + i drücken
    • System -> Benachrichtigungen und Aktionen anklicken
    • Rechts befindet sich nun der Schalter für "Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern abrufen", oder für jede einzelne App separat.
    Dies App-Einstellungen können nun entweder auf aus gestellt werden, oder über Erweitert gezielt ausgewählt werden ob die Benachrichtungsbanner (Einblendungen unten rechts auf dem Desktop) angezeigt oder deaktiviert werden sollen.

    Die Benachrichtigung im Info-Center wird dann weiterhin angezeigt und man behält die Übersicht.


    Ab Windows 10 1607 bekommen die Einstellungen des Info-Centers weitere Einstellungen.

    So ist es möglich:

    • Die Anzahl der Anzeigen der Benachrichtigungen im Info Center zwischen 1 und 20 einzustellen.
    • Die Anzeige der Apps auf ganz oben, über den normalen und normal einzustellen.
      • Per Standard ist Cortana für die Anzeige der Benachrichtigungen ganz oben eingestellt.
     
Thema:

Benachrichtigungsfenster Design und Positionierung

Die Seite wird geladen...

Benachrichtigungsfenster Design und Positionierung - Ähnliche Themen - Benachrichtigungsfenster Design Positionierung

Forum Datum

Bedrohliche Meldungen im Edge Benachrichtigungsfenster

Bedrohliche Meldungen im Edge Benachrichtigungsfenster: Hallo Experten,Habe W10 auf neuestem Stand und Edge als Standardbrowser und als Antivirenprogramm Windows Defender.Seit Kurzem bekomme ich über das Edge Benachrichtigungsfenster alle paar Minuten! bedrohliche klingende Meldungen, wie z.B.- Ihr PC ist gefährdet- 5 Viren entdeckt- sofortiges...

Windows 10 Support 2. März 2022

Benachrichtigungsfenster für Thunderbird erscheint nur sehr selten

Benachrichtigungsfenster für Thunderbird erscheint nur sehr selten: Hallo, unter Windows 10 erscheint nur selten das Benachrichtigungsfenster, wenn eine neue Email eintrifft. Ich verwende Thunderbird 78.7.1. (32 Bit) und keine zusätzlichen Anti-Viren-Programme. Danke für eure Hilfe!

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2021

Cursor-Design zum ursprünglichen Design wechseln

Cursor-Design zum ursprünglichen Design wechseln: Hi Leute, als ich in meinem PC zu einem Cursor-Design, welches mir nicht mehr gefällt, gewechselt bin, konnte ich nicht mehr zum ursprünglichen Design wechseln, obwohl ich alles so eingerichtet hatte, wie es vorher war (siehe Bild). Ihr seht zwar nur die Einstellungen auf dem Bild, aber der...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

Taskleiste und Benachrichtigungsfenster geht nicht mehr auf

Taskleiste und Benachrichtigungsfenster geht nicht mehr auf: Wieso geht mein Benachrichtigungsfenster seit dem Update von Win10 Oktober 2017 nicht mehr auf ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Positionierung in Popup Menüs funktioniert nicht mehr

Positionierung in Popup Menüs funktioniert nicht mehr: Hallo, nach Intallation von WIN 10 auf meinem HP 8770w Elitebook treten Probleme beim Arbeiten in Popup Menüs auf. Der Mauszeiger läßt sich nicht positionieren, das Popup Menü springt hin und her eine Auswahl mit Mauszeiger ist nicht möglich. Ebenso spring der Scrollbalken hin und her. Wie...

Windows 10 Support 7. Mai 2017

Benachrichtigungsfenster "Kontoeinstellung"

Benachrichtigungsfenster "Kontoeinstellung": Hallo, ich glaube, ich gehe Euch langsam "auf den Geist" - oder? Ja, die Benachrichtigung erscheint nach wie vor, jedoch in den letzten Tagen nicht mehr. Vielleicht habt Ihr ja schon notwendige Schritte unternommen, dass die Nachricht nicht mehr notwendig ist. Wenn dem so ist, danke ich...

Windows 10 Support 7. März 2016

Lumia 640 LTE - falsche Positionierung des Lautsprechers

Lumia 640 LTE - falsche Positionierung des Lautsprechers: Hallo habe folgendes Problem mit meinem neuen, geschenkten Lumia 640 LTE festgestellt. Funktionell ist alles OK, aber der Lautsprecherausgang auf der Rückseite des Gerätes ist vollkommen falsch positioniert. Liegt das Gerät auf einer flachen Unterlage oder gar auf einer weichen (z.B. Sofa) dann...

Windows 10 Mobile 18. November 2015

Benachrichtigungsfenster

Benachrichtigungsfenster: Wenn es neue Benachrichtigungen gibt, warum verändert sich nicht das Fenster in der Taskleiste z. B in Rot, damit man auf einem Blick sieht es liegt was vor ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Benachrichtigungsfenster Design und Positionierung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows benachrichtigungsfenster klappt immer auf

    ,
  2. benachrichtigungsfenster positionieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden