Benutzer Konten

Helfe beim Thema Benutzer Konten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe gestern Abend mit der Kommando-Zeile herum gespielt und bin über einen Befehl namens "net user Benutzername password... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DerGummibaer, 18. August 2018.

  1. DerGummibaer
    DerGummibaer Gast

    Benutzer Konten


    Hallo liebe Community,


    ich habe gestern Abend mit der Kommando-Zeile herum gespielt und bin über einen Befehl namens "net user Benutzername password /delete".

    Ich wollte heraus finden wie genau dieser Befehl funktioniert und habe ihn eingegeben, natürlich mit meinem einzigen Konto als Testsubjekt....

    Nun hat mein Konto weder Password noch wird es angezeigt. Ich habe es geschafft ein neues Konto zu erstellen ohne Windows neu zu installieren und habe somit einen Blick in den C:\Users werfen können und dort wird mein "Altes" Konto noch als Ordner angezeigt und meine Daten sind noch vorhanden.


    Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Ordner in ein Konto umzuwandeln bzw. mein altes Konto irgendwie anders wiederherzustellen?

    Weiterlesen...
     
    #1 DerGummibaer, 18. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Hallo,

    evtl. hilft dir folgender Link:

    Benutzerkonto Daten speichern übertragen Windows 10 Deskmodder Wiki
     
  4. DerGummibaer
    DerGummibaer Gast
    Vielen Dank für Deine Antwort kwkuhn,

    aber die dateien

    • NtUser.dat
    • NtUser.ini
    • NtUser.log(Nummer 1 und 2..)
    sind nirgendwo zu finden...
     
    #4 DerGummibaer, 18. August 2018
  5. Brudertuck
    Brudertuck Gast
    Ich sehe da ein lokales Administratorkonto mit dem Namen Sascha.
     
    #5 Brudertuck, 18. August 2018
  6. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    steht ja auch auf der Seite, dass es nicht für Windows Versionen ab 1607 geeignet ist.
     
  7. DerGummibaer
    DerGummibaer Gast
    Naja ich habe Windows 10, hilft mir also nicht.

    Trotzdem Danke für Deinen Beitrag!
     
    #7 DerGummibaer, 18. August 2018
  8. DerGummibaer
    DerGummibaer Gast

    Benutzer Konten

    Nicht wirklich... Der Wizard verlangt, dass ich eine Domäne angebe (die ich nunmal nicht habe und lässt mich meine (zwar erfolgreich gespeicherten) Benutzer Daten nicht zu einem konto umwandeln

    Hast Du dazu vielleicht einen Lösungsvorschlag?

    Gruß, Gummi
     
    #8 DerGummibaer, 19. August 2018
  9. Hyourinmaru
    Hyourinmaru Gast
    Eben. Lokal heißt hier nur, dass dein Konto nicht mit einem Microsoft-Konto verknüpft ist und deswegen ein normales (lokales) Konto angelegt wurde. Wäre dein Konto mit einem MS Acc verknüpft, würde dort deine E-Mail-Adresse stehen, die du bei MS hast.
    Dass "Administrator" die Bezeichnung der entsprechenden Benutzerrechts-Ebene ist, muss ich glaube ich nicht erwähnen.

    Davon einmal abgesehen, ist das Systemseitige Admin-Konto, sofern es aktiviert wurde, immer ein lokales Konto.
     
    #9 Hyourinmaru, 19. August 2018
  10. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Trotzdem kann man die eigenen Daten von dem alten Benutzer Unter-Ordner der Bibliotheken

    Bilder

    Videos

    Downloads

    Dokumente

    in das neue Profil kopieren
     
Thema:

Benutzer Konten

Die Seite wird geladen...

Benutzer Konten - Ähnliche Themen - Benutzer Konten

Forum Datum

keine Benutzung des windows media players möglich

keine Benutzung des windows media players möglich: Hallo.ich habe heute einen usb stick mit Musik an den Rechner angeschlossen. im Auto hat er einwandfrei funktioniert, am Rechner lassen sich die Mediendateien nicht öffnen Windows Media Player.An was könnte das liegen?Liebe Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2024

Ändern Sie das Standardprogramm für alle Benutzer

Ändern Sie das Standardprogramm für alle Benutzer: Hallo,Ich versuche seit einiger Zeit, das Standardprogramm für alle Computerbenutzer gleichzeitig zu ändern, anstatt dass jeder Benutzer dies selbst tun muss. Ist das auf möglich?Zum Beispiel: Bei .pdf-Dateien möchte ich, dass jeder sie im Adobe Reader öffnet, bei .zip-Dateien sollte alles in...

Windows 10 Support 13. März 2024

Wie kann man am besten einen weiteren Benutzer hinzufügen in Windows 10?

Wie kann man am besten einen weiteren Benutzer hinzufügen in Windows 10?: Ich möchte gerne einen weiteren Benutzer auf einem Windows 10 PC einrichten, wobei dieser nur Zugang zu einer SSD von den verbauten 5 SSD's haben sollte. Dieser Account sollte also so gut wie möglich vom Administrator Account isoliert sein. Ich dachte das wäre ohne weitere Probleme möglich,...

Windows 10 Support 4. Februar 2024

Geschäftskonto als Benutzer Microsoft Windows 10 Pro nutzen

Geschäftskonto als Benutzer Microsoft Windows 10 Pro nutzen: Ich habe mein neues notebook Samsung mit Windwos 10 Pro installiert und mit einem lokalen @outlook.de Zugang in stand gesetzt. nun will diesen lokalen Benutzer durch mein Geschäftskonto ersetzen, so dass ich mich mit meinem Geschäftskonte auf dem notebook anmelden und die Apps installieren und...

Windows 10 Support 2. Februar 2024

Windows 10, 3 Konten selber Benutzer?

Windows 10, 3 Konten selber Benutzer?: Ich nutze seit einem Jahr Windows 10 als lokales Konto. Vor etwa einem Monat habe ich ein Microsoft Konto erstellt. Nun habe ich 3 Konten die mir angezeigt werden und ich kann sie anklicken sodass sie wechseln. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-3-konten-selber-benutzer

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Belegter Speicherplatz durch andere Benutzer freigeben

Belegter Speicherplatz durch andere Benutzer freigeben: Hallo, ich bekomme seit längerem die Meldung, dass ich nicht genügend Speicherplatz in Laufwerk C habe und dass dadurch keine Updates mehr installiert werden können. Wenn ich mir dann anzeigen lasse, wodurch mein Speicherplatz auf Laufwerk C belegt ist, wird mir 24,5 GB belegter Speicher durch...

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2020

Windows auf andere Benutzer Konten zugreifen?

Windows auf andere Benutzer Konten zugreifen?: Ich habe einen Laptop bekommen und den acc vom vorbesitzer(meine tante) übernommen. Jetzt habe ich meinen Windows Account da drauf gemacht und als Administrator gesetzt jetzt komme ich nicht mehr an die Bilder, Videos, music und andere Dateien ran weil meine Tante das Passwort kennt nicht mehr....

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Windows 10 mit mehreren Benutzer-Konten - Internet-Browser - Seitenaufruf extrem langsam -...

Windows 10 mit mehreren Benutzer-Konten - Internet-Browser - Seitenaufruf extrem langsam -...: Seit wenigen Tagen ist der Aufruf von Webseiten extrem langsam, respektive aufgerufenen Seiten erscheinen überhaupt nicht (mehr). Das Problem zeigt sich ausschließlich für den Admin (!), beim Wechsel zu anderen Benutzerkonten ist keine Einschränkung feststellbar. Die Beeinträchtigung zeigt...

Windows 10 Support 7. März 2019

Benutzer Konten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden