Benutzer mit Extension ".V5" automatisch angelegt. Problem wie bereits im Oktober behandelt.

Helfe beim Thema Benutzer mit Extension ".V5" automatisch angelegt. Problem wie bereits im Oktober behandelt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe das gleiche Problem wie es bereits im Oktober mit dem Titel „Benutzer mit Extension ".V5" automatisch angelegt“ hier behandelt wurde. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AdolfHorna, 28. Dezember 2015.

  1. AdolfHorna
    AdolfHorna Gast

    Benutzer mit Extension ".V5" automatisch angelegt. Problem wie bereits im Oktober behandelt.


    Ich habe das gleiche Problem wie es bereits im Oktober mit dem Titel „Benutzer mit Extension ".V5" automatisch angelegt“ hier behandelt wurde. Ich habe plötzlich zwei Benutzer-Ordner auf meinem PC. Einen Benutzer-Ordner mit Namen User und einen Benutzer-Ordner mit Namen User.V5.

    Beide Ordner haben in etwa die gleiche Datenmenge von ca. 35GB. Ich möchte gern einen davon löschen da ich nur eine 120GB SSD habe. Wie kann ich vorgehen?

    Meine Frage ist: welcher der beiden Ordner ist der aktive und "richtige" bzw. von Windows verwendete Ordner? Der User oder der User.V5 Ordner? Kann es mit dem Microsoft Konto zusammen hängen? Ich melde mich jedoch immer mit dem lokalen Zugangsdaten

    an. Dieser Ordner mit der Extension V5 war "plötzlich" vorhanden. Ich weiß leider nicht durch welches Ereignis der Order erstellt wurde.

    Ich habe ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 vorgenommen. Die alten Windows 7 Install-Dateien (old) habe ich erst ein paar Wochen nach dem Upgrade über

    Datenträgerbereinigung entfernt. Kann es evtl. in diesem Zusammenhang zur Erstellung des zweiten Ordners gekommen sein?



    Danke und Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Benutzer mit Extension ".V5" automatisch angelegt. Problem wie bereits im Oktober behandelt.

Die Seite wird geladen...

Benutzer mit Extension ".V5" automatisch angelegt. Problem wie bereits im Oktober behandelt. - Ähnliche Themen - Benutzer Extension automatisch

Forum Datum

Neuer Benutzer angelegt - kann mich nicht mehr anmelden?

Neuer Benutzer angelegt - kann mich nicht mehr anmelden?: Hi, ich hab folgendes Problem: Ich habe einen neuen Benutzer angelegt, nun kommt folgende Fehlermeldung wenn ich mich versuche anzumelden: https://www.gutefrage.net/frage/neuer-benutzer-angelegt---kann-mich-nicht-mehr-anmelden

Windows 10 Support 8. Januar 2022

...ist bereits vorhanden. Ein anderer Benutzer verwende dieses Microsoftkonto bereits auf...

...ist bereits vorhanden. Ein anderer Benutzer verwende dieses Microsoftkonto bereits auf...: Guten Abend Wo finde ich den Fehler? Habe das lokal erstellte Benutzerkonto nochmals gelöscht und neu angelegt, trotzdem noch diese Fehlermeldung. Ich als Administrator muss das Microsoft Konto irgendwo verwendet haben, aber wo? Bei einem zweiten Laptop mit meinem anderen Kind hat alles...

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Benutzer angelegt und HDD Laufwerk für diesen Benutzer gesperrt

Benutzer angelegt und HDD Laufwerk für diesen Benutzer gesperrt: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe in Win 10 einen neuen Benutzer angelegt und wollte dann ein HDD_Laufwerk für diesen Benutzer sperren, was soweit auch funktioniert hat. Es sollten nur noch administratoren auf das Laufwerk zugreifen dürfen. Allerdings kann ich jetzt...

Windows 10 Sicherheit 22. Januar 2019

Win 10- Benutzer unter C:/Benutzer nicht angelegt?

Win 10- Benutzer unter C:/Benutzer nicht angelegt?: Hallo, ich vor kurzem eine neues lokales Benutzerkonto angelegt, ich kann mich mit den entsprechenden Kennwort anmelden und darin arbeitn. Aber der Benutzer ist unter C:/Benutzer nicht angelegt/ angezeigt? Die App Image Resizer funktioniert deswegen aucch nicht, weil sie den Pfad nicht findet....

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Vc8 Runtime Problem bei der Installation von Catia V5

Vc8 Runtime Problem bei der Installation von Catia V5: Ich habe neulich versucht eine Studentenversion von Catia v5 zu installieren, jedoch scheiterte es an einem Problem mit VC8 Runtime. Man solle das Gerät neustarten und falls dies nicht funktioniert sich beim Kundenservice melden. Nun bin ich hier ... Ich habe gesehen, dass die Frage bereits...

Windows 10 Support 19. September 2017

Neue Benutzer können nicht angelegt werden

Neue Benutzer können nicht angelegt werden: Nachdem ich in Windows 10 einen neuen Benutzer angelegt habe, erscheint folgende Fehlermeldung beim Laden des Benutzers: "The User Profile Service service failed the sign-in. User profile cannot be loaded." In der Registry ist der neue Nutzer auch nicht zu finden. Meinen alten Adminnutzer kann...

Windows 10 Support 17. September 2016

Benutzer mit Extension ".V5" automatisch angelegt

Benutzer mit Extension ".V5" automatisch angelegt: Auf meinem PC mit Windows 10 Home gibt/gab es nur einen User (Lokales Konto, Administrator). Plötzlich (d.h. ohne eine bewusste Aktion meinerseits) tauchte ein weiterer Nutzer mit dem gleichen Usernamen und der Extension ".V5" auf. Im zugehörigen Verzeichnis fand sich eine (teilweise) Kopie...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Wird das Store-Problem noch behandelt?

Wird das Store-Problem noch behandelt?: Die Internet-Medien melden, das der Patch von Ende letzter Woche das Problem mit dem Store (Downloads ausstehend, werden aber nicht heruntergeladen) behoben hätte. Bei mir hat dieses Problem aber offenbar erst mit diesem Patch eingesetzt. Wird das Thema noch behandelt von Microsoft, oder ist man...

Windows 10 Support 18. August 2015

Benutzer mit Extension ".V5" automatisch angelegt. Problem wie bereits im Oktober behandelt. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden