Benutzer-Verzeichnis ändern?

Helfe beim Thema Benutzer-Verzeichnis ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Nach der Installation von Windows10 sehe ich bei der Anmeldung und im Startmenü zwar meinen vollständigen Namen, mein Benutzerverzeichnis... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Huggele, 30. August 2015.

  1. Huggele
    Huggele Gast

    Benutzer-Verzeichnis ändern?


    Hallo!

    Nach der Installation von Windows10 sehe ich bei der Anmeldung und im Startmenü zwar meinen vollständigen Namen, mein Benutzerverzeichnis (C:\Benutzer\marku) wurde zu "marku" abgekürzt (statt markus).

    Kann Windows da nur mit 5 Zeichen umgehen?


    Das ist jetzt ja eigentlich total egal, aber es nervt mich jedesmal tierisch, wenn ich z.B. in Heimnetzfreigaben jedesmal den abgekürzten Namen sehe.

    Ich habe hier gelesen, wie man das Verzeichnis ändern kann. Ich schätze aber mal, das wirft bei allen möglichen Apps und Programmen Probleme hervor. Oder kann ich das so ohne Weiteres durchführen?

    Gibt es denn eine Möglichkeit, bei der (sauberen) Neuinstallation von Win10 den Verzeichnisnamen zu bestimmen? Falls ja würde ich eine Neuinstallation vornemen.


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Marku Benutzer-Verzeichnis ändern?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Benutzer-Verzeichnis ändern?

Die Seite wird geladen...

Benutzer-Verzeichnis ändern? - Ähnliche Themen - Benutzer Verzeichnis ändern

Forum Datum

Ändern Sie das Standardprogramm für alle Benutzer

Ändern Sie das Standardprogramm für alle Benutzer: Hallo,Ich versuche seit einiger Zeit, das Standardprogramm für alle Computerbenutzer gleichzeitig zu ändern, anstatt dass jeder Benutzer dies selbst tun muss. Ist das auf möglich?Zum Beispiel: Bei .pdf-Dateien möchte ich, dass jeder sie im Adobe Reader öffnet, bei .zip-Dateien sollte alles in...

Windows 10 Support 13. März 2024

Wie erstelle ich ein Root-Verzeichnis mit einem Hauptordner, wo jeder Benutzer seinen...

Wie erstelle ich ein Root-Verzeichnis mit einem Hauptordner, wo jeder Benutzer seinen...: Ich habe ein Virtuelles System mit einem VM Server (Windows Server 2019) und einem VM Rechner (Windows 10). Verbunden sind die beiden mit einem virtuellen Switch (sie können sich auch anpingen). Nun sollen die Benutzer des Systems auf dem Root Verzeichnis, unter einem Hauptordner einen, einen...

Windows 10 Support 5. August 2021

Wie kann ich bei Windows meinen Benutzer ändern?

Wie kann ich bei Windows meinen Benutzer ändern?: Also mein bruder hatte Mir Einen Guten PC geschenkt und er hatte auch alles eingestellt aber da war noch sein outlook drinne und ich wollte meine email rein machen ein neuen benutzer wollte ich Auch nicht machen https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-bei-windows-meinen-benutzer-aendern

Windows 10 Support 27. April 2021

Wie kann ich den Speicherort der TEMP-Dateien ändern?

Wie kann ich den Speicherort der TEMP-Dateien ändern?: Ein freundliches Hallo in die Runde! Ich würde gerne den Speicherort der Temp-Dateien ändern. Folgender Befehl meldet aber einen Fehler: "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe–disk-cache-dir=M:\test" Auf Laufwerk M: besteht der Ordner "Test" Die Fehlermeldung konnte ich...

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2020

Was ist das für ein Verzeichnis?

Was ist das für ein Verzeichnis?: Ich habe auf meinem Computer ein Verzeichnis gefunden mit sehr sehr vielen Dateien und ich wollte wissen was das für Dateien sind bzw für was die gebraucht werden?? Der Installationspfad ist:...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Benutzer verzeichnis

Benutzer verzeichnis: Hallo, Ich versuche auf meiner 465 GB grossen Festplatte Platz zu schaffen. Dabei fällt mir auf dass ein Ordner alleine schon 165 GB Speicherplatz einnimmt: Lokaler Datenträger (C./) Benutzer / 7721c2a2-fa16-44ac-aa83-00c70cb967ed Darin enthalten sind 24 Ordner mit über 18.ooo Dateien,...

Windows 10 Support 13. November 2019

Windows 10 Start Menü Verzeichnis ändern

Windows 10 Start Menü Verzeichnis ändern: Hallo Zusammen Ich muss gerade ein VDI Master Image aufsetzen. Dies habe ich mit Windows 10 Enterprise 1703 gemacht. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Start Menü. Jegliche Programme, die ich auf dem Image installiert habe, werden nicht angezeigt. Die liegt an den redirected Profiles....

Windows 10 Support 15. Januar 2018

TEMP Ordner im Benutzer-Verzeichnis löschen

TEMP Ordner im Benutzer-Verzeichnis löschen: Hallo Community, anscheinend hat mein Virenprogramm von AVAST ein TEMP Ordner im Benutzerverzeichnis angelegt. Diesen würde ich gerne löschen, was allerdings leider nicht funktioniert. Weder das Anmelden als Administrator, noch über die Datenträgerbereinigung oder über die Power-Shell. Wie...

Windows 10 Support 31. März 2017

Benutzer-Verzeichnis ändern? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 users verzeichnis ändern

    ,
  2. user verzeichnis ändern windows 10

    ,
  3. benutzerverzeichnis umbenennen windows 10

    ,
  4. windows 10 benutzer verzeichnis ändern,
  5. Benutzer verzeichnis namen ändern,
  6. benutzer verzeichnis ändern windows 10,
  7. windows 10 benutzerverzeichnis umbenennen,
  8. windows benutzer verzeichnis ändern,
  9. windows user verzeichnis umbenennen,
  10. windows 10 home verzeichnis umbenennen,
  11. Windows 10 Home Verzeichnis Ändern,
  12. benutzerverzeichnis ändern,
  13. zielverzeichnis ändern windows 10,
  14. windows home verzeichnis ändern,
  15. windows 10 user verzeichnis ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden