Benutzer von C: (SSD) auf D: (HDD) migrieren

Helfe beim Thema Benutzer von C: (SSD) auf D: (HDD) migrieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein neuer Laptop hat neben SSD mit Windows eine Festplatte für die Daten. Wie kann ich die Benützer auf die Festplatte migrieren? Sicher ganz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Raym-vu-kayl, 18. September 2018.

  1. Raym-vu-kayl
    Raym-vu-kayl Gast

    Benutzer von C: (SSD) auf D: (HDD) migrieren


    Mein neuer Laptop hat neben SSD mit Windows eine Festplatte für die Daten.

    Wie kann ich die Benützer auf die Festplatte migrieren?

    Sicher ganz einfach, wenn man es weiss.

    mbG, Ray

    Weiterlesen...
     
    #1 Raym-vu-kayl, 18. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Hermann.
    Hermann. Gast

    Wozu?

    Windows-Falle verschobene Benutzerordner | Borns IT- und Windows-Blog
     
  4. gial
    gial Gast
    Dazu musst du Windows zunächst auf der SSD installieren oder das System von der HDD auf die SSD migrieren.
     
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Hallo,

    die Benutzer kannst du weder migrieren noch auf eine andere Platte verschieben, wohl aber die Ordner des Benutzers. Rechtsklick auf die Ordner unter Dieser PC -> Eigenschaften -> Pfad -> Verschieben.

    Peter
     
  6. Ari45
    Ari45 Gast
    Guten Morgen! Willkommen im Forum, @LieLaw! *Hallo!
    Benutzt du zum Migrieren das Migrationstool von Samsung? Hast du die SSD eingebaut und richtig angeschlossen?
    Das Migrationstool erkennt die SSD automatisch, so war es zumindest in den Fällen, in denen ich migrieren wollte.
    Das Migrationstool muss natürlich auf der Quellpartition installiert sein, das heißt, auf der Partition, die du übertragen möchtest.
    Wenn die SSD auch vom Migrationstool nicht erkannt wird, gehe in die Dateträgerverwaltung und gib der SSD einen LW-Buchstaben.
    @edv.kleini hatte bezüglich der Anzahl der primären Partitionen etwas vergessen, zu erwähnen: man kann nur 4 primäre Partitionen anlegen, das ist soweit richtig, aber pro HDD oder SSD
    Lasse die SSD so, wie sie ausgeliefert wurde, partitionieren kannst Du nach dem Migrieren immer noch.

    Nachtrag: da ich immer nur auf interne SSD migriert habe, weiß ich nicht, ob das Migrationstool vielleicht das Migrieren auf USB verweigert. Es ist ja dazu gedacht, dass man von einer internen HDD auf eine interne SSD migriert und dann die HDD anderweitig weiter verwendet.
     
Thema:

Benutzer von C: (SSD) auf D: (HDD) migrieren

Die Seite wird geladen...

Benutzer von C: (SSD) auf D: (HDD) migrieren - Ähnliche Themen - Benutzer SSD HDD

Forum Datum

Windows Benutzer Ordner von C auf D kopiert und gelöscht. Nichts geht ?

Windows Benutzer Ordner von C auf D kopiert und gelöscht. Nichts geht ?: Hallo, ich war in Hektik und habe einen Riesen Fehler begangen. Meine Festplatte C war voll und D komplett frei. Also dachte ich mir, dass ich den Ordner Benutzer (aufgrund der Größe) von Festplatte C auf D kopiere. Dies habe ich getan und im Anschluss den Ordner auf C gelöscht. Wie ich...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Datenträger HDD mit SSD

Datenträger HDD mit SSD: Hallo zusammen,ich habe einen PC mit einem HDD-Laufwerk mit einer SSD. Seid einiger Zeit benötigt der PC sehr lange bis er hochgefahren ist. Was mir dabei auffällt, dass im Task-Manager die SSD überhaupt nicht genutzt wird. Daher meine Frage, kann es sein, dass die SSD gar nicht aktive ist? Wie...

Windows 10 Support 18. Juni 2022

HDD auf ssd lohnt es sich?

HDD auf ssd lohnt es sich?: Lohnt es sich von meiner HDD mit diesen specs [ATTACH] Auf eine SSD mit diesen specs [ATTACH] Zu upgraden? Würde man da überhaupt einen Unterschied merken? https://www.cnet.com/products/seagate-barracuda-7200-12-250gb-sata-300/...

Windows 10 Support 3. August 2020

Windows 10 auf der (SSD (C:) Festplatte und auf der (HDD (D:) .?

Windows 10 auf der (SSD (C:) Festplatte und auf der (HDD (D:) .?: Und zwar habe ich ein Problem ich habe Windows 10 auf (C:) Festplatte und auf der (D:) ist das Schlimm ? oder kann ich die ganzen Ordner die sich auf der (D:) befinden problemlos löschen auch Windows 10 oder lieber so sein lassen oder die ganzen Festplatten platt machen und neu aufsetzen was...

Windows 10 Support 10. November 2019

Wechsel HDD in SSD

Wechsel HDD in SSD: Hallo, nach Wechsel von HDD auf SSD wird der Boot Vorgang durch die Meldung , siehe Foto, verzögert. Nach verschiedenen Informationen im Netz sind im BIOS Änderungen vor zunehmen. Wer weiß genau was da zu tun ist? Daten des PCs: Gaming PC-CSL Sprint X5820(Quad) Freue mich über jegliche...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

"Eigen Daten" von C: (SSD) nach D: (HDD) verschieben

"Eigen Daten" von C: (SSD) nach D: (HDD) verschieben: Hallo ! Bin neu hier und habe eine Frage ! Vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen: In Win10: Windows Einstellungen - System - Speichern - "Speicherort für neue Inhalte ändern" und: In Win10 und Win7: Explorer - Eigenschaften - Pfad - verschieben. Ich beabsichtige...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Datein von SSD (C:) auf (D:) verschieben

Datein von SSD (C:) auf (D:) verschieben: Hallo, mein Laptop speichert alles auf der SSD Festplatte ab und die ist jetzt fast voll. Kann ich Datein einfach auf die D verschieben? Bzw. wie funktioniert das? Was sollte weiterhin auf der C gespeichert sein (alle Programme?) Können Bilder etc. automatisch auf der D gespeichert werden?...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

WIN 10: Verschieben von C (SSD) auf D (HDD) Systemordner wie Videos, Musik, Bilder,...

WIN 10: Verschieben von C (SSD) auf D (HDD) Systemordner wie Videos, Musik, Bilder,...: es gibt widersprüchliche Infos im Internet für danach hinsichtlich Registry Probleme und Update Probleme bei nachfolgenden regulären Microsoft Updates. Bevor ich es mit 1 Systemordner teste, gibt es hierzu Erfahrungswerte? Gruß Dieter Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2018

Benutzer von C: (SSD) auf D: (HDD) migrieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hdd migrieren

    ,
  2. windows user verzeichnis verschieben

    ,
  3. windows benutzerordner verschieben xml

    ,
  4. wie kann ich im pc grosse videodateien von ssd auf hdd sichern,
  5. win10 migrieen von festplatte auf ssd,
  6. c festplatte auf andere migrieren,
  7. windows auf hdd migrieren,
  8. programme über ssd laufen lassen windows 10,
  9. windows 10 nutzer auf D statt C,
  10. windows10 1tb hdd auf 500gb ssd migrieren,
  11. windows 10 benutzer c auf d,
  12. benutzer von festplatte kopieren,
  13. benutzerspeicher auf hdd
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden