Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop

Helfe beim Thema Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem ich die benutzerdefinierte Skalierung 102% unter Anzeigen eingestellt habe wollte ich nochmals die benutzerdefinierte Volltonfarbe des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bully1959, 6. Februar 2018.

  1. Bully1959
    Bully1959 Gast

    Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop


    Nachdem ich die benutzerdefinierte Skalierung 102% unter Anzeigen eingestellt habe wollte ich nochmals die benutzerdefinierte Volltonfarbe des Hintergrund einstellen. Die Farbgrafik dafür wird nicht angezeigt und nach ca. 2-3 Sekunden schließt sich die gesamte Windows-Einstellung und ich lande auf dem Desktop, ein typischer CTD-Fehler.

    Also wieder 100% skalieren, dann Hintergrundfarbe benutzerdefiniert, dann 102% skalieren und zufrieden sein. Nein, nicht wirklich liebe Entwickler.

    Ich möchte mit diesen Einstellmöglichkeiten arbeiten, weil mein 1920*1080 Bildschirm unscharfe Zeichen geliefert bekommt. 101% war schon besser 102% ist bei mir perfekt. Vielleicht hätte ja auch "cttune.exe" geholfen, das habe ich aber erst später gefunden.


    1. Alleine das ich hier in zwei verschiedenen Bereichen (System bzw. Personalisierung), obwohl es meines Erachtens zusammen gehört, arbeiten muss verstehe ich nicht.

    2. Warum ist die ClearType-Anwendnung aus der Systemsteuerung weg, die gefühlt seit Win95 vorhanden war? Wurde von mir immer genutzt um das letzte bisschen Schärfe aus dem gesamt System herauszuholen. Der Umweg über Windows-Taste + "R" und cttune.exe ist ja noch vorhanden.


    Technische Daten:
    Win 10 Pro 64bit, I5-6600 mit HD 530 (keine weitere Graka), 16GB-RAM, System auf SSD, Monitor LG BK550Y 1920*1080, System 16299.214; Intel HD 530 Treiber vom 18.12.17

    User Kenntnisse seit MS-DOS 2.11

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop - Ähnliche Themen - Benutzerdefinierte Skalierung 102%

Forum Datum

Benutzerdefinierte Bibliotheken

Benutzerdefinierte Bibliotheken: In den Standardbibliotheken gibt es eine Option'Neuer Ordner'. In benutzerdefinierten Bibliotheken gibt es keine. Es scheint, dass ich nur bereits vorhandene Ordner zu einer benutzerdefinierten Bibliothek hinzufügen kann. Ist das richtig? Was ich tun wollte: Die Standardbibliotheken...

Windows 10 Support 29. November 2018

Benutzerdefinierte Skalierung

Benutzerdefinierte Skalierung: Guten Tag liebe Community, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Skalierung. Seitdem ich von einem WQHD auf HD Monitor gewechselt bin startet mein PC immer mit einer Skalierung von 125% - auch wenn ich das manuell auf 100% zurücksetze, startet er bei nächsten Booten mit 125%....

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Benutzerdefinierte Skalierung seit Update auf 1709 nicht deaktivierbar

Benutzerdefinierte Skalierung seit Update auf 1709 nicht deaktivierbar: Ich habe bereits den MS Support per Chat kontaktiert. Dieser aber konnte mein Problem nicht lösen und hat mir empfohlen, hier die Frage zu stellen. Ich habe Windows 10 auf meinem MacBook Pro mit HighSierra MacOS unter Parallels Desktop installiert. Seit dem Update auf 1709 kurz vor Weihnachten...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Nachdem die benutzerdefinierte Skalierung in den Anzeigeeinstellungen geändert wurde, ist...

Nachdem die benutzerdefinierte Skalierung in den Anzeigeeinstellungen geändert wurde, ist...: Nachdem die benutzerdefinierte Skalierung in meinen Anzeigeeinstellungen geändert wurde, ist das Display unscharf und der Text unleserlich. Wie komme ich zurück auf die vorherigen Einstellungen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2017

benutzerdefinierte Skalierung

benutzerdefinierte Skalierung: Hallo, ich habe bei meinem Laptop (Lenovo ideapad, schon seit Kauf mit Windows 10 ausgestattet) ein Problem mit der Skalierung. Jedes Mal wenn ich ihn hochfahre ist eine benutzerdefinierte Skalierung von 200% eingestellt. Ich finde das sehr groß. Wollte jetzt die benutzerdefinierte Skalierung...

Windows 10 Support 5. November 2016

Benutzerdefinierter Skalierungsfaktor

Benutzerdefinierter Skalierungsfaktor: Ich nutze auf einem Teclast X89 Kindow das Windows 10 OS. Beim Versuch die Schriftgrößen anzupassen habe ich den benutzerdefinerten Skalierungsfaktor verwendet. Diesen kann ich nun allerdings nicht mehr zurück- bzw. von 500 herunterstellen, da ich nicht mehr an die Übernehmen-Schaltfläche...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

"Benutzerdefiniertem Start"

"Benutzerdefiniertem Start": Hallo, ich versuche vergebens mit msconfig als Administrator von benutzerdefiniertem Start in den normalen Startmodus zu kommen. Nach Neustart ist der Punkt wieder im benutzerdefiniertem Startmodus. Muss ich eventuell Windows 10 Pro 64 Bit neu aufsetzten. Für Tipps im voraus besten Dank....

Windows 10 Support 14. März 2016

Klingelton Benutzerdefiniert

Klingelton Benutzerdefiniert: Hallo, ich habe den Klingelton (alles nach Vorschrift - Größe und Format) auf mein Lumia 640 XL übertragen, wird auch auf PC angezeigt, aber im Bereich Klingeltöne & Sounds ist kein Bereich Benutzerdefiniert vorhanden, so dass ich den Klingelton nicht auswählen kann. Für eine schnelle Antwort...

Windows 10 Mobile 22. November 2015

Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. benutzerdefinierte Skalierun g

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden