Benutzerkonten, Windows Hello, letztes Update

Helfe beim Thema Benutzerkonten, Windows Hello, letztes Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe nun das große Update gemacht und dabei auch Windows Hello eingerichtet. Nun ist folgendes passiert: Mein originäres Benutzerkonto wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ärgerlicher Benutzer von, 3. August 2018.

  1. Ärgerlicher Benutzer von
    Ärgerlicher Benutzer von Gast

    Benutzerkonten, Windows Hello, letztes Update


    Hallo,

    ich habe nun das große Update gemacht und dabei auch Windows Hello eingerichtet. Nun ist folgendes passiert: Mein originäres Benutzerkonto wird nicht mehr angezeigt, sondern nur noch das von Windows Hello. Aber in der Computerverwaltung und bei den Benutzern steht das "alte" Benutzerkonto noch und außerdem wird bei der CMD Kommandozeile immer noch das "alte" Benutzerkonto als das derzeit verwendete angezeigt. In den Einstellungen wird das "alte" Benutzerkotno nicht angezeigt, aber wenn man ein gleichnamiges einrichten will, kommt die Meldung "schon vorhanden". Vermutlich hat es da jetzt eine Verknüpfung zwischen Windows Hello und dem "alten" Benutzerkonto gegeben, das ich aber so nicht wollte.

    Wieso wird das so gemacht? Kann ich das wieder ändern?

    Weiterlesen...
     
    #1 Ärgerlicher Benutzer von, 3. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo,

    du hast erwähnt, dass du das große Update gemacht hast. Ich nehme an, dass du Windows 10 Version 1803 damit meinst. Wenn ich hier aber falsch in der Annahme gehe, teile mir dies bitte mit. Damit wir einen noch genaueren Überblick über die Sache haben, würde
    ich auch gerne von dir erfahren, ob ein Microsoft-Konto zur Anmeldung an dem Gerät bereits vor dem besagten Update eingerichtet wurde.

    Wenn du Windows 10 Version 1803 installiert hast und weiterhin auf das Benutzerkonto in der Computerverwaltung zugreifen kannst, würden wir dir raten, die auf dem Konto enthaltenen Dateien zu sichern. Nachdem du die Dateien ordnungsgemäß gesichert hast,
    kannst du das Konto aus der Computerverwaltung entfernen. Anschließend kannst du versuchen, ein gleichnamiges Konto einzurichten.

    Sollte dieser Lösungsvorschlag andere Fragen aufwerfen, wende dich bitte an uns erneut.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. Ärgerlicher Benutzer von Windows 10
    Ärgerlicher Benutzer von Windows 10 Gast
    Hallo und danke für Deine schnelle Antwort.

    Ja, ich habe 1803 (Win 10 Pro 64 Bit) installiert. Ja, ich hatte bereits vorher ein Hello-Konto eingerichtet. Das war allerdings nicht aktiv, da ich mich weiter wie bisher anmelden musste und auch wollte. Nun ist das Hello-Konto nach dem Update ohne mein
    Zutun plötzlich das maßgebliche Konto, und das originäre Konto bzw. der Stamm-Benutzer in der Auswahl verschwunden, aber in der Benutzerverwaltung sichtbar, wo allerdings das Hello-Konto nicht zu sehen ist, was ich ebenfalls merkwürdig finde. Und das Stammkonto
    war/ist ein Admin-Konto. Das Hello-Konto hat quasi alle Einstellungen von meinem alten Stammkonto übernommen, wurde da irgendwie eine Verknüpfung hergestellt? Das hatte ich so nicht gewollt.

    Ich habe das Gefühl das Windows ähnlich wie Google oder Apple versucht, die Regie auf meinem Laptop zu übernehmen, was mir überhaupt nicht gefällt, das geht mir einfach zu weit. Ich erwäge bereits, Win 7 zu installieren.

    Die ursprüngliche Konfiguration mit Win 10 kann ich also erhalten, wenn ich also den kompletten alten Stamm-Benutzerordner sichere und die Anmeldung mit Windows-Hello löschen? Und dann die Daten wieder in den neuen/alten Ordner einfach reinkopieren? Und
    dann ist wieder alles beim alten?

    Wäre gut, wenn das irgendwie klappt. Ansonsten werde ich den PC auf Win 7 umstellen.
     
    #3 Ärgerlicher Benutzer von Windows 10, 3. August 2018
  5. Ärgerlicher Benutzer von Windows 10
    Ärgerlicher Benutzer von Windows 10 Gast
    >Wie sichere ich das ursprüngliche Konto, welches jetzt nicht mehr lokal verfügbar ist?

    Außerdem habe ich bei einem benutzergesteuertem Programm da Problem, dass ich keine Rechte mehr besitze, ich aber ein Zugriff auf das Microsoft-Konto für Einstellungen gar nicht habe. Gibt es da eine Vorgehensweise?
     
    #4 Ärgerlicher Benutzer von Windows 10, 23. August 2018
  6. Owei
    Owei Gast
    Gleiches Vorgehen auch bei mir: Windows Hello deaktiviert, kein schwarz bleibender Bildschirm mehr.

    Allerdings gabs den Fehler auch erst seit dem letzten oder vorletzten Update. Ich schätze, das wird wieder gefixed.
     
  7. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Um die Adminrechte wiederzuerlangen solltest du bitte folgendermaßen vorgehen:

    1. Sichere deine Daten (die des Standardbenutzers) / Backup deiner Wahl

    2. Setze das Gerät zurück mit der benutzerdefinierten Installation:

    Erstelle ein Installationsmedium

    Starte die Installation vom Medium

    Folge den Anweisungen bei Sprache und Produktschlüssel (gib an: Später einrichten) und der Windows-Version

    Akzeptiere die AGBs (falls einverstanden)

    Wähle benutzerdefinierte Installation

    Falls du mehrere Partitionen zur Auswahl hast, lösche diese dort bis 0 angezeigt wird

    Wähle die nicht zugewiesene Partition, wähle Neu, Anwenden und OK

    Wähle Primäre Partition und Weiter

    Nun startet die Windows Installation und kann einen Moment dauern

    Das sollte es gewesen sein und du hast wieder volle Zugriffsrechte

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
     
Thema:

Benutzerkonten, Windows Hello, letztes Update

Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten, Windows Hello, letztes Update - Ähnliche Themen - Benutzerkonten Hello Update

Forum Datum

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Habe versenehntlich bei C:\Users\Markus\Documents die Ordnerebene "Markus" mit "Documents" zusammengelegt Heißt jetzt C:\Users\documents. Möchte den ursprünglichen Pfad jedoch wiederherstellen. Wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2020

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Guten Tag zusammen , Mein Medion PC mit neu aufgestztem WIN10 Pro . Vier Personen gebrauchen diesen PC mit eigenen Benutzerkonten und für diese 4 Personen möchte ich das jeder seinen eigenen Desktop hat . Wie stelle ich das ein ? Wenn ich den PC starte wird immer nur der erste Benutzer an...

Windows 10 Support 20. Februar 2020

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Hallo ich habe windows 7 geupdatet auf 10 und seitdem bekomme ich immer wieder blaue Bildschirme. Aus lauter Frust wollte ich dann am Wochenende das System neu aufspielen und hatte kein Konto mit Admin Rechte. Also ins Netz alles mögliche durch gelesen und über cmd net user administrator...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Habe auf Windows 10 ein Benutzerkonto gelöscht aber es erscheint immer noch im Verzeichnis Benutzer. Kommentiere ich Word Dokumente erscheint statt meinem aktuellen Kontonamen immer noch der alte, gelöschte Kontoname. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2018

Creators Update - Benutzerkonten

Creators Update - Benutzerkonten: Nach Installation von Win 10 Creators Update können meine Enkel ihr Benutzerkonto nicht mehr starten. Scheinbar springt die Anzeige nach 1/10 - 1/2 sec immer wieder zurück zur Anmeldemaske. In meinem Konto wird dieses Konto korrekt angezeigt - ich kann Staus und Passwort ändern - bringt jedoch...

Windows 10 Support 28. Oktober 2017

benutzerkonten

benutzerkonten: Hallo Nadine hatte bzgl. der Benutzerkonteneinstellung bzw. -Entfernung Tipps gegeben, die ich nicht wiederfinde. Erbitte Pfad an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Danke P Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

Hello funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr

Hello funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr: Ich vermute, dass beim letzten Update von Ende September/Anfang Oktober etwas schief gelaufen ist. Vor dem Update funktionierte die Gesichtserkennung sekundenschnell, nachher gar nicht mehr. Nun muss ich mich mit Code anmelden. Eine erneute Aktivierung der Gesichtserkennung ist nicht möglich....

Windows 10 Allgemeines 12. Oktober 2016

Benutzerkonten

Benutzerkonten: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für meine Frau ein zweites Benutzerkonto angelegt. Nach jedem Update werden die Spiele wie zB Mahjong sowie alles weitere immer in Englisch angezeigt. Ich muss stets das komplette Konto löschen und Neu anlegen. Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Benutzerkonten, Windows Hello, letztes Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden