Benutzerkontensteuerung blockiert alles

Helfe beim Thema Benutzerkontensteuerung blockiert alles in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; User account control blockiert alles. Läßt sich weder aktivieren noch ausschalten, kommt immer nur NEIN. Habe alles mögliche versucht, nichts half.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dr. AchimUlbricht, 6. April 2018.

  1. Dr. AchimUlbricht
    Dr. AchimUlbricht Gast

    Benutzerkontensteuerung blockiert alles


    User account control blockiert alles. Läßt sich weder aktivieren noch ausschalten, kommt immer nur NEIN.

    Habe alles mögliche versucht, nichts half. Auffällig ist aber, daß sich das Virenschutzprogramm Bitdefender weder ausschalten noch löschen läßt

    Weiterlesen...
     
    #1 Dr. AchimUlbricht, 6. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    UAC Benutzerkontensteuerung deaktivieren einstellen Windows 10

    Benutzerkontensteuerung (UAC) aufrufen und einstellen

    Der einfachste Weg um die Benutzerkontensteuerung aufzurufen ist:

    • Startmenü öffnen oder einfach in die Suche der Taskleiste UAC oder Benutzerkontensteuerung eingeben und starten
    Der etwas weitere Weg ist:

    • Systemsteuerung in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
    • System und Sicherheit / Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern
    Nun öffnet sich das Fenster, wie im Bild mit den Standardeinstellungen zu sehen.

    Eine weitere Variante:

    • Windows Taste + R drücken %windir%\system32\useraccountcontrolsettings.exe eingeben und starten
    • Oder UAC oder Benutzerkontensteuerung in die Suche eingeben und starten. Somit öffnet sich das Fenster direkt.
    Möchte man die Benachrichtigung der Benutzerkontensteuerung noch verschärfen, dann zieht man den Regler nach oben.



    Möchte man weniger Benachrichtigungen, dann zieht man den Regler nach unten. Somit wird nur noch in "wenigen" Fällen die UAC aufpoppen und eine Bestätigung verlangen.

    Diese Einstellung sollte man aber nur vornehmen, wenn man weiss was man macht. Denn so kann Windows einen nicht mehr richtig schützen.

    Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, sich zu schützen, aber trotzdem weniger Benachrichtigungen der UAC zu bekommen.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    UAC Benutzerkontensteuerung deaktivieren einstellen Windows 10

    Programme von der Benutzerkontensteuerung UAC ausschliessen Windows 10

    Nur bis Windows 10 1703:

    Es gibt eine Möglichkeit von Microsoft Programme und Tools von der Benutzerkontensteuerung auszuschliessen. Somit kann man die Programme weiterhin mit administrativen Rechten starten, die Benutzerkontensteuerung (UAC) poppt aber nicht auf. Diese Programme werden auf eine Whitelist in der UAC gesetzt.

    Benötigt wird dazu das MICROSOFT APPLICATION COMPATIBILITY TOOLKIT

    Und so funktioniert es:


    • Die ApplicationCompatibilityToolkitSetup.exe bei Microsoft herunterladen Direktdownload ca. 12 MB
    • Das Tool installieren.
      • Benötigt wird hier, wenn noch nicht vorhanden, .NET Framework 3.5 (wird automatisch nachinstalliert)
    Nach der Installation, das Startmenü und links die Startliste (Alle Apps) aufrufen. Hier nun je nach installiertem Windows 10 den Compatibility Administrator in x32 oder x64 aufrufen.


    • Auf New klicken. Dies erstellt eine neue Datenbank
    • Auf Fix klicken

    • Im neuen Fenster Programmnamen, Hersteller (wenn bekannt) und den Pfad zum Programm / Tool eintragen / auswählen
    • Dann auf Weiter klicken

    • Im nächsten Fenster nun einen Haken setzen bei RunAsInvoker
    • Weiter, Weiter und Fertig stellen.

    • Oben im Menü auf File / Save
    • Namen eintragen und speichern
    • Danach auf Install
    Nun wird das Programm von der Benutzerkontensteuerung ausgeschlossen.

    Startet man nun ein Programm oder Tool, welches eigentlich das Schutzschild als Icon anzeigt, kommt es zu keiner UAC-Benachrichtigung. Das Programm startet, ohne dass man die UAC-Meldung bestätigen muss.



    Sollten sich noch weitere Möglichkeiten ergeben, aktualisieren wir natürlich das Tutorial.
     
Thema:

Benutzerkontensteuerung blockiert alles

Die Seite wird geladen...

Benutzerkontensteuerung blockiert alles - Ähnliche Themen - Benutzerkontensteuerung blockiert

Forum Datum

diverse Windows-Anwendungen blockiert. Abschalten der UAC ohne Erfolg

diverse Windows-Anwendungen blockiert. Abschalten der UAC ohne Erfolg: Mein System lässt mich in einige Dienste nicht rein. Zum Beispiel kann ich den Geräte-Manager nicht ohne weiteres öffnen. Auch via Rechtsklick auf "Dieser PC" bekomme ich ne Fehlermeldung (Siehe Anhang). Ich habe bereits versucht, die UAC (Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren (Hebel nach...

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2022

Benutzerkontensteuerung blockiert App, obwohl ich Administrator bin

Benutzerkontensteuerung blockiert App, obwohl ich Administrator bin: Hallo, ich habe ein .iso File ins virtuelle Laufwerk gebunden und möchte das darauf enthaltene Programm installieren. Wenn ich das aber versuche, sagt mir die Benutzerkontensteuerung in Rot, die App werde aus Sicherheitsgründen blockiert.Ich habe die UAC schon deaktiviert Regler ganz nach unten,...

Windows 10 Support 14. November 2021

Warum blockiert die Benutzerkontensteuerung ein windowsprogramm?

Warum blockiert die Benutzerkontensteuerung ein windowsprogramm?: Um das ganze einfach zu formulieren, ich möchte eine meiner Festplatten formatieren, kann das aber nicht da eine Fehlermeldung (Link) aufkommt die mich darüber informiert, dass 'diese App aus Sicherheitsgründen blockiert wurde' Wie erlaube ich den Zugriff auf das standard Festplatten tool...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Benutzerkontensteuerung - Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert

Benutzerkontensteuerung - Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert: Ich versteh nicht wie man ein solches Programm starten kann ohne die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren. Das muss doch irgendwie gehen??? Egal was ich probiert habe, Defender, Firewall, Administrator, Kompatibilität, Sicherheit, es hat nichts funktioniert. Also klar, wenn ich die uac...

Windows 10 Support 21. Mai 2020

Keine Adminrechte, blockierte Benutzerkontensteuerung

Keine Adminrechte, blockierte Benutzerkontensteuerung: Hallo, ich habe auch im abgesicherten Modus keine Adminrechte mehr. Bin schon am verzweifeln, da ich schon sämtliche Tipps ausprobiert habe. Wollte nun Windows 10 clean neu aufspielen. Leider behindert die Benutzerkontensteuerung selbst das, da sie nicht zulässt, dass eine Datei Media creation...

Windows 10 Support 5. April 2020

Benutzerkontensteuerung wurde durch einen Administrator blockiert - Gerätemanager u.a....

Benutzerkontensteuerung wurde durch einen Administrator blockiert - Gerätemanager u.a....: Ich habe festgestellt, dass der Gerätemanager und auch die Problembehandlung nicht mehr nutzbar sind. Es erscheint eine Information, dass die Benutzerkontensteuerung aus Sicherheitsgründen durch einen Administrator (?? - bin ich doch!) blockiert wurde. "mmc.exe". Angegebene Programmpfade:...

Windows 10 Support 24. Februar 2019

Benutzerkontensteuerung blockiert install. von irfanview

Benutzerkontensteuerung blockiert install. von irfanview: Hallo Bei der Install. von Irfanview 64 bit bekomm ich die Meldung das der Administrator die Innstall. blockiert. Benutzerkontensteuerung auf niedrigste Stufe und ausführen als Admin bringt auch nichts. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2016

Benutzerkontensteuerung blockiert install. von irfanview

Benutzerkontensteuerung blockiert install. von irfanview: Hallo Bei der Install. von Irfanview 64 bit bekomm ich die Meldung das der Administrator die Innstall. blockiert. Benutzerkontensteuerung auf niedrigste Stufe und ausführen als Admin bringt auch nichts. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2016

Benutzerkontensteuerung blockiert alles [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hilfe für die benutzerkontensteuerung in windows 10

    ,
  2. benutzerkontensteuerung

    ,
  3. benutzerkontensteuerung windows 10

    ,
  4. einstellungen der benutzerkonten ändern,
  5. einstellung für benutzerkontensteuerung,
  6. uac für einzelne programme abschalten,
  7. benutzerkontensteuerung app blockiert,
  8. Benutzerkontensteuerung App Zulassen,
  9. benutzerkontensteuerung reparieren,
  10. benutzerkontensteuerung windows 10 ändern,
  11. benutzerkontensteuerung deaktivieren,
  12. benutzerkontensteuerung öffnet sich immer,
  13. benutzerkontensteuerung zeigt nur nein an,
  14. hilfe für die benutzerkontensteuerung in windows 10,
  15. benutzerkontensteuerung aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden