Benutzerkonto angelegt ohne Funktion

Helfe beim Thema Benutzerkonto angelegt ohne Funktion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe heute versucht auf meinen Rechner ein neues Benutzerkonto anzulegen. Dies funktioniert auch soweit, dass das Konto angelegt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hartmut Götz, 1. Juli 2016.

  1. Hartmut Götz
    Hartmut Götz Gast

    Benutzerkonto angelegt ohne Funktion


    Hallo Zusammen,


    ich habe heute versucht auf meinen Rechner ein neues Benutzerkonto anzulegen. Dies funktioniert auch soweit, dass das Konto angelegt wird. Wenn das Konto dann angewählt wird kommt sofort die Meldung:


    Fehler bei Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" fehlerhaft.

    Der Benutzerprofil kann nicht geladen werden.


    Der Benutzer wurde angelegt, in der Registry fehlt aber der Eintrag für den Benutzer (wird meines Wissens nach auch erst bei der ersten Anmeldung angelegt), somit scheiden die Hilfsinformationen im Netz schon mal aus. Der Ordner des Benutzers mit den Standartverzeichnissen C:\Benutzer\... fehlt auch.


    Das System war einmal ein Windows 8.1 pro und wurde dann auf Windows 10 pro Upgedatet. Ansonsten bin ich mit dem System zufrieden.


    Hat jemand eine Lösung?


    Danke Harry

    Weiterlesen...
     
    #1 Hartmut Götz, 1. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Benutzerkonto angelegt ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Benutzerkonto angelegt ohne Funktion - Ähnliche Themen - Benutzerkonto angelegt Funktion

Forum Datum

Windows hat ein zweites Benutzerkonto angelegt

Windows hat ein zweites Benutzerkonto angelegt: Liebe Community, seit einiger Zeit taucht beim Start ein zweites Benutzerkonto mit dem gleichen Namen wie mein richtiges auf. Allerdings kann ich mich da auch nicht anmelden. und in der Systemsteuerung kann ich das "leere" Konto nirgends entfernen. Wisst ihr was das sein könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Fremdes Benutzerkonto hat sich allein angelegt.

Fremdes Benutzerkonto hat sich allein angelegt.: Unter Windows 10 hat sich am Startbildschirm selbständig ein Benutzerkonto angelegt. Bereits mehrfach über Systemsteuerung Benutzerkonten versucht zu löschen. Kurzzeitig verschwunden. Nach Neustart sofort wieder auf dem Startbildschirm. Hat das schon mal jemand gehabt? Eine Lösung zur Löschung...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Familienmitglieder können nicht angelegt werden

Familienmitglieder können nicht angelegt werden: Hallo, ich möchte gerne ein Konto für ein Familienmitglied in Windows 10 anlegen. Leider passiert nichts wenn ich auf den +Button klicke. Es öffnet sich kein Fenster. Könnt Ihr mir was raten? LG Inga Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2017

Einrichtung von Microsoft Konto, Benutzerkonto automatisch angelegt und als Standard gesetzt.

Einrichtung von Microsoft Konto, Benutzerkonto automatisch angelegt und als Standard gesetzt.: Hallo, nachdem ich mich nun über mehrere Stunden damit aufgehalten habe Hilfe von Microsoft über den Chat zu bekommen, den ich bis jetzt nicht wieder gefunden habe. Wende ich mich nun an die Community, in der Hoffnung, dass hier kompetentere Leute hinter dem Bildschirm sitzen als mir...

Windows 10 Support 3. September 2016

Neues Benutzerkonto angelegt, eintrag in registry Profilelist wird nicht erstellt. (1607)

Neues Benutzerkonto angelegt, eintrag in registry Profilelist wird nicht erstellt. (1607): Erstellung eines lokalen Benutzers ohne Microsoft Konto. Neuer Benutzer wird in der Benutzerkontensteuerung gelistet. Bei Anmeldung erscheint Fehlermeldung. In der registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList wurde der Benutzer nicht angelegt. Neustart,...

Windows 10 Support 24. August 2016

Kann man bei Kinder (Standard-Benutzerkonto) die Funktion "Stattdessen mit einem lokalen...

Kann man bei Kinder (Standard-Benutzerkonto) die Funktion "Stattdessen mit einem lokalen...: Ich habe mit Windows 10 meinen 3 Kinder ein Microsoft-Konto gelöst und diese zu einem Familienkonto zusammengefügt. So kann ich die Computerzeit sehr schön begrenzen. Dies hat wunderbar funktioniert bis sich mein Ältester unter seinem Standard-Benutzerkonto den Link "Stattdessen mit einem...

Windows 10 Support 8. August 2016

Benutzerkonto angelegt ohne Funktion

Benutzerkonto angelegt ohne Funktion: Hallo Zusammen, ich habe heute versucht auf meinen Rechner ein neues Benutzerkonto anzulegen. Dies funktioniert auch soweit, dass das Konto angelegt wird. Wenn das Konto dann angewählt wird kommt sofort die Meldung: Fehler bei Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" fehlerhaft. Der...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Windows 10 Benutzer- und Microsoftkonto angelegt aber Benutzerkonto ohne jegliche Chance...

Windows 10 Benutzer- und Microsoftkonto angelegt aber Benutzerkonto ohne jegliche Chance...: Hallo zusammen. Also eigentlich habe ich alles durch zu diesen Thema bis auf eine Neu installation. Jetzt hilft eigentlich nur das mir jemand den Eintrag in der Registrie zum Benutzerkonto veröffentlicht damit ich diesen in mein reg.ini manuel eintragen kann. alles andere habe ich durch. Danke...

Windows 10 Support 9. November 2015

Benutzerkonto angelegt ohne Funktion [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden