Benutzername wird in Windows 10 automatisch geändert

Helfe beim Thema Benutzername wird in Windows 10 automatisch geändert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, beim Update von Windows 8.1 auf Windows 10 wurde mir der Benutzername von "Dominik" auf "domin_000" geändert. Ich bin, wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dominik_hentschel, 18. September 2015.

  1. dominik_hentschel
    dominik_hentschel Gast

    Benutzername wird in Windows 10 automatisch geändert


    Hallo liebe Community,


    beim Update von Windows 8.1 auf Windows 10 wurde mir der Benutzername von "Dominik" auf "domin_000" geändert.


    Ich bin, wie gewohnt, mit meinem Microsoft Account angemeldet, der Name wird auch sowohl in den Einstellungen, als auch in der Online-Verwaltung des Kontos korrekt angezeigt.

    Allerdings lautet mein Homepath nun "C:\Users\domin_000" und auch in der CMD und PS wird mir der Name so angezeigt.

    In der Computerverwaltung unter den Benutzern wird mir als Name domin_000 angezeigt, während bei vollständiger Name Dominik Hentschel angezeigt wird.


    Gibt es eine Möglichkeit den Namen zu ändern?


    LG. Dominik

    Weiterlesen...
     
    #1 dominik_hentschel, 18. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Benutzername wird in Windows 10 automatisch geändert

Die Seite wird geladen...

Benutzername wird in Windows 10 automatisch geändert - Ähnliche Themen - Benutzername automatisch geändert

Forum Datum

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert: Folgendes Szenario:Multiboot-System auf meinem Laptop Win_10 und Win_11nur das Win_10-Laufwerk ist durch Bitlocker gesichertbeim Start des PC kommt die Bitlocker-PIN-Abfragedanach kommt das Bootmenü mit der Auswahl Win_10 oder Win_11wenn ich Win_11 nutze, ist nach dem nächsten Neustart die...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Systemeinstellungen werden automatisch geändert

Systemeinstellungen werden automatisch geändert: Nach Updates werden die Systemeinstellungen permanent geändert. So wird die Zeit bis zum Energiesparen verändern ohne es wird abgeschaltet und so weiter? Warum und wie lässt sich dieser Schwachsinn stoppen? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Bildschirmanordnung wird bei Programmstart automatisch geändert

Bildschirmanordnung wird bei Programmstart automatisch geändert: Hallo, Ich hab nun wiedermal ein Problem. Sobald ich das Spiel Ghost Recon Breakpoint starte, wird in den Windows einstellungen unter Anzeige automatisch die Anordung meiner Monitore verändert. Beende ich das Spiel wieder, so wird sie wieder auf meine Persönliche Einstellung zurückgesetzt. Nun...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Benutzernamen werden automatisch eingetragen

Benutzernamen werden automatisch eingetragen: Ich habe Windows 10 1809 17763.437 Auch wenn ich im Internet Explorer alle Cookies gelöscht habe, beobachte ich in letzter Zeit, dass beim Öffnen von Websites wie beispielsweise Paypal oder Amazon mein Benutzername bereits eingetragen ist. Wo ist dieser gespeichert und wie kann ich das...

Windows 10 Support 16. April 2019

Spitzname automatisch als Benutzername?!

Spitzname automatisch als Benutzername?!: Hallo! Ich habe vor zwei Tagen ein Surface Pro gekauft - am Beginn wurde ich gebeten, mein Microsoft Konto anzugeben - d.h., ich habe meine Mailadresse eingegeben (mathias.NACHNAME@...). Mein Konto/Administrator heißt jetzt dementsprechend auch so (mathias.NACHNAME@...). Komischerweise heißt...

Surface 18. August 2018

Windows 10 Kennwort geändert - wie wieder automatisch einloggen?

Windows 10 Kennwort geändert - wie wieder automatisch einloggen?: Hallo. Ich habe in meinem Microsoft Konto das Kennwort geändert. Wie kann ich dieses Kennwort auf meinem Rechner eingeben, damit dieser wieder automatisch ohne Kennworteingabe starten kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2018

Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert

Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert: Hallo ! Klingt vieleicht merkwürdig, ist mir aber heute Morgen passiert. Während des streamens eines Videos auf meinem Windows 10-Desktop-PC ändert sich, ohne meinen Einfluss, die Bildschirmauflösung! Plötzlich füllt das sichtbare Bild nicht mehr den ganzen Bildschirm aus und es ist ein...

Windows 10 Support 23. November 2017

Geänderter Benutzername erscheint nicht bei Anmeldung

Geänderter Benutzername erscheint nicht bei Anmeldung: Liebe Community, ich habe meinen Benutzernamen in meinem Microsoft-Konto geändert. Wenn ich mich nun an meinem Windows10-PC anmelde, erscheint nach wie vor der alte Benutzername. Habe ich irgendetwas übersehen? Für eure Antworten im Voraus vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Benutzername wird in Windows 10 automatisch geändert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows benutzername gekürzt

    ,
  2. wie kann der vollständige Computername geändert werden

    ,
  3. wie kann benutzrename geändert werden

    ,
  4. windows benutzername wird gekürzt,
  5. wie kann der benutzername geendert werden auf pese,
  6. wie kann der benutzername bei windows geändert werden?,
  7. wie kann unter win10 der benutzernamen geändert werden,
  8. benutzername gekürtzt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden