Benutzerordner in OneDrive - kann nicht rückgängig gemacht werden.

Helfe beim Thema Benutzerordner in OneDrive - kann nicht rückgängig gemacht werden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Nach Installation von Windows 10 Pro habe ich meine Benutzerordner mit benutzerdefinierten Pfaden verknüpft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von F.M.M., 22. August 2015.

  1. F.M.M.
    F.M.M. Gast

    Benutzerordner in OneDrive - kann nicht rückgängig gemacht werden.


    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem: Nach Installation von Windows 10 Pro habe ich meine Benutzerordner mit benutzerdefinierten Pfaden verknüpft (über Kontextmenü "Pfad"). So weit, so gut. Alle Benutzerordner liegen nun nicht mehr auf C, sondern auf D (D:\Music, etc.). Nur den Bilderordner habe ich mit OneDrive verknüpft (D:\OneDrive\Pictures).

    Nunmehr will ich das rückgängig machen - einerseits, um Online-Speicher in OneDrive zu sparen, andererseits, weil mich stört und verwirrt, dass ich nun keinen Ordner "Bilder" mehr habe, sondern nur noch "Pictures". Das funktioniert allerdings nicht. Wenn ich den Ordner "Pictures" - egal, ob in OneDrive oder im Benutzerordner oder in der Bibliothek - via Eigenschaften --> Pfad --> Wiederherstellen wiederherstellen möchte, kommt nach den Fragen, ob dieser Ordner erstellt und alle Dateien hineinkopiert werden sollen, ein lapidares Fenster, das sagt "Dieser Ordner kann nicht verschoben werden. Zugriff verweigert".

    EDIT: Ich vergaß zu erwähnen, dass unter den neuen "Einstellungen" unter "System" --> "Speicher" unter "Ordner speichern" die Rubrik "Speichert neue Bilder in:" auf "OneDrive" gesetzt ist. Wenn ich das auf "Dieser PC (CBenutzerordner in OneDrive - kann nicht rückgängig gemacht werden." ändere, wird die Einstellung nicht gespeichert und wenn ich zurückkomme, ist das Dropdown-Menü wieder auf OneDrive gestellt.

    Die Sache ist recht dringlich, ich freue mich über konstruktive Rückmeldungen - danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    55

    Der Name des Ordners war schon immer "Pictures", nicht "Bilder". Das "Bilder" wird dem User nur fälschlicherweise vom Windows-Explorer eingedeutscht.
    Erstelle also einen Ordner mit dem Namen "Pictures" an dem Ort, wo du ihn haben willst.
    Verschiebe deine Bilder in diesen Ordner.
    Dann öffne die Registrierung und gehe zu:
    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
    Dort stellst du den neuen Pfad für "My Pictures" ein. Der Standard wäre
    %USERPROFILE%\Pictures
    Dann das Gerät neu booten.

    Wenn der Explorer nun immer noch den richtigen Namen "Pictures" anzeigt, muss man dem Ordner die passende Desktop.ini verpassen.
     
Thema:

Benutzerordner in OneDrive - kann nicht rückgängig gemacht werden.

Die Seite wird geladen...

Benutzerordner in OneDrive - kann nicht rückgängig gemacht werden. - Ähnliche Themen - Benutzerordner OneDrive rückgängig

Forum Datum

Benutzerordner in Desktop umgewandelt. Wie kann ich das rückgängig machen?

Benutzerordner in Desktop umgewandelt. Wie kann ich das rückgängig machen?: [ATTACH] Folgendes Problem unter Windows 10: Weil die Ordner Dokumente, Bilder, Desktop usw. auf dem Laufwerk D: waren wollte ich deren Pfad nach C: ändern. Ich habe also z.B. einen Dokumente-Ordner in C:\Benutzer\mein Name erstellt und dann den Pfad des ursprünglichen Dokumente-Ordners dahin...

Windows 10 Support 9. November 2020

Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den....

Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den....: Diese Fehlermeldung taucht immer wieder bei der Installation von W10-Updates auf. Manchmal funktioniert die Installation nach 3 bis 7 Versuchen. Manchmal hilft nur aktualisieren und herunterfahren, danach PC ohne Netzwerkverbindung starten. Gibt es hierfür eine Erklärung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2020

Am Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht...

Am Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht...: Hallo alle zusammen, jetzt habe ich das gleiche Problem nach einem update von windows 10. Mein PC hängt schon seit gestern in einer Endlosschleife im Blackscreen, mit dem Hinweis "Am Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht..." Zwischendurch versucht er neu zu laden, um dann...

Windows 10 Allgemeines 22. März 2020

Funktionsupdate wird wieder rückgängig gemacht

Funktionsupdate wird wieder rückgängig gemacht: nach der Installation des neuen Updates wird nach dem Neustart das Update zurück gespielt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Updates werden immer wieder rückgängig gemacht

Updates werden immer wieder rückgängig gemacht: Hallo Auch bei mir ist es so alle updates werden immer wieder rückgängig gemacht. Es ist ein lenovo V110 Win10 pro 64bit Wer hat einen Rat für mich? mfg Ph.Keller Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2019

Update wird rückgängig gemacht

Update wird rückgängig gemacht: Windows 10 Pro 64 Version 17763.253 soll mit dem Update KB4476976 versorgt werden, um zur Version 17763.292 zu mutieren. Mehrmals aber wurde das Update anschließend reückgängig gemacht, und das sowohl beim Update durch windows als auch bei der direkten installaton mit der Datei KB4476976. Kann...

Windows 10 Installation & Upgrade 29. Januar 2019

Verschiebung der Benutzerordner in Windows 10 lässt sich nicht rückgängig machen

Verschiebung der Benutzerordner in Windows 10 lässt sich nicht rückgängig machen: Ich habe drei Benutzerordner auf meine zweite interne Festplatte F verschoben, um die Systempartition zu entlasten, indem ich den Ordnerpfand geändert habe. Ich habe aber versäumt, drei entsprechende Zielordner zu erstellen, da ich irrtümlich glaubte "Eigene Dokumente / Bilder / Musik" würden...

Windows 10 Support 4. April 2016

Aktivierung rückgängig gemacht?

Aktivierung rückgängig gemacht?: Folgendes Szenario ereignete sich auf meinem Notebook. Ich Verwendung meines Windows 8.1 führte ich ein Upgrade auf Windows 10 mithilfe der via des MediacreationTools erstellen Iso durch. Dies funktionierte ohne Probleme, nach dem Neustart wurde Windows 10 als aktiviert angezeigt. Da...

Windows 10 Support 16. September 2015

Benutzerordner in OneDrive - kann nicht rückgängig gemacht werden. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. desktop nicht mit onedrive verknüpfen

    ,
  2. one drive rückgängig machen

    ,
  3. one drive sicherng rückgänig machen

    ,
  4. windows 10 dieser PC Ordner mit onedrive verknüpft,
  5. migration auf onedrive rückgängig machen,
  6. sicherung von desktop dokumente und bilder in onedrive rückgängig machen,
  7. benutzerordner windows10 nicht mit onedrive synchronisieren,
  8. one driver verbindung rückgängig machen,
  9. pfad verknüpfung onedrive dokumente rückgängig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden