Benutzerordnerlässt sich nicht löschen

Helfe beim Thema Benutzerordnerlässt sich nicht löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Benutze Windows 10 und habe dort einen User neu einrichten müssen, da bei dem alten die Benutzerrechte korrupt waren. Den alten Nutzer habe ich dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanScheurer, 28. Oktober 2015.

  1. StefanScheurer
    StefanScheurer Gast

    Benutzerordnerlässt sich nicht löschen


    Benutze Windows 10 und habe dort einen User neu einrichten müssen, da bei dem alten die Benutzerrechte korrupt waren. Den alten Nutzer habe ich dann via Computerverwaltung gelöscht. Das Verzeichnis (Ordnerstruktur) für den Benutzer blieb bestehen. Danach wollte ich die Ordnerstruktur als Administrator löschen. Das Löschen ist trotz vorhandener Berechtigungen nicht möglich. Es erscheint die Meldung, dass Ordner oder Dateien verwendet werden. Auch bei einem neu angelegten Test-User stosse ich auf dieses Problem. Das Userverzeichnis ist durchaus umfangreich und nimmt mit 15 GB so viel Speicher weg, dass ich es auf dem Surface nur sehr ungern bestehen lassen würde.



    Zudem bekomme ich bei der Vergabe von Berechtigungen immer einen unbekannten User angezeigt.



    Mein Hauptproblem ist somit das Löschen der Verzeichnisse der nicht mehr vorhandenen User und das sekundäre Problem das Löschen des Unbekannten Users, der in der Benutzerverwaltung nicht erscheint.

    Weiterlesen...
     
    #1 StefanScheurer, 28. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Benutzerordnerlässt sich nicht löschen

Die Seite wird geladen...

Benutzerordnerlässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen - Benutzerordnerlässt löschen

Forum Datum

Anzeigen, wann und wo Sie Ihr Konto verwendet haben - Einträge löschen

Anzeigen, wann und wo Sie Ihr Konto verwendet haben - Einträge löschen: Ich habe in dieser Liste so viele "Erfolgreiche Anmeldung"-Einträge, die schon lange in der Vergangenheit liegen (10 Tage). Wie kann ich diese Liste löschen, oder wie kann ich diese Liste so gestalten das sie nur 3 Tage umfasst. Wofür dienen diese Listen überhaupt? Wenn ein fremder Benutzer...

Windows 10 Support Vor 3 Minuten

Downloades löschen

Downloades löschen: Downloades löschen (diese PC Downloade ) Windows 10/ Explorer wenn ich bei Explorer den Download Smart Forecast entfernen möchte der ist weit unten bei den Downloades und ich komme in etwa zur halbe Seite dann startet der Pc eine Neuladung der Seite die Seite wird neu geladen und ich kann das...

Windows 10 Support 13. April 2019

Bing Bar löschen

Bing Bar löschen: Ich habe vieles versucht, bin (nicht Bing) aber bis jetzt nicht erfolgreich geworden. Habe es in Systemsteuerung probiert- erfolglos. Wollte in Programme und Features löschen-nicht vorhanden. In "Edge" Suchmaschine ändern, löschen- Bing lässt sich nicht löschen, nur als "Standart" aktivieren....

Microsoft Edge 11. April 2019

Thumbnails löschen sich schon wieder ständig - Registry-Eintrag plötzlich auf 3

Thumbnails löschen sich schon wieder ständig - Registry-Eintrag plötzlich auf 3: Hallo an alle, ich hatte die selbe Frage ja bereits letztes Jahr gestellt - und auch eine Lösung gefunden. Der Link dazu: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/miniaturansichten-thumbnails-in-meinen-ordnern/53d02c23-5b13-4e3f-aa29-37ae348e4fd6 hier auch nochmals die Lösung...

Windows 10 Support 11. April 2019

Wie lösche ich meinen alten Adminstrator auf Windows 10?

Wie lösche ich meinen alten Adminstrator auf Windows 10?: Ich hatte eine alte E-Mail die von Google gelöscht wurde und die ist bei mir immernoch als Administrator angegeben (Windows 10) obwohl ich das Konto nicht mehr habe und das Passwort auch nicht. Ich habe inzwischen eine neue E-Mail Adresse und möchte die als Administrator für meinen Laptop...

Windows 10 Support 6. April 2019

Windows Ordner löschen

Windows Ordner löschen: Guten Tag heute ist meine SSD angekommen und auf der habe ich Windows 10 installiert. Auf meiner alten HDD war ebenfalls Windows 10 installiert. Nun habe ich einige Dinge probiert um bei der HDD den Windows Ordner zu löschen. Zum einen mit TakeOwnership das aber auch nicht geklappt hat und mit...

Windows 10 Support 3. April 2019

Account ohne Passwort vom Tab löschen.

Account ohne Passwort vom Tab löschen.: Hallo, ich habe von meinem fast 88 Jährigen Opa ein WinTab bekommen, nun kennt er das aktuelle Passwort für seinen Account nicht mehr, was kann man da machen um den Account vom Tablett zu bekommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2019

MRU Liste löschen

MRU Liste löschen: Hallo , wie kann ich die MRU Liste löschen in Windows 10 ?

Windows 10 Allgemeines 31. März 2019

Benutzerordnerlässt sich nicht löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 benutzerordner löschen

    ,
  2. benutzerordner lässt sich nicht löschen

    ,
  3. win 10 alten benutzerordner löschen

    ,
  4. alte benutzer ordner löschen,
  5. benutzer ordner löschen windows 10,
  6. windows 10 benutzer lässt sich nicht löschen,
  7. einen angelegten ordner bei windows 10 löschen,
  8. windows 10 verzeichnisse als administrator löschen